69


4 Seiten

Andacht Nr. 11 - Ihr Gebet ist wichtig - Jede/r kann beten

Nachdenkliches · Kurzgeschichten
Ihr Lieben

Gottes Geist scheint (zumindest) aus den zwei Staatskirchen verschwunden zu sein. Diesen Eindruck hatte ich bereits in den späten 70ern. Bei den evangelischen Gottesdiensten fielen mir jedesmal – ungewollt - die Augen zu.
Ich danke Gott dafür, dass ich den Glauben an ihn nicht verlor. Ab und an besuchte ich auch katholische Gottesdienste. Die festliche Ausstattung der Kirchen und der Ablauf faszinierten mich, bis es mir mit der Marienverehrung, der Heiligenverehrung und vor allem dem Stellvertreter Christi zuviel des Guten wurde.
Als Christ ist es mir untersagt jemanden ausser Gott „heiliger Vater“ zu nennen. (Matthäus 23/9.) Es gibt keine Rechtfertigung in keiner Weise das Gebot des Messias auszuhebeln. Das ist Fakt! Punkt! KEINE DISKUSSION FÜR CHRISTEN!

Wir wundern uns allenthalben über das heutige Chaos das in den heutigen aufgeklärten Ländern des Westens herrscht. Diese Erde ist von geistigen Kräften/Mächten umgeben.

Epheser 6/12
Textbibel 1899
denn ihr habt nicht zu kämpfen gegen Blut und Fleisch, sondern gegen die Herrschaften, gegen die Mächte, gegen die Weltherrscher dieser Finsternis, gegen die Geisterwesen der Bosheit in der Himmelswelt.

Da wo GottVater, erkennbar durch den Geist Christus und dessen Lehre für „obsolet“ erklärt wird(nein, Herr Trump besitzt kein Copyright auf dieses Wort) zurückgewiesen, abgelehnt wird, da zieht der wahre Gott seine schützende Hand zurück und lässt, um es in Jesu Worten auszudrücken, „euch euer Haus wüst und leer.“ Das „Haus“ bleibt aber nicht leer, sondern wird sogleich bevölkert von anderen geistigen Kräften, die sich dann wiederum im irdischen manifestieren.

Dies wurde klar und deutlich vorausgesagt:

1.Johannesbrief 4:1
Ihr Lieben, glaubet nicht einem jeglichen Geist, sondern prüfet die Geister, ob sie von Gott sind; denn es sind viel falsche Propheten ausgegangen in die Welt.

Lutherbibel 1912
Denn viele Verführer sind in die Welt gekommen, die nicht bekennen Jesus Christus, daß er in das Fleisch gekommen ist. Das ist der Verführer und der Widerchrist.

2.Timotheus 4:3,4
Denn es wird eine Zeit sein, da sie die heilsame Lehre nicht leiden werden; sondern nach ihren eigenen Lüsten werden sie sich selbst Lehrer aufladen, nach dem ihnen die Ohren jucken,…


Wir leben hier im Irdischen Bereich in dem wir die Erfahrung des Guten und Bösen machen. Das Paradies hat es auf der irdischen Ebene niemals gegeben.

Ihr glaubt es nicht?

Lest bitte die Schöpfungsgeschichte aufmerksam. Dort findet ihr u. a beschrieben, dass Gott für die Tiere das Gras des Feldes zum Essen bestimmt hat. Von Anfang an aber, Jahrmillionen bevor die menschliche Seele auf diese Ebene kam, gab es im Tierreich Pflanzen- und Fleischfresser. Von Anfang an, bereits im Meer galt –Fressen und gefressen werden –(entgegen Gotts ursprünglichem Gedanken) Jesus Christus sprach bei seinem Gerichtsprozess die Worte: Mein Reich ist NICHT von dieser Welt! (Johannes 18/36). Dem einen Menschen, der neben ihm am Kreuz hing, sagte er: Wahrlich, noch heute wirst du mit mir im Paradies sein. (Lukas 23/43) Jesus starb bekanntlich wenig später.

Aufmerksamen Christen wird es schon längst gedämmert haben: Wir leben im Zeitalter der sogenannten Endzeit. Verständlicherweise ist jeder bemüht herauszufinden wann, was, wo geschieht. Das Ende vom Lied ist, dass es neue „Propheten“ mit mal höherer mal niedrigerer Trefferquote gibt von denen wir immer erst „hinterher“ erfahren, dass sie es „vorher“ prophezeit hatten ..., auf Youtube werden die Offenbarungsinfos immer schriller und verworrender.

Man kann durchaus verschiedene Dinge beobachten, zb die Vorbereitungen zur allmählichen Abschaffung des Bargeldes. Es sind öfters ganz kleine Schritte die da gegangen werden, wie etwa, dass Geldinstitute jetzt verpflichtet sind JEDEM ein Girokonto zu geben. Damit wird sichergestellt, dass ausnahmslos jeder bargeldlose Transaktionen machen kann, muss und wird, auch der Obdachlose.

