372


1 Seiten

Altern

Nachdenkliches · Poetisches
© Luzie
Alles folgt den
Gesetzmäßigkeiten der Natur
auch ein Gesicht
Spiegel der Seele
sagt man
wird von der
Schwerkraft magisch angezogen.
Die Seele dann auch
oder wird es ihr leichter?

Will es wieder
zurück in die Erde
zurück zu Mutter Natur
in einem ewigen Kreislauf?
Ich seh schon
wie es sich auflöst.
Und die Seele dann auch
oder nimmt sie Konturen an?

Ich will mein
vertrautes Gesicht wiederhaben,
kann mich so schlecht
gewöhnen an mein Neues.
Alles ist dem
Fluß des Lebendigen unterworfen,
festhalten gilt nicht
und ist sinnlos.

Unendliches Spiel der Gezeiten
strömen in uns hinein
und wieder heraus
Strandgut hinterlassend.
 
Wenn du registriert und angemeldet bist und selbst eine Story veröffentlicht hast, kannst du die Stories bewerten, oder Kommentieren. Wenn du registriert und angemeldet bist, kannst du diese Story kommentieren.
Weitere Aktionen
Wenn du registriert und angemeldet bist, kannst du diesen Autoren abonnieren (zu deinen Favouriten hinzufügen) und / oder per Email weiterempfehlen.
Ausdrucken
Kommentare  

Danke für deinen Kommentar, Sternensucher. Ich habe die Form ein bißchen geändert und hoffe, dass es jetzt lesbarer geworden ist.
L.G.
Luzie


Luzie (31.05.2008)

Ich schließe mich sabine an , die gedanken und ausdrücke sind sehr gut , allerdings ist die form schwer zu lesen , und man muss erstmal alles geistig sortieren ehe man den nächsten abschnitt angehn kann.

Sternensucher (31.05.2008)

Danke, liebe Sabine, für deinen Kommentar. Das "es" bezieht sich auf das Gesicht, das ich als Metapher eingesetzt habe. Es steht somit für alles Körperliche.
Liebe Grüße
Luzie


Luzie (30.05.2008)

Hallo Luzie, mir gefallen die Gedankengänge sehr gut. Die Form spricht mich allerdings nur ein wenig an. Zum Teil finde ich das gut aufgebaut, zum Teil weniger gut. Aber ich habe leider nicht so viel Ahnung davon.

"Will es wieder zurück
in die Erde
zurück zu Mutter Natur
in einem ewigen Kreislauf?
Ich seh schon
wie es sich auflöst.
Und die Seele dann auch
oder nimmt sie Konturen an?"

Was will zurück? Das Alles? Ich werde aus dem "es" nicht so ganz schlau.

Aber ansonsten sehr schöne Zeilen, ein wenig philosophisch und auch religiös (Reeinkarnation) angehaucht.

Die Vergleiche Gesicht = Spiegel der Seele usw. sind gut eingebaut. Ebenso die Frage, ob die Seelen Konturen annimmt.

Ich denke der letzte Absatz beeindruckt mich am meisten.

LG Sabine


Sabine Müller (30.05.2008)

Login
Username: 
Passwort:   
 
Permanent 
Registrieren · Passwort anfordern
Mehr vom Autor
Der Besuch des Zweifels  
Kompass  
Die Abwesenheit von Freude  
Bedeutung  
Kreislauf des Lebens  
Empfehlungen
Andere Leser dieser Story haben auch folgende gelesen:
---
Das Kleingedruckte | Kontakt © 2000-2006 www.webstories.eu
www.gratis-besucherzaehler.de

Counter Web De