17


4 Seiten

Bonanza 8Teil

Spannendes · Fan-Fiction/Rollenspiele
Am nächsten Morgen ritten sie früh los. Robin wollte sie begleiten, aber Carrie hatte gemeint das sei nicht nötig also ritt er in die Stadt zurück. Livia ritt schweigend an Joes rechter und Carrie an seiner linken Seite. Carrie nahm sich vor mit ihrer Schwester zu sprechen sobald sie wieder zu Hause auf ihrer Farm waren. Das konnte allerdings noch ein paar Tage dauern.
Es war gegen fast Mittag als sie die Ponderosa erreichten. Livia stieg als erste vom Pferd. Sie sah weder Joe noch Carrie an, sondern ging zur Haustür und war gleich darauf verschwunden. Joe und Carrie stiegen ebenfalls ab und banden ihre Pferde an. Carrie wollte ebenfalls zum Haus gehen, aber Joe hielt ihren Arm fest.
"Was ist denn mit Livi los?", fragte er und sah dabei in Carries Augen.
"Ich weiß nicht, Joe. Ist alles in Ordnung?",fragte sie weil sie nicht wollte das Joe merkte das er der Grund wahr , für Livis Schweigsamkeit. Aber ihre Schwester war achtzehn und es würde sicher noch der richtige für sie kommen. Aber wenn Joe sie nun auch liebte?
" Mir geht’s gut, Carrie .Komm lass uns hineingehen."
Es entsprach nicht ganz der Wahrheit. Er fühlte sich durch den langen Ritt erschöpft und die Kopfschmerzen waren schlimmer geworden. Aber er wollte nicht das Carrie sich wieder Sorgen machte, deshalb nahm er jetzt ihren Arm, zog sie dicht an sich heran und…
"Nein, Joe bitte nicht". Hastig machte sie sich los und rannte ins Haus. Joe schaute ihr nach und schüttelte den Kopf was er allerdings sofort bereute, denn dabei wurde ihm schwarz vor Augen und es dauerte einen Moment bis er wieder klar sehen konnte. Er ging nun ebenfalls ins Haus. Von Livia und Carrie war nichts zu sehen. Wahrscheinlich waren sie nach oben gegangen. Er wollte zur Treppe gehen, aber das Zimmer drehte sich plötzlich und er machte ein paar unsichere Schritte vorwärts und ging dann zu Boden….
Carrie war tatsächlich oben im Gästezimmer. Sie lag auf dem Bett und schluchzte ins Kissen. Joe hatte sie küssen wollen, aber sie hatte sich losgemacht und war ins Haus gelaufen. Vielleicht hätte er ihr gesagt wonach sie sich so sehr sehnte? Doch was wäre gewesen wenn Livia durch Zufall den Kuss gesehen hätte? Oder war es vielleicht doch besser, wenn sie ihrer Schwester sagte das sie Joe liebte? Und er sie auch? Auch wenn sie noch nicht sicher war das es wirklich so wahr? Nein, das konnte sie nicht tun….
"Carrie, bitte komm schnell".
Carrie sprang aus dem Bett und lief auf den Flur. Sie sah über das Geländer und ihr Herzschlag drohte zu stocken, als sie Livia sah die sich über Joe beugte. Schnell lief sie die Treppe runter.
"Was ist passiert?"
"Ich habe ihn eben gefunden. Ich wollte in die Küche gehen um etwas zu essen zu machen".
"Komm hilf mir, Livi wir legen ihn aufs Sofa."
Es kostete sie viel Kraft aber sie schafften es schließlich. Livia ging in die Küche um kaltes Wasser und ein paar Tücher zu holen.
Joe öffnete die Augen und als er Carries Gesicht sah, das erschrocken und besorgt aussah , legte er seine Hände um sie und zog sie zu sich herunter. Bevor sie irgendwas tun konnte , berührten seine Lippen schon die ihren und sie erwiderte den Kuss. Ein scheppern ertönte und Carrie richtete sich hastig auf.
Livia war gerade aus der Küche gekommen, die Schüssel mit kaltem Wasser lag am Boden, Livias Gesicht war blass geworden.
"Oh nein", murmelte Carrie. Jetzt war das geschehen was sie hatte vermeiden wollen.
Sie wollte aufstehen , zu ihrer Schwester gehen und sie in die Arme nehmen, aber Livia war schon die Treppe hoch gelaufen und gleich darauf fiel die Tür zum Gästezimmer mit lauten Knall zu….


