17


4 Seiten

Bonanza 7Teil

Spannendes · Fan-Fiction/Rollenspiele
Währenddessen hatten Livia und Frank den Lagerplatz erreicht. Als Carrie ihre Schwester sah lief sie zu ihr und umarmte sie.
"Oh Livi, Gott sei Dank, geht es dir gut?"
"Ja, Carrie, mir geht es gut".
Carrie atmete erleichtert auf, ließ Livia los , trat einen Schritt zurück und sah erst Frank und dann Livia an.
"Wo ist Joe? Ist er….?"
"Nein, er ist nicht tot. Aber Sam Griffin hat nur mich gehen lassen. Joe ist noch in dem Haus. Aber der Sheriff und seine Männer sie werden ihn da …."
Schüsse zerissen die Stille der Nacht und Livia und Carrie wussten das es zum Kampf gekommen war. Jetzt konnten sie nur warten. Warten und hoffen…
Fünfzehn Minuten später hörten sie Hufschläge und gleich darauf erschien Pat Miller. Er stieg vom Pferd und Frank ging zum ihn und sprach kurz mit ihm. Dann stieg Pat wieder auf sein Pferd und ritt weiter. Frank ging zu dem Mädchen zurück . Er sah ziemlich ernst aus.
"Was ist los?" , fragte Josh als er den besorgten Gesichtsausdruck seines Freundes sah.
"Es gibt einige Tote. Gary und Phil. Außerdem Ron Masters, dem die Farm gehört. Zwei von Griffins Männer hat es ebenfalls erwischt. Der Sheriff bringt zusammen mit Andy und Pat , Griffin und seine restlichen Männer in die Stadt. Robin ist bei Joe."
"Geht es …Joe .gut?", fragte Carrie leise
"Ich weiß nicht genau, Carrie, ich….Am besten wenn du mit Livia zur Farm reitest. Ich werde mit Josh dem Sheriff folgen".
"In Ordnung Frank"….



Carrie und Livia betraten das Haus. Robin kam gerade die Treppe runter.
"Robin, wo ist Joe? "
"Er ist oben, Carrie. Aber es geht im nicht sehr gut. Es wäre gut wenn der Dr. bald kommen würde. Ich habe seine Wunde neu verbunden und.."
Carrie und auch Livia hörten nicht weiter zu, sondern liefen die Treppe hoch. Am Ende des Flurs stand eine Tür offen und Carrie betrat als erste das Zimmer. Joe lag im Bett. Seine Augen waren geschlossen.
Carrie ging zum Bett und setzte sich auf den Stuhl der davor stand.
"Joe? Hörst du mich?" Sie legte ihre Hand auf seine, aber er reagierte nicht. Livia stand immer noch an der Tür. In ihren blauen Augen glitzerten Tränen die sie aber rasch wegwischte, als sie sah das Carrie sich umgedreht hatte.
"Livi, was ist denn? Warum weinst du?" Carrie stand auf und ging rasch zu ihrer Schwester.
"Ist schon gut, Carrie. Es ist nichts. Ich bin schrecklich müde. Entschuldige mich bitte." Sie wollte rausgehen, aber Carrie hielt sie am Arm fest.
"Es wird alles gut, Livi. Joe wird es schaffen, da bin ich ganz sicher. Und dann….." Ein leises Stöhnen ließ sie innehalten und sie ging zum Bett zurück. Livi folgte ihr.
Little Joe hatte die Augen geöffnet und sah erst Carrie und dann Livia an.
"Seid ihr okay? Hat der Kerl euch was getan?", fragte er leise.
"Nein. Es ist vorbei, Joe. Der Sheriff bringt Griffin und den Rest seiner Männer in die Stadt. Und …." Sie hielt abrupt inne, weil etwas an Joe Worten sie stutzig gemacht hatte.
"Joe, nur Livi und du ward in Griffins Gewalt. Ich konnte fliehen und den Sheriff holen. Wir kamen hierher mit einen Reitertrupp und es kam zum Kampf. Aber jetzt ist alles gut. Der Arzt wird bald hier sein und in einigen Tagen können wir zur Ponderosa zurück reiten".
"Zurückreiten?" Jetzt lag echte Verwirrung in Joes Blick. Es schien ganz so als hätte er gar nicht verstanden was sie eben gesagt hatte.
"Wir sind doch…." Joe schwieg , richtete sich auf und sah sich um. Langsam sank er wieder zurück als ihm klar wurde das er nicht zuhause auf der Ponderosa war.
"Wo sind wir hier?, fragte er heiser.
"Auf der Masters Farm".
"Masters Farm", murmelte Joe und strich sich über die Stirn. Er hatte starke Kopfschmerzen und irgend was schien seine Erinnerung zu blockieren. Das letzte voran er sich noch erinnern konnte war wie Sam Griffin ins Gästezimmer gekommen war und Livia und Carrie mit nach unten genommen hatte. Alles was danach geschehen war , war weg…..


