62


1 Seiten

Ich will ein bisschen verliebt sein

Poetisches · Romantisches
© rosmarin
du sagst
komm’ zu mir ich
zeig’ dir die Stadt
ich hol dich auch ab
ein Essen zu zweit
hat niemals gereut

doch ich
will lieber ein
bisschen verliebt sein
will träumen
will hoffen will bangen
und hoch nach den
Sternen auch langen

du sagst
wie soll ich dich
kennen durch Äther und
Wellen und Net ich
hab ein Zuhause
ganz nett

doch ich
denk an die Blumen
die weinen um
dich den einzigen
Einen der schnöde
gewildert einst hat

ich bin
die Rose im Garten
du kannst auf mich
sehnsuchtsvoll warten ich
steche und dufte und
töre dich ein doch

heute bei Vollmond
da bin ich mal dein denn

ich will ein
bisschen verliebt sein
will träumen
will hoffen will bangen
und hoch nach den
Sternen auch langen

so nehm ich den Besen und
flieg zu dir hin und
glaub mir
dass nicht Rose
doch Hexe ich bin
heut Nacht

***


wer schreibt weiter? oder ein ganz neues gedicht. es geht um das verliebtsein überhaupt, um die liebe im net und um die liebe bei vollmond. das alles habe ich miteinander verknüpft. wichtig ist mir aber das verliebtsein im allgemeinen. gefühle, hoffnungen, wünsche, schmetterlinge.

lieben gruß von rosmarin
CCHuber am 19.07.2008: Wollt` nur ein wenig verliebt sein
Ein kleines bissel glücklich sein

Drum lud ich diesen Mensch ein
In mein stilles Kämmerlein

Alles war dran an diesem Mann
Doch fühlte er sich falsch an
Mein Körper wollt`ihn haben
mein Herz fühlt´ sich verraten
Meiner Seele graute
Der Kopf ein Luftschloss baute

Wollt`nur ein wenig verliebt sein
Ein kleines bissel glücklich sein
Bleib lieber mit meinem Traum allein
 
Sabine Müller am 19.07.2008: Ich fand' ihn bescheuert,
dann fand' ich ihn gut.
Erst war ich schüchtern,
dann hatte ich Mut.
So schrieb ich ihn an,
über einen chat,
den guten Mann -
und merkt' er war nett.
Wollt' nur ein bisschen
verliebt sein...,
war mehr als ein Küsschen,
war wohl ein Schwein.
Hatt' vor dem Kopfe ein Brett,
denn wollt' nur ins Bett ...
 
Sabine Müller am 19.07.2008: Ich malte die Idylle
im Kopfe jahrelang,
das in voller Fülle,
im Gehirnen-Strang.
Ich träumte von der Liebe,
mit dir nur ganz allein,
erfüllend, fern vom Triebe,
so sollte es dann sein.
Wenn ich dich sah',
dann blühte ich,
es war so wunderbar,
es gab nur dich ...

Eines schönen Tages dann,
ich wollte es kaum glauben,
da liessest du mich endlich ran,
doch bloß nur an die Trauben.
Das Herz blieb schön versiegelt,
so sollte es wohl sein,
denn was du selbst verriegelst,
das ist einfach nicht mein.

Doch merkt' auch ich,
mehr wollt' ich nicht,
wollt' bloß mal wieder:
Verliebtheitslieder ...
 
rosmarin am 20.07.2008: es war nur mein Körper
der die Lust genoss die
du mir schenktest

meine Seele aber
war traurig
sie weinte
sehnte sich nach
dem Anderen
den sie lieben wird
bis an ihr Ende

und ich wollte doch nur
mal wieder
ein bisschen verliebt sein

***
 
Sabine Müller am 20.07.2008: Ich will, dass es kribbelt,
will das es sticht,
möcht' dass mein Herz
mir Gefühle verspricht ...

Ich will, dass es pocht,
will dass es hüpft,
möcht' dass Gefühl
in die Seele reinschlüfpft ...

Ich will verliebt sein,
will darin baden,
möcht' drin versinken,
doch ohne Schaden ...

Ich würde so gern auf
Wolke Sieben schweben,
möchte noch einmal
Verliebtsein erleben ...
 
kalliope-ues am 15.08.2008: .
Ich will nicht verliebt sein
mit Kribbeln im Bauch
mit Hummeln im Denken
und rosaroter Brille
kennst Du das auch?

Ich will nicht verliebt sein
da fühlt sich die Welt
so furchtbar verdreht an
und fährt Karusell
auf den Kopf gestellt

Ich will nicht verliebt sein
will inniglich lieben
will Teil von Dir sein
Dich in mir tragen
bis ans Ende der Welt.
 
