32


1 Seiten

*Taubstummblindgängerin*

Nachdenkliches · Poetisches
Sie geht durch die Straßen,
wie taub, stumm und blind.
Während eine dicke Sonnenbille
ihre verheulten Augen verdeckt,
die Musik aus den Ohrstöpseln
in ihrem Kopf dröhnt,
geht sie einfach nur gerade aus.
Wie taub, stumm und blind.
Alles geht an ihr vorbei
an diesem Tage. Und sie an Allem.
An der Freundin, die freundlich grüßt,
dem Obdachlosen mit scheppernder Dose,
dem alten Bekannten, den sie lange nicht
mehr gesehen hat, obwohl sie es sich
immer gewünscht hat.
Und auch an ihrer großen Liebe,
die verzweifelt an der Ecke steht
und ihr "Ich liebe dich"
hinterher ruft....
 
Wenn du registriert und angemeldet bist und selbst eine Story veröffentlicht hast, kannst du die Stories bewerten, oder Kommentieren. Wenn du registriert und angemeldet bist, kannst du diese Story kommentieren.
Weitere Aktionen
Wenn du registriert und angemeldet bist, kannst du diesen Autoren abonnieren (zu deinen Favouriten hinzufügen) und / oder per Email weiterempfehlen.
Ausdrucken
Kommentare  

huch - ein guter titel und ein guter text dahinter. von mir ohne viel gelaber 5p. wirklcih toll!

darkangel (30.07.2007)

Hallo, vielen lieben Dank für den Kommentar und die Bewertung. Es freut mich, dass es dir nun gefällt. Lg Sabine

Sabine Müller (03.05.2007)

na, also. das gedicht gefällt mir. wer kennt sie nicht, diese stumme verzweiflung.
grüßli


rosmarin (30.04.2007)

Hallo, vielen lieben Dank für die Tipps. Ich habe es soeben verbessert. Gruß Sabine

Sabine Müller (30.04.2007)

hallo, bine, hier muss ich mich leider ues anschließen. sei doch mal so gut und verbessere die angegebenen stellen. dann wäre das gedicht gut.
gruß von rosmarin


rosmarin (30.04.2007)

hallo sabine, schade dass du dir manchmal nicht die zeit nimmst, deine texte reifen zu lassen und auf rechtschreibfehler zu überprüfen. wirklich schade, weil du damit dem text die wirkung schmälerst.
dem Obdachlose --> +n
dem alte -->+n Bekannte --> +n
Und auch an ihre -->+r großen Liebe
die verzeifelt --> +w
gruß ursula


kalliope-ues (30.04.2007)

Hallo,

ein klasse verstext. Über die bewertung brauchte ich gar nicht lange nachdenken.

Gruß Holger


Homo Faber (29.04.2007)

Login
Username: 
Passwort:   
 
Permanent 
Registrieren · Passwort anfordern
Mehr vom Autor
Verunstaltung des Biestes  
Stillstand  
Eisernes Alter  
Neustart  
Gruß ins Jenseits  
Empfehlungen
Andere Leser dieser Story haben auch folgende gelesen:
---
Das Kleingedruckte | Kontakt © 2000-2006 www.webstories.eu
www.gratis-besucherzaehler.de

Counter Web De