Es wurde schon hell draußen und der Arzt war immer noch nicht gekommen.
Carrie sah auf ihre Schwester die auf dem Sofa eingeschlafen war. Plötzlich hörte sie Schritte auf der Treppe und gleich darauf trat Robin ins Zimmer.
"Robin, ist der Arzt gekommen?"
"Nein, aber Frank, er hat schlechte Nachrichten gebracht. Der Dr wurde bei dem Banküberfall vor vier Tagen schwerverletzt und konnte deshalb nicht kommen".
"Oh nein" Carrie warf einen Blick auf Joe, dessen Gesicht immer noch glühte. Kleine Schweißperlen standen auf seiner Stirn und er bewegte sich unruhig umher.
Tränen verschleierten Carrie Blick. Sie konnten nichts tun. Nur hoffen das sich Joes Zustand in den nächsten Stunden nicht noch mehr verschlechterte. Vorhin hatte es so ausgesehen als würde es ihm gut gehen. Sie hatten miteinander gesprochen und jetzt… Angstvoll sah sie Robin an. Doch auch er konnte nichts tun, das wusste sie….

"Carrie ich du solltest was essen und dann etwas schlafen. Ich werde bei Joe bleiben"
"Nein. Ich bin nicht müde. Ich bleibe hier".
"Na gut. Dann bringe ich dir etwas zu essen. Mach dir keine Sorgen, Joe wird es schaffen".
Robin legte kurz seine Hand auf Carries Schulter, dann wandte er sich ab und verließ das Zimmer.
Carrie sah zu ihrer Schwester rüber die immer noch schlief. Ja sie war einige Stunden in der Gewalt von Sam Griffin und seinen Männern gewesen. Aber sie war auch bei Joe gewesen. Und sie selbst hatte Hilfe geholt. Und jetzt? Jetzt sah es fast so aus, als wäre es umsonst gewesen. Tränen liefen jetzt über ihr Gesicht, während sie in Joes Gesicht schaute. Sie liebte ihn. Und Livia liebte ihn wahrscheinlich auch. Aber Joe hatte keine Ahnung davon das gleich zwei Frauen ihr Herz an ihn verloren hatten. Und jetzt sah es ganz so aus, als hätte sie keine Gelegenheit mehr im zu sagen was sie für ihn fühlte. Oder doch? Konnte sie es ihm sagen? Würden ihre Worte zu ihm dringen? Sie beugte sich über ihn und flüsterte leise "Joe? Ich muss dir etwas sagen, ich…" sie zuckte leicht zusammen als sie sah das Joe die Augen geöffnet hatte. Sein Blick schien klar zu sein.
"Was ist es Carrie? Was wolltest… du mir sagen?". Noch immer war seine Stimme heiser und es sah auch so aus als hätte er noch starke Schmerzen. Aber sein Gesicht war nicht mehr hochrot und als sie jetzt ihre Hand auf seine Stirn legte war diese auch kühler. Sie atmete leicht auf.
"Fühlst du dich besser?, fragte sie statt seine Frage zu beantworten.
"Ja ein wenig. Nur diese Kopfschmerzen sind kaum auszuhalten". Er richtete sich etwas auf, aber sofort verschwamm alles vor seinen Augen und er ließ sich zurücksinken.
"Ich werde sehen ob ich ein Schmerzmittel finden kann, Joe".
"Danke Carrie. Aber vorher möchte ich dich etwas fragen. Würdest….du mal …mit mir ausgehen, wenn es mir wieder besser geht? Ich mag dich sehr gerne Carrie und …. Er lächelte und griff nach ihrer Hand. Dann sagte er noch leiser. " Ich weiß zwar nicht mehr was passiert ist , aber nachdem was du mir erzählt hast , ward ihr beide sehr tapfer. Du hast Hilfe geholt und Livia war mit mir in Griffins Gewalt . So war es doch nicht wahr?"
"Ja genau." Carries Herz klopfte zum Zerspringen. Konnte es sein das Joe ihre Gefühle erwiderte? Konnte sie ihm sagen das sie ihn liebte? Oder war es zu früh diese Worte auszusprechen.
"Joe, ich…" Nein. Sie konnte es nicht sagen. Nicht eher bis sie herausgefunden hatte ob er auch etwas für Livia empfand. Aber Joe lächelte sie an und in seinen Augen, die noch vor kurzen fiebrig geglänzt hatten stand jetzt etwas anders geschrieben. Sie löste ihre Hand aus Joes und stand rasch auf um ein Mittel zu finden das gegen seine Kopfschmerzen helfen würde. …..