Wie soll es weitergehen? Diese Story kannst du selber weiterschreiben.
 
Wenn du registriert und angemeldet bist und selbst eine Story veröffentlicht hast, kannst du die Stories bewerten, oder Kommentieren. Wenn du registriert und angemeldet bist, kannst du diese Story kommentieren.
Weitere Aktionen
Wenn du registriert und angemeldet bist, kannst du diesen Autoren abonnieren (zu deinen Favouriten hinzufügen) und / oder per Email weiterempfehlen.
Ausdrucken
Kommentare  

hallo, ues, schön, mal wieder etwas von dir zu lesen. danke für deinen beitrag. du hast die aussage noch etwas erweitert, aus dem verliebtseinwollen liebewollen gezaubert.
ganz lieben gruß von mir.


rosmarin (15.08.2008)

hallo, bine, danke, die fortsetzung gefällt mir sehr.
grüß dich
rosmarin


rosmarin (22.07.2008)

Hallo Rosmarin,

ich meinte den Kommi, den ich mit der Forsetzungsfunktion verwechselt habe.
Den Kommi mit dem "Gedicht". Aber er kann natürlich auch stehen bleiben. Mir ist es gleich.

LG in den Sonntag

Sabine


Sabine Müller (20.07.2008)

hallo, christa und sabine, schön, eure fortsetzungen.
@bine - welchen kommentar meinst du?
@christa - zu deinem beitrag schreibe ich gleich noch was.
ich wünsche euch einen wunderschönen sonnensonntag.
gruß von rosmarin


rosmarin (20.07.2008)

Was über Schmetterlinge etc. folgt noch. LG Sabine

Sabine Müller (19.07.2008)

Hallo Rosmarin,

magst du den Kommentar bitte löschen? Da habe ich nicht aufgepasst. In dem Zuge kann ich auch noch eine kleine Verbesserung vornehmen. Danke

LG Sabine


Sabine Müller (19.07.2008)

Ich fand' ihn bescheuert,
dann fand' ich ihn gut.
Erst war ich schüchtern,
dann hatte ich Mut.
So schrieb ich ihn an,
über einen chat,
den guten Mann -
und merkt' er war nett.
Ich wollt' ein bisschen verliebt sein,
hatt' vor dem Kopfe ein Brett,
doch ICH war das Schein,
wollt' nur ins Bett ...


Sabine Müller (19.07.2008)

Hallo Rosmarin,
da ist mir doch gestern abend im Bett gleich was eingefallen. Grins.
Grüssle
Christa


CC Huber (19.07.2008)

hallo, bine, danke für kommentar und bewertung. ich habe mein anliegen formuliert. lach. nun warte ich auf deinen beitrag.
gruß von rosmarin


rosmarin (18.07.2008)

Hallo Rosmarin,

was beschreibst du hier genau? Das Kribbel-Verlangen-Gefühl Verliebt sein? Oder steckt noch mehr dahinter? Gern gelesen auf jeden Fall. Aber das war nicht das letzte Mal.

Wie soll es denn weitergehen? Etwas, was als Fortsetzung für dein Gedicht gilt oder allgemein etwas zum Titel - da würde mir gewiss etwas einfallen *g

Lg Sabine


Sabine Müller (18.07.2008)

Login
Username: 
Passwort:   
 
Permanent 
Registrieren · Passwort anfordern
Mehr vom Autor
Die Kinder von Brühl 18/Teil 4/Hammer Zirkel Ährenkranz/Episode 9/Der Spaziergang um den Teich mit den Trauerweiden und Norberts Geheimnis  
Die Kinder von Brühl 18/ Teil 4/ Hammer Zirkel Ährenkranz/Episode 8/Das Hexenkind die Weizenernte Norbert und der Fleischersohn  
Die Kinder von Brühl 18/ Teil 4/ Hammer Zirkel Ährenkranz/Episode 7/ Im August im August blühn die Rosen Fräulein Ziehe erzählt von den 3. Weltfestspielen der Jugend und Studenten in Berlin und Rosi fasst einen Entschluss   
Die Kinder von Brühl 18/ Teil 4/ Hammer Zirkel Ährenkranz/Episode 6/ Der Pfingstsonntagsbraten der Engel mit der Laute und Erichs trauriges Schicksal   
Die Kinder von Brühl 18/Teil 4/Hammer Zirkel Ährenkranz/ Episode 5/Die Pfingstgeschichte und der schreckliche Tag  
Empfehlungen
Andere Leser dieser Story haben auch folgende gelesen:
---
Das Kleingedruckte | Kontakt © 2000-2006 www.webstories.eu
www.gratis-besucherzaehler.de

Counter Web De