34


1 Seiten

Schneeweiße Winterträume

Poetisches · Aktuelles und Alltägliches · Winter/Weihnachten/Silvester
Watteweiche weiße Flocken,
rieseln auf das Land hernieder,
sieh', mein Auto hat schon Pocken,
ist nun nicht mehr lange flieder.

Äste sind schon bald bedeckt,
sind nicht länger knorrig braun,
Wintergeister sind geweckt,
tanzen über'm Gartenzaun.

Morgen werden viele Blüten
eisig uns're Fenster zieren,
Leute gehen aus mit Hüten,
Menschenköpfe soll'n nicht frieren.

Schnee bedeckt minutenschnell,
Dächer, Autos und auch Bäume.
Weißer Schnee ist so schön hell,
erfüllt sind weiße Winterträume.
 
Wenn du registriert und angemeldet bist und selbst eine Story veröffentlicht hast, kannst du die Stories bewerten, oder Kommentieren. Wenn du registriert und angemeldet bist, kannst du diese Story kommentieren.
Weitere Aktionen
Wenn du registriert und angemeldet bist, kannst du diesen Autoren abonnieren (zu deinen Favouriten hinzufügen) und / oder per Email weiterempfehlen.
Ausdrucken
Kommentare  

Hallo Gedanke.in.Ketten,

vielen Dank für deinen Kommentar. Das mit der Witzigkeit musst du mir mal genauer erklären.:)
Meinst du so Reime wie "Menschenköpfe soll'n nicht frieren"? Diese Zeilen entstehen zum Teil, weil sich nicht immer ein passender Reim findet, dann wirkt es witzig ungeschickt, zum Teil aber auch, weil ich meistens recht gut aufgelegt bin und Leser auch gern zum schmunzeln bringe.
Winterwetter habe ich heute wieder im bergischen Land erlebt :)
Gruß Sabine


Sabine Müller (04.12.2008)

Ja, hoffentlich kommt bald mal wieder ein richtiger Winter!!!!!!!!!!
Schönes Gedicht, nur eins stört mich persönlich: Du welchelst inhaltlich zu oft zwischen Winterromantik und einer Art Witzigkeit.
Trotzdem gibts Grün


gedanke.in.ketten (04.12.2008)

hi sabine sehr schön geschrieben. schön das du weiter machst. lass dir von den neidern nicht rein reden gruss manni

anonym (02.12.2008)

Hallo,

hier hat es ja erst getobt, so dass die Äste fast geknackt sind, aber nun sieht man schon fast nichts mehr. Ein Bekannter hat draußen sogar Kinder mit Schlitten gesehen. Das waren noch Zeiten... Da erinnere ich mich auch gern zurück. Auch wenn der Winter nun nicht gerade meine Lieblingsjahreszeit ist - Iglu bauen etc. war echt klasse. Der Schnee blieb richtig lange liegen. Da konnte man sehen, wie der Frühling kam. Das Iglu war immer in der Nähe von Nadelbäumen und wenn dann irgendwann blauer Himmel zu sehen war und die Sonne raus kam, dann konnte man richtig sehen, wie das Iglu zu einem Häufchen Elend verschwand - aber an der Stelle lag der Schnee immer länger. Das ist meine Assoziation gerade zum Thema Winter.
Das Einzige, was ich hier im Rheinland am Winter schön fand, waren die großen Pfotenabdrücke von Tara. Das hat ein schönes Bild gegeben. Schwarz auf weiß :)

Lg Sabine


Sabine Müller (26.11.2008)

Solche winter habe ich schon lange nicht erlebt. Erinnert mich an meine kindheit, damals als weiße weihnachten noch normal waren, aber jetzt? Ein zwei Tage strahlt die landschaft mal in weiß, ansonsten ist der schnee nichts als matsche, jedenfalls hier in der umgebung.

Lg Norman


Homo Faber (25.11.2008)

Login
Username: 
Passwort:   
 
Permanent 
Registrieren · Passwort anfordern
Mehr vom Autor
Verunstaltung des Biestes  
Stillstand  
Eisernes Alter  
Neustart  
Gruß ins Jenseits  
Empfehlungen
Andere Leser dieser Story haben auch folgende gelesen:
---
Das Kleingedruckte | Kontakt © 2000-2006 www.webstories.eu
www.gratis-besucherzaehler.de

Counter Web De