Carrie hatte Joes Wunde an der Hüfte neu verbunden. Sie sah besser aus und auch das Fieber war weg. Trotzdem machte sie sich Sorgen denn Joe wollte am nächsten Tag zur Ponderosa reiten. Sie hielt das für keine gute Idee.
"Joe du bist noch nicht ganz gesund. Deine Wunde sie heilt zwar aber du solltest noch nicht herumlaufen und vor allem nicht so einen langen Ritt machen".
Aber Joe hatte abgewinkt.
"Wie du meinst" hatte sie schließlich gesagt, weil ihr klar war das ihn nicht davon abbringen konnte. Auch um Livia machte sie sich Sorgen. Ihre sonst so fröhliche Schwester war ungewöhnlich still. Ihre blauen Augen sahen traurig aus. Aber sie konnte nicht herausfinden was los war, denn Livia sprach nicht mit ihr. Aber Carrie hatte eine leise Ahnung.. Eine Ahnung die es ihr noch schwerer machen würde, Joe jemals zu sagen das sie ihn liebte…..


Fortsetzung folgt….
 
Wenn du registriert und angemeldet bist und selbst eine Story veröffentlicht hast, kannst du die Stories bewerten, oder Kommentieren. Wenn du registriert und angemeldet bist, kannst du diese Story kommentieren.
Weitere Aktionen
Wenn du registriert und angemeldet bist, kannst du diesen Autoren abonnieren (zu deinen Favouriten hinzufügen) und / oder per Email weiterempfehlen.
Ausdrucken
Kommentare  

Das hast du aber wirklich gut und sehr schön flüssig geschrieben. Ich fand es auch ziemlich echt, dass bei so einer Schießerei so einige Männer draufgehen. Auf der einen Seite freut sich Carries Schwester, dass Joe noch am Leben ist, auf der anderen scheint sie aber auch geknickt und in sich gekehrt zu sein. Weshalb, wird vielleicht schon im nächsten Kapitel verraten werden oder nicht?

Petra (04.05.2010)

Login
Username: 
Passwort:   
 
Permanent 
Registrieren · Passwort anfordern
Mehr vom Autor
Ginnys letzter Sommer - Inhaltsangabe  
Ich werde dich immer lieben - Inhaltsangabe  
Bonanza 11 Teil und Ende  
Bonanza 9und10Teil  
Bonanza 8Teil  
Empfehlungen
Andere Leser dieser Story haben auch folgende gelesen:
---
Das Kleingedruckte | Kontakt © 2000-2006 www.webstories.eu
www.gratis-besucherzaehler.de

Counter Web De