29


1 Seiten

(A)R(LA) Tolko und sein pikanter Ring

Kurzgeschichten · Für Kinder
Es lebte einst in den dunklen Gefilden von Dänemark der alte Arla Tolko mit seinem pikanten Ring. Dieser kostbare Ring war mit grünen und roten Paprikasteinchen verziert. Diese umhüllten den ansich kuperfarbenen, cremigen Ring. Er war Arla Tolkos größter Schmatz.

Der pikante Ring wurde einst von den fleißigen Milchzwergen in mühevoller Arbeit fabriziert.
Durch eine Frischkäsezubereitung, natürlich wärmebehandelt und mit einer guten Doppelrahmstufe abgerundet.

Er wurde dem Arla Tolko für seine Großzügigkeit überreicht und man riet ihm, da es ein Zauberring war, diesen nie ganz aufzuessen, denn wenn man ihm ein Stückchen entnahm, zum Verzehr oder als Geschenk, so würde er sich immer wieder von Neuem schließen und sei deshalb unendlich - in seiner Lebensdauer und ebenso seinem Geschmack.

Eines Mittags, der pikante Ring lag auf der Fensterbank und Arla Tolko machte ein kleines Nickerchen, da wurde der Ring gestohlen.

Arla schlief sehr unruhig und wurde von einem seltsamen Traum heimgesucht. So fuhr er schweißgebadet hoch und sein verschwommener Schlafblick wanderte sofort zur Fensterbank.

Sein Ring war fort. "WO ist mein Schmaaaaatz?" rief er aufgebracht und so laut, dass sofort sämtliche Dorfbewohner ans Fenster kamen und ihn nach seinem Befinden fragten.

"Man hat mir meinen pikanten Ring gestohlen," keifte er.

Sofort machten sich Arla und die Dorfbewohner auf den Weg, um den kostbaren Ring zu suchen. Und wenn sie ihn nicht gefunden haben, dann suchen sie noch heute, denn der pikante Ring liegt nirgendwo anders als auf meinem Tisch und wartet darauf, verspeist zu werden ...
 
Wenn du registriert und angemeldet bist und selbst eine Story veröffentlicht hast, kannst du die Stories bewerten, oder Kommentieren. Wenn du registriert und angemeldet bist, kannst du diese Story kommentieren.
Weitere Aktionen
Wenn du registriert und angemeldet bist, kannst du diesen Autoren abonnieren (zu deinen Favouriten hinzufügen) und / oder per Email weiterempfehlen.
Ausdrucken
Kommentare  

Hallo, ja, das ist so. Aber ist auch nicht schlimm. Ist deine ehrliche Meinung und akzeptiert :) LG Sabine

Sabine Müller (18.06.2008)

Hi Sabine, tut mir leid. ;0). Aber so ist es manchmal. Dem einen zu scharf und dem anderen zu laff und dem Dritten irgendwo dazwischen.
LG Dublin


anonym (18.06.2008)

Hallo Dublin, da ist mir das mit dem lustig sein wohl nicht gelungen :) Vielleicht fällt mir noch etwas ein. Danke für deinen Hinweis. LG Sabine

Sabine Müller (18.06.2008)

mhm, vermisse etwas und nicht den käse. ohne aussage, leider.
Dublin


anonym (18.06.2008)

Login
Username: 
Passwort:   
 
Permanent 
Registrieren · Passwort anfordern
Mehr vom Autor
Verunstaltung des Biestes  
Stillstand  
Eisernes Alter  
Neustart  
Gruß ins Jenseits  
Empfehlungen
Andere Leser dieser Story haben auch folgende gelesen:
---
Das Kleingedruckte | Kontakt © 2000-2006 www.webstories.eu
www.gratis-besucherzaehler.de

Counter Web De