13


1 Seiten

Der Bruder ist ein Diktator

Nachdenkliches · Experimentelles
Allein

Allein

Allein


Ohne deinen Bruder
deinen Bruder
Bruder

Du denkst, du hast die Wahrheit gesagt
Du weißt aber nicht welche Wahrheit

Deine Kopfschmerzen lügen nicht
Deine Kopfschmerzen lügen
Deine Kopfschmerzen
Deine?

Du hörst die Lügen nicht
Du hörst die Lügen
Du hörst
Hörst du?

Dein Bruder ist der Arzt
Er hat dich operiert


Er hat dich operiert


Dein Bruder hat die Bibel gelesen
Er hat das alte Testament gelesen

Du hast starke Ohrenschmerzen
Du hast gar keine Schmerzen
Du hast gar nichts
Du hast
Du bist
Du?
 
Wenn du registriert und angemeldet bist und selbst eine Story veröffentlicht hast, kannst du die Stories bewerten, oder Kommentieren. Wenn du registriert und angemeldet bist, kannst du diese Story kommentieren.
Weitere Aktionen
Wenn du registriert und angemeldet bist, kannst du diesen Autoren abonnieren (zu deinen Favouriten hinzufügen) und / oder per Email weiterempfehlen.
Ausdrucken
Kommentare  

Danke Jochen, das mit den Zweifeln ist goldrichtig, wer weiß schon wass Richtig ist und wass nicht..ich freue mich das dir meine Worte gefallen haben, danke und beste grüße

Jürgen Hellweg (22.05.2010)

Doch, man merkt die Zweifel des einen, der an seinen Bruder denkt. Er ist unsicher, ob es denn die Wahrheit ist, an die er glaubt oder nur Lüge. Irgendwie eindrucksvoll deine Echoworte.

Jochen (22.05.2010)

Hallo Pia, Hallo Petra...Danke für eure
Kommentare...Diesmal überlasse ich fast ALLES dem Leser...der eine Bruder
liegt im Krankenhaus und hat eine
verpfuschte Operation hinter sich.Der andere Bruder wollte sich ( vieleicht )
rächen für eine diktatorische Tat( intrige, Versicherungsbetrug, Mord vor 50 Jahren...) ..der Arzt hat das alte Testament gelesen...hat Kain und Abel gelesen...oder es ist der alltägliche Bruderkampf...ich schrieb das in einer sehr merkwürdigen Situation. Mache meinen Bruder für den Tod meiner Mutter (mit ) schuldig...tja mehr kann ich leider nicht erklären...war auch eine art Wut mit dabei...aber es kann natürlich auch Mengele gewesen sein, der seinen Bruder...gefällt mir, diese anderen Interpretationen, war (vieleicht nur ein Katalisator für Gedankenlyrik...muss ich mich entschuldigen...Beste Grüsse


Jürgen Hellweg (22.05.2010)

Vom Aufbau und der Wortgewalt ganz klasse, aber verstehen tue ich es nicht- leider, denn ich bin ziemlich neugierig.

Petra (21.05.2010)

Es verliert sich im Echo...
Ganz spontan habe ich gedacht: Hatte Mengele einen Bruder?
Es hinterlässt einen bitteren Nachgeschmack, habe es jetzt öfters gelesen und er verstärkt sich, der Nachgeschmack.
Jürgen, würdest du uns verraten, was es mit dem Text auf sich hat?

Liebe Grüße Dubliner Tinte ;0)


Pia Dublin (21.05.2010)

Login
Username: 
Passwort:   
 
Permanent 
Registrieren · Passwort anfordern
Mehr vom Autor
eine Rose...  
Blut Wind  
Mama  
Die Flucht  
Die Einsamkeit des Schreibers vor den elf Metern  
Empfehlungen
Andere Leser dieser Story haben auch folgende gelesen:
---
Das Kleingedruckte | Kontakt © 2000-2006 www.webstories.eu
www.gratis-besucherzaehler.de

Counter Web De