68


1 Seiten

Villa Kunterbunt

Fantastisches · Experimentelles
Habt ihr nicht auch das Regengrau langsam satt?
Aber jetzt geht's rund, denn wir treiben's bunt!

Versucht einmal in ein paar Sätze möglichst viele (Sprich-)Wörter einzubauen, in denen sich eine bestimmte Farbe mehrmals wiederholt. Etwa so:

Boris lebte ins Blaue hinein. Morgens zog er nicht seinen Blaumann an, sondern die Blue Jeans und machte blau. Dann log er das Blaue vom Himmel herunter, warum er nicht arbeiten konnte. Seine Eltern und Freunde bläuten ihm ein, er habe eine Blaumeise. Doch das blaue Band der Freundschaft riss, als mit Blaulicht ein blauer Brief eintrudelte. Ein blaues Auge und diverse blaue Flecken waren leider nicht zu vermieden.

Weiter geht's!
Wie wär's mit 'nem roten Teppich, ein bisschen Gelbsucht und jemandem, der grün vor Neid wird?
Nicolas van Bruenen am 14.11.2007: 56 mal rot
=======
Dorothea trotzt dem Protestantismus: Ihr Rottweiler Protagoras frotzelt im Rotlichtviertel seinen Rotz. Trotz rotierender Rotunde: Prototyp Sephiroth protokolliert zinnoberroten Schrott. Grottenschlechter Text. Klaproth bankrott.
Trotzdem: Proteine im Brot sind Neurotransmitter. Erotik, Brother! Dorothys Hightechproteasen sind ausgerottet. Prothese trotzt Salamiwurstbrot. Elektrotherapie gegen Alltagstrott. Groteske Infrarotkamera filmte Pavarotti: Eurotransplant zeigte Marotten wegen Rotavirus aus Kraottensirup. Proteus' blutrotes nephrotisches Skrotum schrottig. Chirotherapie für Penisprothese plus Rotatorenmanschette.
Protonenpumpenhemmer nekrotisieren Frotteehandtuch.
Kraftprotz strotzt mit Skrotalhaut. Protestmarsch der Protozoen.
 
Sabine Müller am 17.11.2007: Herr Schwarzer wollte am heutigen Tag auf eine schwarze Party gehen. Also zog er sich schwarz an. Seine Katze, auch der schwarze Peter genannt, schnurrte ihm beim Abschied um die Beine. Dann ging Herr schwarzer hinaus in ins Dunkle. auf zur Bahn. Diese kam nicht. Er ärgerte sich schwarz und fuhr auch schwarz, im wahrsten Sinne des Wortes - aus purer Rache. Ob man ihm das wohl anschwärzen würde, wenn es rauskäme? Die Leute neben ihm waren angeregt am schwatzen. Das regt ihn auf. Also trank er einen guten Schluck von einem alkoholisierten, schwarzen Getränk und drehte sich eine Zigarette aus schwarzem Krauser Tabak. Nach und nach leerte sich der Inhalt der Flasche und Herr Schwarzer wurde blau. Das war immer ein Ding. wenn Herr Schwarzer blau war. Er ging nicht nur blauäugig durch die Gegend, machte nicht nur blau, sondern log auch oft das Blaue vom Himmel und zwar als der Schaffner kam. Da sah Herr Schwarzer erst schwarz, aber dann schwatzte er sich aus der Affäre.
Auf der schwarzen Party sah er sofort eine holde Dame im kleinen Schwarzen.
Da sah Herr Schwarzer Rot. Rot - auch die Farbe der Liebe genannt - wurde auch er, als sich das schwarze Abendkleit näherte.
Herr Schwarzer war also schwarz, rot und blau. Solch' ein Regenbogenmensch hatte auf einer schwarzen Party nichts verloren. Doch die Ampel zeigte Grün. Grün wie die Hoffnung. Der Frau war es egal und Herr Schwarzer hatte einen richti g schönen bunten Abend.
 
