16


4 Seiten

Bonanza 9und10Teil

Spannendes · Fan-Fiction/Rollenspiele
Bonanza 9 Teil

Erschrocken starrte Livia den Mann an der vor ihr stand und eine Pistole auf sie richtete. Nein !durchfuhr es sie und sie trat unwillkürlich einen Schritt zurück. Aber Sam Griffin grinste nur und wollte ihren Arm ergreifen, aber in diesen Moment sagte eine Stimme hinter ihm" Werfen Sie die Waffe weg und nehmen Sie die Hände hoch!"
Sam drehte sich um und lächelte spöttisch als er Joe sah der nur wenige Schritte von ihm entfernt stand, die Waffe in seiner linken Hand war direkt auf Sam gerichtet. Doch Sam sah auch das die Waffe in Joes Hand leicht zitterte.
"Was willst du tun, Cartwright? Mich erschießen?",fragte er höhnisch, und hob seine Waffe ein Stück höher so das die Mündung jetzt direkt auf Joes Herz gerichtet war. Doch plötzlich drehte er sich zur Seite zielte auf Livia und…..
Ein Schuss zerriss die Stille und Livia schrie auf, als sie sah das Sam Griffin taumelte. Blut färbte sein Hemd rot und er ging langsam zu Boden.
"Livi? Bist du okay? " Joe kam ins Zimmer und zog Livia in seine Arme.
"Ja", murmelte sie und blickte direkt in Joes grüne Augen, die sie besorgt ansahen.
Unten ging die Tür, Schritte waren zu hören die die Treppe hinaufkamen. Carrie blieb direkt vor Sam Griffin stehen, der vor der Tür des Gästezimmers lag. Sie atmete auf als sie sah das er tot war. Rasch trat sie ins Zimmer, zuckte leicht zusammen als sie ihre Schwester in Joes Armen sah. Der Beutel in ihrer Hand fiel zu Boden und sie hielt mühsam die Tränen zurück.
"Was ist passiert?", fragte sie und versuchte das zittern in ihrer Stimme zu unterdrücken.
Livia machte sich aus Joes Armen frei.
"Griffin , er muss geflohen sein. Ich habe geschlafen und dann bin aufgewacht als ich Schritte auf der Treppe hörte. Ich dachte du wärst es. Ich habe die Tür geöffnet und Griffin stand davor,, mit einer Waffe und dann….." Ihre Stimme wurde leiser als sie fortfuhr.
"Joe kam und sagte zu Griffin er solle die Waffe wegwerfen. Griffin richtete sie erst auf Joe und dann…auf mich. Joe hat geschossen und …." Livia schluchzte leise auf und jetzt war es Carrie die ihre Schwester in die Arme zog.
"Jetzt ist alles gut", sagte sie, während sie ihre brauen Augen auf Joe richtete.
"Geht es dir gut?", fragte sie leise.
"Ja, es ist alles …" Er schwankte ganz plötzlich und Carrie ließ ihre Schwester los und griff nach seinen Arm.
"Du solltest dich wieder hinlegen. Ich habe ein paar Medikamente von zuhause geholt. Sie werden gegen deine Kopfschmerzen helfen".
"Es geht mir gut, Carrie. Ich werde Griffin in die Stadt bringen".Er schüttelte Carries Hand ,die noch immer auf seinen Arm lag, ungeduldig ab.
"Aber.." Ohne auf Carries weitere Worte zu achten, hob Joe den toten Verbrecher hoch und trug ihn die Treppe runter. Carrie sah ihn nach. Tränen glitzerten in ihren Augen.
"Ich verstehe das nicht, Livi. Was ist mit Joe los?".
"Ich weiß es nicht. Aber wir sollten ihn nicht alleine in die Stadt reiten lassen".


"Nein, Carrie. Ich werde alleine reiten. Ihr bleibt hier. Jetzt wo Griffin tot ist , droht euch keine Gefahr mehr. Ich werde bald zurück sein".
Carrie starrte Joe nur an. Sie konnte es kaum glauben. Was war nur mit ihm los? Warum war er so wütend?
Bevor Joe auf sein Pferd steigen konnte trat sie dicht an ihn heran , legte spontan ihre Arme um seinen Hals und berührte seine Lippen.
"Lass das Carrie!"
Beim Klang seiner Stimme zuckte Carrie wie vom Schlag getroffen zurück. Auch Livia die hinter ihr stand sah Joe nur fassungslos an. Joe stieg auf sein Pferd, nahm die Zügel des anderen Pferdes, auf dessen Rücken er Griffin festgebunden hatte und ritt los.
Keines der beiden Mädchen war fähig sich von der Stelle zu rühren, während sie beide Joe nachsahen…..
Ende Teil 9



Bonanza 10 Teil

Livia legte ihre Hand auf Carries Arm.
"Wir sollten ihn nicht folgen, Carrie. Es würde ihn nur noch wütender machen, nicht wahr? Ich verstehe einfach nicht was mit ihm los ist. Er hat mir das Leben gerettet, er hat …"Sie hielt inne weil sie an den Moment dachte an den Joe sie in seinen Armen gehalten hatte. Als er sie besorgt angesehen hatte. Doch wen von beiden liebte er wirklich? Sie oder Carrie? Oder gar keine von beiden? Aber Carrie hatte doch gesagt er würde sie lieben. Und trotzdem..
"Wen er zurück ist , werden wir mit ihn reden", sagte sie leise und Carrie nickte nur…..


