25


1 Seiten

whenever - Deine neue Welt

Nachdenkliches · Poetisches
Whenever
you think a new world
whenever you reach it

whithin your thoughts
whithin your heart
whenever you see it

more than a dream
almost done
a beginning new world

***
Immer wenn du dir
eine neue Welt erdenkst
wenn es Deine Erfüllung ist

in deinen Gedanken
in deinem Herzen
wenn du sie sehen kannst
mehr als nur ein Traum

dann ist es nahezu Wirklichkeit:
es ist bereits der Aufbruch
in deine neue Welt
 
Wenn du registriert und angemeldet bist und selbst eine Story veröffentlicht hast, kannst du die Stories bewerten, oder Kommentieren. Wenn du registriert und angemeldet bist, kannst du diese Story kommentieren.
Weitere Aktionen
Wenn du registriert und angemeldet bist, kannst du diesen Autoren abonnieren (zu deinen Favouriten hinzufügen) und / oder per Email weiterempfehlen.
Ausdrucken
Kommentare  

hallo ihr beiden, lieben dank für kommentar und bewertung. "grundschul-denglisch" - eine lustige wortschöpfung *g*
lg ursula


kalliope-ues (27.06.2007)

Hübsch und Fantasievoll
Nicht zu kitschig un nicht zu lang
Und für einen "alten" Sprachenfreund wie mich besonders schön, weil du anständiges Englisch und kein Grundschul-Denglisch benutzt wie es doch viele Deutschen machen. Auch die
Übersetztung gefällt mir. Es ist nicht gezwungen haargenau übersetzt, sondern locker, sodass es (wie Sabine schon sagte) die Bedeutung verstärkt.


Tintenkleckschen (27.06.2007)

Hallo, wirklich sehr schön. Vor allem, weil du es übersetzt hast. Da kommen Sinn und Bedeutung noch besser zur Geltung. Gerade für die, die nicht so gut Englisch können ;-) Lg Sabine

Sabine Müller (27.06.2007)

Login
Username: 
Passwort:   
 
Permanent 
Registrieren · Passwort anfordern
Mehr vom Autor
Über mich  
Intertwined  
Trübsal blasen  
Delle  
Ostergedanken in der Karwoche  
Empfehlungen
Andere Leser dieser Story haben auch folgende gelesen:
---
Das Kleingedruckte | Kontakt © 2000-2006 www.webstories.eu
www.gratis-besucherzaehler.de

Counter Web De