Carrie war klar das sie nun doch mit ihrer Schwester sprechen musste. Sie hatte auch Joe ihre Gefühle gestanden, denn nach dem Kuss da hatte sie gespürt das auch er etwas für sie empfand .Und sie hatte sich nicht geirrt. Joe hatte ihr gesagt das er sich in sie verliebt hätte.
Carrie stand vor der Tür und zögerte einen Moment , dann öffnete sie die Tür und trat ein. Livia lag auf dem Bett, leises Schluchzen war zu hören und Carrie ging hin und setzte sich auf die Bettkante.
"Livi?, sagte sie leise und legte ihre Hand auf die Schulter ihrer Schwester. "Ich muss mit dir reden".
Livia drehte sich um.
"Du liebst ihn nicht wahr?"
"Ja ich liebe Joe und er…liebt mich auch. Es tut mir leid, Livi, ich…"
"Ist schon gut, Carrie. Ich werde euren Glück nicht im Wege stehen, wenn ihr …zusammen sein wollt. Er darf deshalb nicht erfahren das ich…das er mir auch viel bedeutet. Aber ich bin zu jung nicht wahr? Das hast du selbst gesagt. An jenen Tag am See. Ich werde nach Hause reiten, Carrie. Noch heute".
"Nein, Livi. Bitte bleib noch. Wir reiten in ein paar Tagen zusammen. Joe geht es wieder besser und sein Vater und seine Brüder werden auch bald wieder hier sein. Bitte Livi. Wir sind doch Schwestern und ich liebe dich das weißt du".
Livia nickte nur. Aber es gelang ihr nur mit Mühe die Tränen zurückzuhalten. Sie wusste das sie selbst vor wenigen Tagen noch gedacht hatte wenn Carrie Joe liebte und er sie auch denn wollte sie selbst auf ihn verzichten. Doch es fiel ihr schwer den Mann den sie liebte, heimlich liebte weil sie es ihm nun nicht mehr sagen konnte aufzugeben.
"Es ist ..okay Carrie. Ich liebe dich auch."
Sie umarmte ihre Schwester und küsste sie auf die Wange. Das sagte Carrie mehr als Worte und sie stand erleichtert auf.
"Schlaf noch ein wenig, Livi."
Carrie lächelte und verließ das Zimmer. Draußen in Flur lehnte sie sich an die Wand. Sie war froh das Livia ihr nicht böse war. Nachdem sie einige Minuten gewartet hatte ging sie zu Joes Zimmer und klopfte an die Tür……



Am Abend saßen sie gemeinsam im Esszimmer. Carrie hatte gekocht und sie und Livia ließen es sich schmecken. Nur Joe aß sehr wenig. Doch weder Carrie noch Livia bemerkten es. Auch nicht das er sich hin und wieder über die Augen strich, so als könne er dadurch die weißen Schleier vertreiben. Erst als Carrie das Geschirr abräumte , sah sie das Joe kaum was gegessen hatte.
"Stimmt was nicht?", fragte sie und dann sah sie plötzlich das er beide Hände gegen die Stirn presste so als hätte er starke Schmerzen.
"Joe, was hast du? Sind es wieder die Kopfschmerzen?"
"Nein. Es …ist nichts Carrie". Joe lächelte sie beruhigend an und legte seine Hand auf die ihre. Aber Carrie schüttelte nur besorgt den Kopf. Sie wusste das es nicht stimmte.
"Ich werde schlafen gehen. Mach dir nicht so viele Sorgen, Carrie . Es geht mir gut". Joe beugte sich vor und küsste Carrie auf die Wange.
"Gute Nacht Livi". Er lächelte auch Livia zu stand dann er auf und ging nach oben.
"Was ist mit Joe? " Nun lag auch in Livias Stimme Besorgnis. "Ich dachte es geht ihm besser?"
"Ich weiß nicht Livi. Es ist auch nicht seine Verletzung. Die Wunde heilt gut. Aber er klagte über Kopfschmerzen, schon gestern. Irgendwas stimmt da nicht. Möglich ist das er einen starken Schlag auf den Kopf erhalten hat. Es könnte eine Gehirnerschütterung sein. Livi, ich reite nach Hause. Ich habe dort einige starke Medikamente, die werde ich holen. Du bleibst hier. Ich bin so schnell wie möglich zurück".
"Aber Carrie, es ist schon dunkel. Und…"
Aber Carrie hörte nicht auf die Einwände ihrer Schwester. Sie war schon aufgestanden und kurz darauf schlug die Tür zu. Livia ging in die Küche um das Geschirr zu spülen. Danach setzte sie sich auf das Sofa und nahm ein Buch um zu lesen. Aber sie konnte sich nicht konzentrieren. Sie musste immer wieder an ihr Gespräch mit Carrie denken. Daran denken das Carrie ihr gesagt hatte das sie Joe liebte und er sie. Würde sie schon bald seine Ehefrau sein? Livia schlug das Buch zu und ging nach oben. Vor Joes Zimmertür blieb sie unschlüssig stehen. Sollte sie ihm ihre Gefühle für ihn gestehen? Sie schüttelte den Kopf. Nein. Sie liebte ihre Schwester und deshalb würde sie auf den Mann den sie vom ganzen Herzen liebte verzichten. Ganz bestimmt würde es auch irgendwann für sie eine Liebe geben.
Sie ging in das Gästezimmer und hoffte das Carrie bald zurück sein würde….
Sie wachte auf als sie Schritte auf der Treppe hörte. Erleichtert sprang sie auf lief zur Tür und riß diese auf. Aber es war nicht Carrie die dort stand…..

Fortsetzung
 
Wenn du registriert und angemeldet bist und selbst eine Story veröffentlicht hast, kannst du die Stories bewerten, oder Kommentieren. Wenn du registriert und angemeldet bist, kannst du diese Story kommentieren.
Weitere Aktionen
Wenn du registriert und angemeldet bist, kannst du diesen Autoren abonnieren (zu deinen Favouriten hinzufügen) und / oder per Email weiterempfehlen.
Ausdrucken
Kommentare  

Mann, gut geschrieben. Was du alles aus dieser kleinen Geschichte machst, ist wirklich erstaunlich. Freue mich schon auf das nächste Kapitel.

Petra (05.05.2010)

Login
Username: 
Passwort:   
 
Permanent 
Registrieren · Passwort anfordern
Mehr vom Autor
Ginnys letzter Sommer - Inhaltsangabe  
Ich werde dich immer lieben - Inhaltsangabe  
Bonanza 11 Teil und Ende  
Bonanza 9und10Teil  
Bonanza 7Teil  
Empfehlungen
Andere Leser dieser Story haben auch folgende gelesen:
---
Das Kleingedruckte | Kontakt © 2000-2006 www.webstories.eu
www.gratis-besucherzaehler.de

Counter Web De