24


2 Seiten

Dr. Syntax und Pedro Plapperpapagei - Zwei tierische Therapeuten

Amüsantes/Satirisches · Kurzgeschichten
* Dr. Syntax *

Heute morgen hatte ich meine erste Therapiestunde bei Dr. Syntax. Es hat Jahre gedauert, bis einmal ein Termin frei geworden ist.

Dr. Syntax ist schon sehr alt und weise. Er war mal sehr berühmt.

Es wird noch eine Weile dauern, dass ich mich im Kreis bewegen werde, hat er mir gesagt. So lange hält er mich an der Leine und wird mich mit lansamen Schritten an den Lauf in freier Bahn gewöhnen. Dann heißt es "immer gerade aus".

Er meint, dass ich noch nicht so ganz ausgeglichen bin.
Meine ganze Haltung wäre auch miserabel. Ich sollte den Rücken mal mehr strecken, das würde selbstbewusster wirken. Ich habe es mir zu Herzen genommen und habe mich gleich sicherer gefühlt. Das hat mir einfach mehr Halt gegeben.

Dr. Syntax hat mich gewarnt, dass Hochmut vor dem Fall kommt und ich mir nicht immer so viel auf einmal vornehmen soll, sonst würde ich womöglich stürzen.

Dr. Syntax hat sofort gemerkt, dass ich mein Zünglein nicht zügeln kann, mein Mundwerk nur schlecht in Zaum halten kann.
In Beziehugsangelegenheiten hat er mir den Ratschlag gegeben, die Zügel nicht immer zu locker zu halten, wegen durchbrennen und so.

Und ganz wichtig ist, dass man zwischendurch mal tüchtig ausmistet. Einfach weg mit der ganzen Scheiße, damit man wieder sagen kann, dass Alles ganz frisch ist.

Dr. Syntax konnte auch voll und ganz nachvollziehen, dass ich sauer werde, wenn mir mal etwas gegen den Strich geht. Das ginge ihm auch so.

Die Stunde mit Dr. Syntax tat mir so richtig gut.
Er hat ein starkes Rückgrat und viel Geduld mit mir, soetwas ist wohl wichtig...



* Pedro Plapperpapagei *

Mein bester Freund hat mir heute einen Papagei geschenkt.

Er meinte, das wäre besser als eine Parkuhr.
Mein bester Freund braucht ein wenig Abstand, ich würde mich zu oft wiederholen.

Er meinte, so eine gefiederter Freund würde vielleicht besser zuhören und vielleicht würde der Papagei, er heißt übrigens Pedro, auch einmal antworten, im Gegensatz zu ihm. Vögel seien klug. Schlauer als man denkt und würden immer den passenden Ratschlag haben.

Ebenso hat er erwähnt, dass mein Meise dann nicht mehr so allein sei. Schließlich sei es Tierquälerei, Vögel allein zu halten.

Ich war ein wenig entrüstet, habe Pedro aber sofort ins Herz geschlossen.

Als ich ihm von meinen Problemen erzählt habe, hat er sich erst einmal nur am Kopf gekratzt.

Als ich ihn fragte, was ich gegen meinen akuten Liebeskummer tun könnte, meinte er bloß schrill:
"Pilzääää"

Pilze?!? Ob er wohl Pils, Bier damit meinte? Aber woher sollte der Vogel Ahnung von Alkohol haben. Und es wäre sicherlich nicht so ratsam, den Frust in Alkohol zu ertränken.

Vielleicht meinte er auch die psychedelisch wirkenden Pilze. Sie würden vielleicht die Träume wahr machen. Aber das konnte doch wohl auch nicht sein ernst sein.

Kombuchapilze, Intimpilze - das hätte Alles sein können.
Pedro brachte mich echt nicht weiter.

Jetzt hatte ich einen Papageien bei mir zu Hause und statt einem Problem weniger ein Problem mehr.

Ich entschied mich einen Waldspaziergang zu machen.
Auf meinem Weg entdeckte ich ein paar wunderschöne, große Steinpilze. Da ging mir ein Licht auf. Pedro wollte, dass ich ein wenig frische Luft bekomme. Warum war ich nicht früher darauf gekommen?!

Auf meinem Waldspaziergang lernte ich einen jungen Mann kennen. Auch Pilzesammler und Papageibesitzer.

Zu weiteren Heilgesprächen mit Pedro kam es daher nicht mehr. Pedro und Pennelope leben nun in einer Voliere, die zwei Meisen verstehen sich auch und zwei komische Vögel haben sich auch gefunden.

Danke, Pedro!
 
Wenn du registriert und angemeldet bist und selbst eine Story veröffentlicht hast, kannst du die Stories bewerten, oder Kommentieren. Wenn du registriert und angemeldet bist, kannst du diese Story kommentieren.
Weitere Aktionen
Wenn du registriert und angemeldet bist, kannst du diesen Autoren abonnieren (zu deinen Favouriten hinzufügen) und / oder per Email weiterempfehlen.
Ausdrucken
Kommentare  

Hallo, vielen lieben Dank für den Kommentar. Schön, dass du gelacht hast. Ist schließlich gesund. Mit der Selbstironie hast du Recht. Muss auch mal sein, gelle? Lg Sabine

Sabine Müller (27.09.2007)

so. nun nach meiner wertung noch ein kommentärchen. die zweite geschichte gefällt mir besonders gut. lese ich da selbstironie heraus? doch abgeshen davon ist die sache auch heiter geschrieben. habe ein paar mal gelacht. jaha-aa.

ich sage auch: danke Pedro!


Killing Joke (25.09.2007)

Login
Username: 
Passwort:   
 
Permanent 
Registrieren · Passwort anfordern
Mehr vom Autor
Verunstaltung des Biestes  
Stillstand  
Eisernes Alter  
Neustart  
Gruß ins Jenseits  
Empfehlungen
Andere Leser dieser Story haben auch folgende gelesen:
---
Das Kleingedruckte | Kontakt © 2000-2006 www.webstories.eu
www.gratis-besucherzaehler.de

Counter Web De