15


1 Seiten

Dear Grandfather !

Nachdenkliches · Poetisches
© Lisa Lizz
Bald sind es sieben Jahre ohne Dich
Klingt nach einer langen Zeit
Für mich aber nicht
Manchmal kommt es mir so vor
Als wäre es erst gestern gewesen
Als Er Dich mir nahm
Dabei sind es am 28.O3.2O1O schon sieben Jahre

Es kam so plötzlich
Dass Du gingst
Wollte es damals nicht verstehen
Doch heute weiß ich
Dass es Dir dort wo Du jetzt bist
Besser geht

Konnte und wollte damals nicht loslassen
Doch soll man Menschen
Die man liebt gehen lassen
Und sie nie vergessen
Vergessen werde ich keinen Moment
Den wir zusammen verbrachten
Die Gespräche
Wenn es mir schlecht ging
Die Weihnachtszeit
In der die ganze Familie versammelt war
Und man einfach die Zeit zusammen genoss

Heute stehe ich vor Deinem Grab
Rede trotzdem so
Als ständest Du vor mir und ich weiß
Dass Du mich hören kannst
Dass Du jeden Schritt
Den ich voran und zurück gehe
Sehen kannst und Du
Egal wo
Mir immer noch
Zur Seite stehst

Ich hätte mich zu gern richtig von Dir verabschiedet
Dich ein letztes Mal in den Arm genommen und Dir gesagt
Dass ich Dich lieb habe und Dich vermissen werde
Doch hast Du Dich dazu entschieden
Nachts allein und friedlich einzuschlafen

So wie es sich jeder wünscht zu gehen
Es fließen Tränen
Jetzt
In diesem Augenblick
Ich weiß nicht einmal mehr
Was Du als letztes zu mir gesagt hast

Ich vermisse Dich
Hätte Dir so gern noch so viel gesagt
Es wird keiner jemals schaffen Deinen Platz
In meinem Leben einzunehmen
Keiner
 
Wenn du registriert und angemeldet bist und selbst eine Story veröffentlicht hast, kannst du die Stories bewerten, oder Kommentieren. Wenn du registriert und angemeldet bist, kannst du diese Story kommentieren.
Weitere Aktionen
Wenn du registriert und angemeldet bist, kannst du diesen Autoren abonnieren (zu deinen Favouriten hinzufügen) und / oder per Email weiterempfehlen.
Ausdrucken
Kommentare  

Geht auch mir zu Herzen. Ein traurig -schönes Gedicht, das dem Leser zeigt, dass sich auch völlig unterschiedliche Generationen durchaus gut verstehen können.

Jochen (09.02.2010)

Dankeschön!

@Petra, Ja! Er war ein wirklich Wundervoller Mensch & hat immer nur das Beste für uns gewollt. Manchmal hat Er sich selbst so dabei vergessen, das man es ihm schon sagen musste, er solle auch mal an sich selbst denken! Er war wirklich wundervoll ..

@rosmarin, Danke! Ich finds auch schön, wieder hier zu sein (:

Liebe Grüße an Euch!
Von


Lisa Lizz (08.02.2010)

hallo, lisa, schön, dich wieder hier zu lesen, und mit einem so rührenden gedicht.
liebe grüße von


rosmarin (08.02.2010)

* Schnief!* Ein tolles Gedicht. Mann kannst du schreiben. Einfach klasse. Dein Großvater muss ja wirklich eine ganz tolle Person gewesen sein. Das kann ich von meinem nur begrenzt sagen.

Petra (07.02.2010)

Login
Username: 
Passwort:   
 
Permanent 
Registrieren · Passwort anfordern
Mehr vom Autor
».Schweigen  
Empfehlungen
Andere Leser dieser Story haben auch folgende gelesen:
---
Das Kleingedruckte | Kontakt © 2000-2006 www.webstories.eu
www.gratis-besucherzaehler.de

Counter Web De