84


1 Seiten

Wäre ich Tee...

Poetisches · Amüsantes/Satirisches
Wäre ich Tee
dann wäre ich auch schon einmal in Indien gewesen
dann würde ich um die ganze Welt reisen
wäre zu finden
in japanischen Teepavillons
feinen Gebäuden
armen aber glücklichen Häusern
Edeltässchen
Plastikbechern
Großmutters Erbporzellan
auf dem englischen Frühstückstisch
würde wohlig duften
inspirieren
reinigen
aphrodisieren
Wärme schenken und Genuss
Zufriedenheit bringen
mal bitter schmecken
mal süß
Wäre ich Tee
würde ich Menschen Momente schenken
in denen sie eine Weile innehalten
 
Wenn du registriert und angemeldet bist und selbst eine Story veröffentlicht hast, kannst du die Stories bewerten, oder Kommentieren. Wenn du registriert und angemeldet bist, kannst du diese Story kommentieren.
Weitere Aktionen
Wenn du registriert und angemeldet bist, kannst du diesen Autoren abonnieren (zu deinen Favouriten hinzufügen) und / oder per Email weiterempfehlen.
Ausdrucken
Kommentare  

Hehe, roten Tee gibt es ja nicht mehr :) LG Sabine

Sabine Müller (13.04.2010)

Grünen Tee von mir für das schöne gedicht. Ein schöner Lesespaß......

www-Mailer (18.03.2010)

Frag mich auch, wer da wieder hinter steckt. Einer darunter ist jetzt auch von mir, aber die restlichen. Da hat wohl wieder jemand nicht szu tun gehabt.

Homo Faber (18.03.2010)

Vor undankbar fehlt natürlich das nicht!
LG Sabine


Sabine Müller (16.03.2010)

Hallihallo zusammen, vielen Dank für die Kommentare. Habe mich gefreut und schön, dass euch das Gedicht gefält. Ich bin leidenschaftliche Teetrinkerin, habe mich auch schon mit Teezeremonien auseinander gesetzt (weil es in den verschiedenen Kulturen so viele Unterschiede gibt) und wurde in der letzten Zeit öfter Teetante oder Teebeutel genannt. Daher wohl auch die Inspiration.
Auch wenn ich es Grün mag und auch grünen Tee - so viele grüne Buttons sind mir aber ein wenig verdächtig, was ich aber natürlich nicht euch in die Schuhe schieben möchte. Möchte auch nicht meckern, aber ich finde so interessant ist das Gedicht nun auch wieder nicht. Ich komme mir dann einfach vera.... vor.
Kaum schreibt man etwas, was Anklang findet, gibt es jetzt plötzlich so viele grüne Punkte, was damals dann rote gewesen wären.
Möchte undankbar sein, aber bin nachdenklich.


Sabine Müller (16.03.2010)

Ganz große Spitze !!!

Evi Apfel (15.03.2010)

Wirklich sehr gut. Da wird einem trotz der Kälte ganz warm ums Herz.

doska (14.03.2010)

Nein, ist das aber ein süßer Gedanke und du hast ihn so reizend umgesetzt. Sehr gelungen.

Petra (14.03.2010)

seufz, ach, ja, wäre ich tee. wunderschön, ein echter binetext.
grüß dich


rosmarin (13.03.2010)

Klasse Idee - gut umgesetzt - gefällt mir sehr gut - könnte ich mehr davon lesen :-)

Marcus Itzerott (13.03.2010)

Ein toller Text. Sehr originell und dahinter steht wohl ein Mensch der Spaß daran hat, anderen Freude zu bereiten. Kann nur sagen, dieses Gedicht macht dich echt sympatisch und außerdem gefällt es mir sehr. Knapp und sehr gut. Einfach gelungen.

Jochen (13.03.2010)

"Wäre ich Tee..." was für eine außergewöhnliche Idee.

Klingt wie ein kurzer Tagtraum, der einem ein zufriedenes Lächeln ins Gesicht zaubert.


Jingizu (13.03.2010)

Login
Username: 
Passwort:   
 
Permanent 
Registrieren · Passwort anfordern
Mehr vom Autor
Verunstaltung des Biestes  
Stillstand  
Eisernes Alter  
Neustart  
Gruß ins Jenseits  
Empfehlungen
Andere Leser dieser Story haben auch folgende gelesen:
---
Das Kleingedruckte | Kontakt © 2000-2006 www.webstories.eu
www.gratis-besucherzaehler.de

Counter Web De