21


1 Seiten

Der Puppendoktor

Nachdenkliches · Poetisches
Puppendoktor von Beruf,
Kopf und Bein er neu erschuf.

Alte Puppen in dem Fenster,
Kuschelkatz' und auch Gespenster.

Steifstoffbären, Schildkrötkinder,
- nein er war nicht der Erfinder.

Doch er machte Alles heile,
dieses nicht aus Langeweile.

Altes Spielzeug - ihm sehr wichtig,
Gameboy, Laptop vielmehr nichtig.

So saß er in dem kleinen Lädchen,
stopfte Löcher, zog ein Fädchen.

Und brachte Lächeln ins Gesicht,
von altem Spielzeug mit Geschicht.

Eines Tages so beim Bummeln,
er flickte gerad' etwas von Hummeln,

da sah' sie ihn, die kesse Hilde
und führte schnell etwas im Schilde.

Sie war sehr angetan von seinem Tun,
Gedanken konnten nicht mehr ruhn.

So rannte sie sehr schnell nach Haus
und stach der Pupp' die Augen aus.

Um sie dann zu ihm zu bringen,
so war der Plan mit ihren Dingen.

Denn dieser Mann war was für sie,
son' tollen Hecht sah sie noch nie.

So kehrte sie tagein, tagaus,
mit schrottem Spielzeug aus dem Haus.

Nur um 'ne Weil' bei ihm zu sein
und er fiel promt darauf hinein.

Dies' grausam Puppenmörderweib,
geriet sehr schnell an seinen Leib.

Doch sie war zärtlich zu dem Held,
er reparierte nicht für Geld ...
 
Wenn du registriert und angemeldet bist und selbst eine Story veröffentlicht hast, kannst du die Stories bewerten, oder Kommentieren. Wenn du registriert und angemeldet bist, kannst du diese Story kommentieren.
Weitere Aktionen
Wenn du registriert und angemeldet bist, kannst du diesen Autoren abonnieren (zu deinen Favouriten hinzufügen) und / oder per Email weiterempfehlen.
Ausdrucken
Kommentare  

Lustige Reime auf jeden Fall.

Homo Faber (14.06.2014)

Hallo Rosmarin - es freut mich, dass ich dir ein Lächeln entlocken konnte. Eigentlich sollte es eine kleine Geschichte werden - von einer jungen Dame, die sich in deinen jungen Puppendoktor verliebt bzw. diesen begehrt. Eine kleine wilde Romanze ensteht daraus. Sie kramt altes Spielzeug hervor und beschädigt es, um einen Grund zu haben, bei dem Herrn vorbeizuschauen. Dann heißt es wohl nicht mehr, etwas durch die Blume sagen, sondern durch den Puppenkopf. :) Aber das Leben ohne Umständlichkeiten und Umwege wäre ja nur halb so nett. Mal sehen, ob daraus einmal was ensteht.
LG Sabine


Sabine Müller (23.09.2008)

halolo, bine, ganz lustig, dieses gedichtchen, zauberte mir ein lächeln ins gesicht.
grüß dich


rosmarin (22.09.2008)

Login
Username: 
Passwort:   
 
Permanent 
Registrieren · Passwort anfordern
Mehr vom Autor
Verunstaltung des Biestes  
Stillstand  
Eisernes Alter  
Neustart  
Gruß ins Jenseits  
Empfehlungen
Andere Leser dieser Story haben auch folgende gelesen:
---
Das Kleingedruckte | Kontakt © 2000-2006 www.webstories.eu
www.gratis-besucherzaehler.de

Counter Web De