Sabine Müller am 24.11.2007: Bunte Hunde gibt es immer und überall, sie erheitern das Leben und bringen Farbe in den grauen Alltag, den ich manchmal gern grün und blau schlagen würde, damit er ein wenig mehr coloriert wird. Vorgestern kam der Tag mit einem blauen Auge davon, heute mit einem Veilchen. Da wurde es dem grauen Alltag ein wenig zu bunt und er verzog sich schon bei der Morgenröte ins Blaue, wo er natürlich, wie sollte es sonst anders sein, ein blaues Wunder erlebte. Als derTag in seinem Verlauf seinen Blaumann abstreifte, wurde er dann lilafurzgeblümt, bis ein Goldregen fiel. Leider zog sich der Tag dann noch einen grauen und grünen Star zu, wegen dem Goldstaub, der ins Auge rieselte. Das war natürlich nicht so schön. Aber in der grünen Lunge der Erde erholte er sich rasch und konnte bald wieder alles klar sehen, trotz seiner Blauäugigkeit und der rosaroten Brille. Ihm begegnete auch ein kleiner Grünschnabel, der ihm das Blaue vom Himmel lügen wollte. Ein wenig verwirrt dadurch verlor der Tag den roten Faden, aber das war in seiner mitlerweile kunterbunten Welt egal.So also entstand der regenbogenfarbige Tag.
 
Wie soll es weitergehen? Diese Story kannst du selber weiterschreiben.
 
Wenn du registriert und angemeldet bist und selbst eine Story veröffentlicht hast, kannst du die Stories bewerten, oder Kommentieren. Wenn du registriert und angemeldet bist, kannst du diese Story kommentieren.
Weitere Aktionen
Wenn du registriert und angemeldet bist, kannst du diesen Autoren abonnieren (zu deinen Favouriten hinzufügen) und / oder per Email weiterempfehlen.
Ausdrucken
Kommentare  

Da hat der Tag wohl einen neuen Anstrich verpasst bekommen...
Ich weiß, ich kann es einfach nicht lassen dumme Sprüche zu klopfen!
Beim Lesen von der kleinen Geschichte konnte ich allerdings ein seeehr breites Grinsen nicht vermeiden. Super! Vielleicht schrieb ich auch nochmal was, auch wenn ich im Moment ziemlich beschäftigt bin.


Tintenkleckschen (26.11.2007)

Eines Tags hatte Gilbert Gelbfieber. Ob dieses wohl davon kam, dass er Tags zuvor Gelb vor Neid geworden ist? Man(n) weiß es nicht. Also schlug er in den gelben Seiten nach, um einen Arzt ausfindig zu machen.
Dabei kratze er sich seinen honiggelben Haarschopf und aß goldgelben Frühstückskuchen. Das Eigelb seines Frühstücksei schenke er seinem Gelbrandkäfer, der in einem Aquarium wohnte.
Später ging Gilbert zum Arzt, der ihm Blut abnahm und zu viel Gelbkörper feststellte.
Diagnose: Gelbsucht!


Sabine Müller (24.11.2007)

Noch ein bisschen was kunterbuntes. Zu einer Farbe fällt mir immer ein wenig wenig ein. ;( Lg sabine

Sabine Müller (24.11.2007)

Hallo tintenkleckschen,

schön, dass dir meine wortübung gefällt. ich hatte allerdings hilfsmittel: per computer hatte ich wörter mit 'rot' als bestandteil ermittelt. so sehr viele gibt es in echt nicht. die delikaten inhalte kamen sozusagen von selbst...
lg
Nicolas


Nicolas van Bruenen (18.11.2007)

Super Sabine, eine schöne bunte Geschichte! Dieser Herr Schwarzer scheint mir schon ein bunter Hund zu sein...

Tintenkleckschen (18.11.2007)

Wirklich gelungen. Beides! Gefällt mir und ih mache vielleicht auch mal mit, wenn mir was passendes einfällt. Lg Sabine

Sabine Müller (17.11.2007)

Wow, genial Nicolas! Ja, es ist eine etwas andere Fortsetzung von darkangels Albert Anemone...

Tintenkleckschen (17.11.2007)

Hallo Tintenkleckschen,
ich habe den Text mal als Übung zum Wortschatz interpretiert...
(Sozusagen als Variante von Albert Anemone).
lg
Nicolas


Nicolas van Bruenen (14.11.2007)

Login
Username: 
Passwort:   
 
Permanent 
Registrieren · Passwort anfordern
Mehr vom Autor
Im Schlaraffenland  
Empfehlungen
Andere Leser dieser Story haben auch folgende gelesen:
---
Das Kleingedruckte | Kontakt © 2000-2006 www.webstories.eu
www.gratis-besucherzaehler.de

Counter Web De