21


1 Seiten

Reise Haikus

Poetisches · Aktuelles und Alltägliches · Sommer/Urlaub/Reise
Reise gen Norden
Unvergessener Sommer
Leben in Freiheit

Fahrt ins Grüne
Zelt unter freiem Himmel
Wälder und Wiesen

Meditationen
immer eine Reise wert
Ausflug zu sich selbst
Sabine Müller am 17.03.2007: Flug in den Süden
Kreisende Möwen auf Blau
Südseeträumerei
 
rosmarin am 18.03.2007: Endlich angelangt
Kloster auf dem Berg
Nonne am Eingang
 
Livoliv am 18.03.2007: Sonne auf der Haut
Frühling in meinem Herzen
endlich aufgetaut!
 
Homo Faber am 19.03.2007: Durch das grüne Land
eine schöne Fahradtour
Auf ins Münsterland
 
kalliope-ues am 20.03.2007: .
Reise nach Frankfurt
Nur einmal unterbrochen
In Würzburg Regen

Zur Marienburg
Blick weit über die Dächer
Das Land grau in grau

Nur im Herzen Licht
Menschen in Freude geküsst
Dem Schwur zum Trotze

Lachende Augen
blicken einander ins Herz
Reallife leb' hoch!

Reise zur Heimat
Zug 'gen nachtblauen Himmel
Beschenkte Freude!
 
Wie soll es weitergehen? Diese Story kannst du selber weiterschreiben.
 
Wenn du registriert und angemeldet bist und selbst eine Story veröffentlicht hast, kannst du die Stories bewerten, oder Kommentieren. Wenn du registriert und angemeldet bist, kannst du diese Story kommentieren.
Weitere Aktionen
Wenn du registriert und angemeldet bist, kannst du diesen Autoren abonnieren (zu deinen Favouriten hinzufügen) und / oder per Email weiterempfehlen.
Ausdrucken
Kommentare  

Hallo, vielen lieben Dank für die Beiträge, Kommentare und Bewertungen. Die Forsetzungen gefallen mir sehr gut.

Sabine Müller (21.03.2007)

Nun habe ich meine Wochenendeindrücke mal ganz anders eingefangen ... Danke Sabine, hat Spaß gemacht, bei den Haiku mitzuwirken (ist Haiku nicht schon die Mehrzahl - also ohne "s"?)
LG
Ursula


kalliope-ues (20.03.2007)

Hallo, wirklich schön, so ein Reise Haiku. Da bekommt man sofort Lust, die Koffer zu packen... Gruß Bernd

Bernd das Brot (20.03.2007)

Ich hoffe, das geht durch. Ist mehr ein Spaziergang als eine Reise...

Livoliv (18.03.2007)

hallo, bine, das sind nette kleine gedichtchen im haikukleid. ein richtiges haiku beschreibt den augenblick.
grüßli


rosmarin (18.03.2007)

Beides ist schön. Ich persönlich verbinde Möven eher mit kreischen, weiß nicht so genau, ob sie kreisen, wie es jetzt ein Raubvogel machen würde. Vielleicht machst Du zwei Strophen draus?
Gruß
CC


CC Huber (17.03.2007)

Flug ins Warme/ Flug in die Sonne
Kreisende/ Kreischende Möwen auf Blau
Südseezauberei/ Südseeträumerei

--> Besser so?


Sabine Müller (17.03.2007)

Hallo, vielen lieben Dank. Ich habe auch noch nicht so viele Haikus geschrieben, aber ich habe richtig Freude daran mitlerweile. Wenn ich allerdings so sehe, was andere für tolle Haikus schreiben, dann bin ich immer ein wenig deprimiert. Gestern habe ich gehört, dass manche Menschen Jahrzehnte an einem Haiku sitzen. Wir haben das Thema gestern im Seminar ein wenig behandelt und es war sehr interessant. Gruß Sabine

Sabine Müller (17.03.2007)

Hallo Bine,
habe mich noch nie an Haikus versucht, werde es gelegentlich mal versuchen. Aber Deine sind sehr schön, gefällt mir gut.
LG
Christa


CC Huber (17.03.2007)

Hallo, vielen lieben Dank, Holger. Vielleicht magst du ja mitschreiben.
Die Idee stammt von einer Dozentin. Gestern sollten wir Reise Haikus schreiben nud es hat mir wieder sehr viel Spass bereitet. Gruß Sabine


Sabine Müller (17.03.2007)

Kurz, aber schön. Gefällt mir. Gruß Holger

Homo Faber (17.03.2007)

Login
Username: 
Passwort:   
 
Permanent 
Registrieren · Passwort anfordern
Mehr vom Autor
Verunstaltung des Biestes  
Stillstand  
Eisernes Alter  
Neustart  
Gruß ins Jenseits  
Empfehlungen
Andere Leser dieser Story haben auch folgende gelesen:
---
Das Kleingedruckte | Kontakt © 2000-2006 www.webstories.eu
www.gratis-besucherzaehler.de

Counter Web De