Stunden vergingen an denen beide Mädchen mit bangen Herzen darauf warteten das Joe zurückkam. Sie saßen auf dem Sofa, eine Lampe stand auf dem Tisch, daneben zwei Becher Kaffee.
Aber es war bereits 23Uhr als endlich die Tür geöffnet wurde und Joe hereinkam. Er stutzte als er die beiden Mädchen sah die auf den Sofa saßen und fest schliefen. Er schloss leise die Tür und ging zur Treppe. In diesen Moment legte sich eine Hand auf seine Schulter , er drehte sich um und schaute direkt in Carries Gesicht
"Carrie ,es tut mir leid wegen…" Er stockte und strich sich über die schmerzende Stirn. Carries Gesicht verschwamm vor seinen Augen und er hörte ihre besorgte Stimme die etwas sagte aber er verstand es nicht.
"Ich gehe schlafen", sagte er plötzlich .
Carrie sah ihn verwirrt nach, als er die Treppe hochging. Gleich darauf klappte oben eine Tür zu.
"Das gibt’s nicht ", murmelte sie und ging wütend zum Sofa zurück. Livia schlief immer noch, aber Carrie war das egal. Sie rüttelte unsanft am Arm ihrer Schwester.
"Livi, wach auf".
Livia öffnete die Augen.
"Was ist los Carrie? Ist Joe zurück?"
"Ja er ist zurück und…" Carrie schluckte und erzählte Livia dann was eben passiert war.
"Wir sollten sofort mit ihm reden, Carrie". Ohne Carries Antwort abzuwarten lief Livia die Treppe hoch. Sie nahm sich keine Zeit an Joes Tür anzuklopfen, sondern riß sie einfach auf und stürmte ins Zimmer.
"Joe wir …" Sie blieb stehen und Carrie die dicht hinter ihr war, wäre fast in sie hineingerannt.
"Was ist denn, Livi?"
Livia antwortete nicht, sie ging zum Bett in dem Joe lag. Sein Gesicht war ziemlich blass, trotzdem standen kleine Schweißperlen auf seiner Stirn.
"Joe?" Sie berührte sanft seinen Arm. Nichts. Livia sah zur Tür aber Carrie war nicht mehr da. Ein paar Minuten vergingen dann kam Carrie wieder ins Zimmer. Sie hatte einen Becher in der rechten und zwei Tabletten in der linken Hand. Langsam kam sie näher.
"Schläft er?", fragte sie besorgt.
"Ich weiß nicht Carrie. Es geht ihm nicht sehr gut. Wir sollten besser einen Arzt holen".
"Ja , vermutlich hast du recht. Aber diese Tabletten, sie werden ihm vorerst helfen. Du weißt das … Dr. Mason….tot ist. Aber ich werde morgen früh nach Carlson City reiten um den Arzt zu holen.
Joe, hörst du mich? Wach auf!" Nicht gerade sanft rüttelte sie an seiner Schulter. Endlich schlug er die Augen auf und sah sie wütend an.
"Was ist los?" Er richtete sich auf und sank mit einen leisen Stöhnen wieder zurück. Sein Gesicht wurde noch eine Spur blasser.
"Tut mir leid. Du solltest diese Tabletten nehmen , Joe. Es wird dir dann besser gehen. Und nachher reite ich los um Dr. Harries aus Carlson City zu holen".
"Unsinn, es geht mir gut. Hör zu. Ich hatte einen anstrengenden Ritt in die Stadt und zurück. Sheriff Coffee hat eine Menge Fragen gestellt. Aber keine Sorge, es ist jetzt alles okay".
"Ja", murmelte sie und hielt mühsam die Tränen zurück.
"Gut, ich gehe schlafen." Hastig stand sie auf und ging aus dem Zimmer. Livia folgte ihr und schloss die Tür.
Sie folgte Carrie in ihr Zimmer, aber diese schüttelte nur den Kopf.
"Lass mich bitte alleine , Livi.".
"Carrie, ich werde nach Carlson City reiten. Jetzt sofort!".
Livia verließ das Zimmer, bevor Carrie sie zurückhalten konnte. Sie lief die Treppe runter, riß die Haustür auf und prallte erschrocken zurück.
"Oh ein Glück", rief sie in nächsten Moment , dann taumelte sie aber jemand fing sie auf , trug sie ins Haus zurück und legte sie aufs Sofa…..

Letzter Teil folgt demnächst……
 
Wenn du registriert und angemeldet bist und selbst eine Story veröffentlicht hast, kannst du die Stories bewerten, oder Kommentieren. Wenn du registriert und angemeldet bist, kannst du diese Story kommentieren.
Weitere Aktionen
Wenn du registriert und angemeldet bist, kannst du diesen Autoren abonnieren (zu deinen Favouriten hinzufügen) und / oder per Email weiterempfehlen.
Ausdrucken
Kommentare  

Was hat Livi gesehen, bevor sie ohnmächtig wurde? Das wird bestimmt das nächste Kapitel verraten. Sehr schön spannend.

Petra (07.05.2010)

Login
Username: 
Passwort:   
 
Permanent 
Registrieren · Passwort anfordern
Mehr vom Autor
Ginnys letzter Sommer - Inhaltsangabe  
Ich werde dich immer lieben - Inhaltsangabe  
Bonanza 11 Teil und Ende  
Bonanza 8Teil  
Bonanza 7Teil  
Empfehlungen
Andere Leser dieser Story haben auch folgende gelesen:
---
Das Kleingedruckte | Kontakt © 2000-2006 www.webstories.eu
www.gratis-besucherzaehler.de

Counter Web De