21


1 Seiten

Zugefallen

Aktuelles und Alltägliches · Kurzgeschichten
Wenn ich meine schwarzen Turnschuhe betrachte, dann fallen mir die Enden der Schnürsenkel auf.

Platte, zersplitterte Schnürsenkelenden, die nur in wenigen Wörterbüchern eine Bezeichnung haben, sofern ich mich nicht irre.

Diese Turnschuhe waren da noch neu. Eigentlich sind sie immer noch neu. Die Schnürsenkelenden sind nur eben von den Kätzchen, die damit gespielt haben, zerbissen worden.

Ich weiß noch, wieviel Spaß sie damit hatten. Sie haben sich auf den Rücken gelegt und sich gedreht und gekugelt, haben mit ihren Tatzen nach den Schnursenkeln gefischt, sie ins Mäulchen genommen, damit gespielt - Lange Schnürsenkel sind toll.

Solche Schuhem wie diese, hatte ich früher auch schon einmal.
Sie haben lange gehalten auf meinem Weg und irgendwann sind ihnen die Sohlen abgefallen, nachdem ich sie mal wieder gewaschen hatte. Und ich habe genau diese tollen Schuhe, mit denen ich so viel erlebt habe, wiedergefunden.

Diese Schuhe sind wertvoll und bekommen vielleicht irgendwann eine eigene Geschichte.

Wichtig ist zu sagen: Mit beiden Paaren bin ich dDIR begegnet. Damals und neulich. Einen weiten Weg haben mich diese Schuhe getragen, solch' einen weiten Weg, dass ich neue Schuhe brauchte.

Es sind die gleichen Schuhe, nur eben nicht dieselben.

Wenn ich auf meine Schnürsenkelenden sehe, weil mein Blick zu Boden geneigt ist, muss ich oft an dich denken, weil es deine Katzen waren, die zwei Schmuseschnurrtigerchen, die ihr Unwesen mit den Schnürsenkelenden getrieben haben.

Wenn ich in den Sternenhimmel schaue, dann denke ich auch an dich. Du warst der Erste, Letzte und Einzige, der sich mit mir die Sterne angesehen hat. Wir standen engumschlungen in der Natur und haben das gleiche gedacht und gesagt.

Wenn ich im Supermarkt bin und an dich denke, dann kommt oft, ganz plötzlich, ein Lied, was diese Gedanken noch mehr wiegt.

Zufall? Ein Zufall ist etwas, was Einem zufällt - das hast du auch einmal gesagt.

Es gibt viele Situationen, die wirklich genau in den Momenten passen. Ich dachte immer, es wären kleine Lichter und kleine Zeichen, dass das, was war noch nicht zu Ende ist.

Doch es ist wohl einfach nur die Realität. Es ist einfach die Tatsache, dass mich einfach zu viel an dich erinnert ...
 
Wenn du registriert und angemeldet bist und selbst eine Story veröffentlicht hast, kannst du die Stories bewerten, oder Kommentieren. Wenn du registriert und angemeldet bist, kannst du diese Story kommentieren.
Weitere Aktionen
Wenn du registriert und angemeldet bist, kannst du diesen Autoren abonnieren (zu deinen Favouriten hinzufügen) und / oder per Email weiterempfehlen.
Ausdrucken
Kommentare  

Noch keine Kommentare.

Login
Username: 
Passwort:   
 
Permanent 
Registrieren · Passwort anfordern
Mehr vom Autor
Verunstaltung des Biestes  
Stillstand  
Eisernes Alter  
Neustart  
Gruß ins Jenseits  
Empfehlungen
Andere Leser dieser Story haben auch folgende gelesen:
---
Das Kleingedruckte | Kontakt © 2000-2006 www.webstories.eu
www.gratis-besucherzaehler.de

Counter Web De