24


1 Seiten

Das waren noch Jahreszeiten (Haiku)

Nachdenkliches · Poetisches · Winter/Weihnachten/Silvester
Knospen sprießen zart
überall schon Blütenduft
erste Hummel summt

Knallgelbe Sonne
Kindergeschrei im Freibad
Sommer macht Laune

Ein buntes Patchwork
im Blätterdach der Bäume
Farbenfroher Herbst

Schneeweiße Decke
ruht auf Wiesen und Wäldern
Winter ist nun da
 
Wenn du registriert und angemeldet bist und selbst eine Story veröffentlicht hast, kannst du die Stories bewerten, oder Kommentieren. Wenn du registriert und angemeldet bist, kannst du diese Story kommentieren.
Weitere Aktionen
Wenn du registriert und angemeldet bist, kannst du diesen Autoren abonnieren (zu deinen Favouriten hinzufügen) und / oder per Email weiterempfehlen.
Ausdrucken
Kommentare  

der titel "das waren noch jahreszeiten" passt genau, denn es WAREN wirklich noch jahreszeiten, wann haben wir heutzutage noch solche jahreszeiten, nur noch selten. Die drei sonnigen tage, die wir im sommer vielleicht mal haben, die zwei tage, wo es mal schneit im winter, das kann man mit früher alles nicht mehr vergleichen.

Homo Faber (20.07.2009)

Schön, gefällt mir mir sehr.

Evi Apfel (17.07.2009)

Und jede jahreszeit hat ihre farben, ich mische dir- und gebe dir zu deinem haiku
sommergrün.
Lg
aus dem hunsrück von Harma;-)


Harma-Regina Harma (13.07.2009)

Gefällt auch mir. In wenigen Worten hast du dir das Schönste aus jeder Jahreszeit herausgefischt.

doska (13.07.2009)

Hallo ihr Beiden,

vielen Dank für die Kommentare und besonders deine Anregung, liebe Christa. Habe sie soeben übernommen. Mit dem Doppelmoppelchen hast du natürlich recht. Das klang komisch.
So, nun werde ich den Sommer genießen, der gerade vor der Haustür steht.

LG Sabine


Sabine Müller (13.07.2009)

Jaja, die Zeit rennt. Ziemlich schnell vorbei das Jahr, aber gut geschrieben.

gedanke.in.ketten (12.07.2009)

Hallo Sabine,
Schön, Dein Haiku über die Jahreszeiten.
Aber was meinst Du mit Blätterlaub (doppel-moppel)?
Vorschlag: im Blätterdach der Bäume
Grüßle
Christa


CC Huber (12.07.2009)

Login
Username: 
Passwort:   
 
Permanent 
Registrieren · Passwort anfordern
Mehr vom Autor
Verunstaltung des Biestes  
Stillstand  
Eisernes Alter  
Neustart  
Gruß ins Jenseits  
Empfehlungen
Andere Leser dieser Story haben auch folgende gelesen:
---
Das Kleingedruckte | Kontakt © 2000-2006 www.webstories.eu
www.gratis-besucherzaehler.de

Counter Web De