72


1 Seiten

Weil wir uns lieben

Poetisches · Romantisches
© rosmarin
Möcht die ganze Welt umarmen
Mir steht der Sinn nach Unsinn
Komm schlag mit mir nen Purzelbaum
Und träum mit mir den schönsten Traum
Den Traum von uns’rer Liebe

Komm flieg mit mir ins Wolkenland
Bis hin zu Wolke sieben
Dort lass uns rasten lange Zeit
Öffnen uns’ren Himmel weit für’s
Schweben Schweben Schweben

Und wenn dann mal ein Sturm aufzieht
Auch Tränentropfen fallen
Wird schnell der Himmel wieder hell
Wir schaun uns in die Augen gell
Weil wir uns lieben lieben

Lieben Lieben Lieben


***
 
Wenn du registriert und angemeldet bist und selbst eine Story veröffentlicht hast, kannst du die Stories bewerten, oder Kommentieren. Wenn du registriert und angemeldet bist, kannst du diese Story kommentieren.
Weitere Aktionen
Wenn du registriert und angemeldet bist, kannst du diesen Autoren abonnieren (zu deinen Favouriten hinzufügen) und / oder per Email weiterempfehlen.
Ausdrucken
Kommentare  

hallo, danke euch sehr über die kommentare.
@darangel- ja, in deinem alter habe ich schiller goethe vorgezogen. lach. aber goethe ist oft gut zum "weiterverarbeiten."
@nicolas - danke dir für den hinweis. ja, das buch kann dich dir nur empfehlen.
@wolfgang- schön, dass du auf deiner sonnenterasse gelandet bist. hoffentlich fällt dir viel bissig schön gereimtes ein. ich freu mich mich sehr.
übrigens - all meine gedichte sind rosmaringedichte. möchte ich jedenfalls so. für die assoziationen kann ich natürlich nichts. ich lehne mich auch nicht bewusst an einen der großen an.
gruß von rosmarin


rosmarin (16.04.2007)

Hallo Nicolas,

herzlichen Dank für die feurige Aufklärung. Und Danke auch für Deine e-mail. Wenn Du Görlitz wirklich so magst (wie auch ich), dann solltest Du unbedingt mal mein Buch "Ein Schatz für Anke" lesen, wo ich (in Geschichte und Gegenwart) vieles von meiner Görlitz-Sehnsucht habe einfließen lassen. Ich hoffe, Deine Bibliothek hat mein Geschichtchen vorrätig.

Und Du, liebe RosMarin, sei ganz beruhigt: Ich bin wieder gut in Berlin gelandet und sinne auf meiner sonnenüberstrahlten Terrasse über neue Texte nach.

Liebe Grüße an alle von


Wolfgang Reuter (12.04.2007)

hi rosmarin, hallo wolfgang reuter,

ups -total vergessen. also: eigentlich finden sich viele stellen in der aurora. noch besser ist Jakob Böhme: Christosophia. (insel taschenbuch 1412, Seite 64f). "O mein Bräutigam, wie ist mir so wohl in deiner Ehe. Küsse mich doch mit deiner Begierde, in deiner Stärke und Macht, so will ich dir alle meine Schöne zeigen und dich mit meiner süßen Liebe und hellem Licht in deiem Feuerleben erfreuen." etc.

Jesus hat Beischlaf mit der Weisheit Sophia. DER Liebesroman...

lg
Nicolas


Nicolas van Bruenen (12.04.2007)

hm... ich bin wohl gerade ein bisschen goethegeschädigt, am besten les ich später noch mal und guck dann ob es mir wirklich nicht gefällt... im augenblick kann ich dem nicht so viel abgewinnen^^
lg darkangel


darkangel (12.04.2007)

hallo, wolfgang, danke dir. na, hast du wolke sieben gefunden und träumst nun glücklich vor dich hin?
@nicolas- du wolltest uns doch aufklären.
gruß von rosmarin


rosmarin (10.04.2007)

Hallo, Nicolas van Bruenen und kalliope-ues,

wie kommt Ihr auf Jakob Böhme? Ist ja unglaublich, dass dieser auch außerhalb seiner Heimatstadt Görlitz (da komme ich auch her) so bekannt ist?!

Ach RosMarin, Du kannst so wunderschön ins Blaue träumen! Wie soll ich das hier in München, im fensterlosen, abgedunkelten, nur von Monitoren schummrig beflimmerten Arbeitsraum nachvollziehen? - Aber morgen fahre ich wieder nach Hause, nach Berlin. Und wehe, da lugt die Sonne nicht hinter Wolke sieben hervor!

Berlin - ich komme! ... versichert der wolkensüchtige


Wolfgang Reuter (09.04.2007)

Hallo Nick, ja gerne, bei dieser Info möchte ich bitte auch schlangestehen. Böhme, Philosoph, Theosoph und Freidenker, Mystiker der Gott in der Welt denken konnte - - - leider kenne ich ihn nur "second hand" und habe nie O-Ton gelesen. Macht mich jetzt richtig neugierig.
lg
ues


kalliope-ues (06.04.2007)

hallo, nicolas, danke. ja, das wäre nett. würde mich schon sehr interessieren.
gruß von rosmarin


rosmarin (05.04.2007)

hi rosmarin,

wieder ganz wunderbar! es erinnert an formulierungen meines lieblingsautors jakob böhme so circa aus dem jahr 1610. ich muss dir die stelle mal raussuchen...

lg

nicolas


Nicolas van Bruenen (05.04.2007)

so, und jetzt will ich mich bei euch bedanken und umarme euch alle. cc, süße, du brauchst dich nicht hinten anzustellen. ich wünsche allen ein frohes ostereiersuchen. *g*.
grüßli


rosmarin (05.04.2007)

das finde ich auch sehr schön!
lg


Nathanahel Compte de Lampeé (05.04.2007)

Hallo,
ich will auch umarmt werden. Kann ich mich in der Reihe hinten anstellen?
Gruß
CC


CC Huber (05.04.2007)

rosmarin, ja - lieben, lieben, lieben ...
der frühling hat uns wieder !!!!!
heute mittag ist anscheinend für mich die zeit zum dahinschmelzen .......
lg
ues


kalliope-ues (05.04.2007)

Login
Username: 
Passwort:   
 
Permanent 
Registrieren · Passwort anfordern
Mehr vom Autor
Die Kinder von Brühl 18/ Teil 4/ Hammer Zirkel Ährenkranz/Episode 10/ Die verpatzte Verabredung und das verpasste Abenteuer  
Die Kinder von Brühl 18/Teil 4/Hammer Zirkel Ährenkranz/Episode 9/Der Spaziergang um den Teich mit den Trauerweiden und Norberts Geheimnis  
Die Kinder von Brühl 18/ Teil 4/ Hammer Zirkel Ährenkranz/Episode 8/Das Hexenkind die Weizenernte Norbert und der Fleischersohn  
Die Kinder von Brühl 18/ Teil 4/ Hammer Zirkel Ährenkranz/Episode 7/ Im August im August blühn die Rosen Fräulein Ziehe erzählt von den 3. Weltfestspielen der Jugend und Studenten in Berlin und Rosi fasst einen Entschluss   
Die Kinder von Brühl 18/ Teil 4/ Hammer Zirkel Ährenkranz/Episode 6/ Der Pfingstsonntagsbraten der Engel mit der Laute und Erichs trauriges Schicksal   
Empfehlungen
Andere Leser dieser Story haben auch folgende gelesen:
---
Das Kleingedruckte | Kontakt © 2000-2006 www.webstories.eu
www.gratis-besucherzaehler.de

Counter Web De