Die Religionen werden allmählich, ganz langsam mit einander „verwoben“, hier ein bisschen Christ, da ein wenig Buddhismus, dort ein bissl Hinduismus und schließlich vernäht mit dem Islam.

Es ist interessant, dass vor allem die christliche Lehre bekämpft wird.
Ich erwähnte es bereits. Das macht durchaus Sinn. Kein Name unter und in den Himmelsregionen steht über dem Namen Jesus Christus und besitzt eine derartige Autorität. GottVater hat IHM alle Macht gegeben.

Matthäus 28:18 Mir ist gegeben ALLE MACHT im Himmel und auf Erden ...

Aus gutem Grund: Zum Beispiel -

Joh 6,37 Alles, was der Vater mir gibt, wird zu mir kommen, und wer zu mir kommt, den werde ich nicht abweisen;

Joh 12,47 Wer meine Worte nur hört und sie nicht befolgt, den richte nicht ich; denn ich bin nicht gekommen, um die Welt zu richten, sondern um sie zu retten.

Joh 12,48 Wer mich verachtet und meine Worte nicht annimmt, der hat schon seinen Richter: Das Wort, das ich gesprochen habe, wird ihn richten am Letzten Tag.

Nochmals in aller Deutlichkeit: Unsere Seelen befinden sich ausnahmslos alle ausserhalb des von Gott gewollten Ortes. Dies ist und bleibt ein Ort des Guten und Bösen. Auch wenn wir diese Tatsache nicht akzeptieren und annehmen wollen – sie bleibt dennoch die Wahrheit und es gibt nur diese eine Wahrheit und keine „alternative Wahrheit“ diesbezüglich.

Der Satan und der Antichrist sind Realität in unserem irdischen Bereich. Ihr Machteinfluß nimmt jetzt gewaltig zu und umschließt letztlich alles irdische und sogar geistige Bereiche,(totale Kontrolle, auch die Gedanken sollen dieser Kontrolle untergeordnet werden - in der Forschung wird daran gearbeitet mittels Gedanken Technik zu bewegen – im Internet jederzeit nachzulesen)
Was hält diese fürchterlichen Mächte auf und behindert sie?

Das Gebet!

Solange es noch Christen mit wirklicher Beziehung und Verbindung zu Gott und seinem Sohn/Messias auf der Erde gibt und diese beten, wird es dieser Macht schwer gemacht.
Kein Wunder, Christen sind die absoluten Feinde, ein Hindernis und stehen den Interessen des Satans und den beiden Tieren aus der Offenbarung, u. dem Antichristen, der sich am Ende selbst zum Gott machen will . im Weg.


2. Thess. 2:3
Lasset euch niemand verführen in keinerlei Weise! Denn er kommt nicht, es sei denn, daß zuvor der Abfall komme, und offenbaret werde der Mensch der Sünde und das Kind des Verderbens,

Abfall heißt - den Glauben aufgeben, entweder ganz oder ihn für jemanden "tauschen", der weniger Autorität hat als Jesus Christus.

Sollten sie der Ansicht sein, ihr Gebet nütze nichts; denken sie nochmal nach.
Das sind sehr clevere und negative Eingebungen ...denken sie an die Quelle aus der diese minderen Gedanken kommen
Lassen sie es Gottes Sache sein, ihr Gebet anzunehmen und zu „bewerten“.
Tun sie´s einfach.
Es gibt Menschen, die bettlägerig sind, oder so körperlich behindert, dass sie in der sogenannten „Workforce“ (Gemeinschaft der Arbeitenden) nicht mehr tätig sein können. Doch es gibt etwas das sie tun können. Falten sie die Hände und beten sie! Beten sie, dass diese Mächte aufgehalten und zurückgedrängt werden.
Solange sie noch im irdischen Bereich leben, ist dies ein unendlich wichtiger Beitrag den sie uns allen leisten. Glauben sie und vertrauen sie mir, ihr Gebet WIRD erhört.

Gott segne sie, behüte und schütze sie (nicht nur) in der kommenden Woche.
 
Wenn du registriert und angemeldet bist und selbst eine Story veröffentlicht hast, kannst du die Stories bewerten, oder Kommentieren. Wenn du registriert und angemeldet bist, kannst du diese Story kommentieren.
Weitere Aktionen
Wenn du registriert und angemeldet bist, kannst du diesen Autoren abonnieren (zu deinen Favouriten hinzufügen) und / oder per Email weiterempfehlen.
Ausdrucken
Kommentare  

Noch keine Kommentare.

Login
Username: 
Passwort:   
 
Permanent 
Registrieren · Passwort anfordern
Mehr vom Autor
Andacht - Gott hat´s ihnen ins Herz gegeben ....  
Andacht - die Endlösung  
Andacht - Israel - wie konnte geschehen was geschah?  
Andacht - Deine Gebote halt ich nicht NEIN - deine Gebote halt ich nicht  
Andacht - Helle Zeit - Dunkle Zeit  
Empfehlungen
Andere Leser dieser Story haben auch folgende gelesen:
---
Das Kleingedruckte | Kontakt © 2000-2006 www.webstories.eu
www.gratis-besucherzaehler.de

Counter Web De