215


1 Seiten

Bedeutungen

Nachdenkliches · Poetisches · Experimentelles
Da drüben stehen
vier junge Männer
im Anzug
mit blauen Augen
sagst Du
und das Ohr am Händi

Hab keine Angst.
Es sind Engel.
Sie warten auf den Einsatz.

Da drüben auf der Bank
die beiden Alten
mit weißen Bärten
sagst Du
sie sitzen schon seit gestern dort

Hab keine Angst.
Das sind Elias und Johannes.
Sie wurden eingeladen,
dabeizusein.

Und es wird dunkel
sagst Du
und ganz still und kühl

Hab keine Angst.
Das ist nur eine unvorhergesagte
Sonnenfinsternis.

Hab keine Angst.
Ich werde mit Dir gehen.
 
Wenn du registriert und angemeldet bist und selbst eine Story veröffentlicht hast, kannst du die Stories bewerten, oder Kommentieren. Wenn du registriert und angemeldet bist, kannst du diese Story kommentieren.
Weitere Aktionen
Wenn du registriert und angemeldet bist, kannst du diesen Autoren abonnieren (zu deinen Favouriten hinzufügen) und / oder per Email weiterempfehlen.
Ausdrucken
Kommentare  

Gefällt mir gut.
Der Text läßst sich auf viele Arten interpretieren. Meine behlt ich für mich;)

Der letzte Absatz: "Hab keine Angst. Ich werde mit dir gehen." Macht Mut, finde ich und tröstet. Am Ende der Tage nicht alleine zu bleiben, sondern jemanden an seiner Seite zu wissen.

Liebe Grüße


Tis-Anariel (01.11.2010)

Schön verarscht, sag ich da nur. Das klingt als würde man
genauso sagen können "und wenn du aufsteigst und unter
dir deinen Körper siehst, keine Angst, er schläft nur. Ich
bin der Tod, alles ist gut, vertrau mi und komm mit".
Was du allerdings damit sagen willst, versteh ich nicht
ganz. Vllt das viele den tod verharmlosen? Man nicht jedem
trauen soll?


fog of crows (M.R.) (31.10.2010)

Verstehe ich nicht. Ist irgendwie unheimlich. Sind die beiden Männer auf der Bank gestorben, weil sie schon seit gestern dort sitzen? Wer ist derjenige, der erklärt bekommt, dass dort vier Engel stehen? Und wer spricht eigentlich mit diesem Prota? Form und Ausdruckskraft sind gelungen. Auch von mir ein grün.

Petra (31.10.2010)

Login
Username: 
Passwort:   
 
Permanent 
Registrieren · Passwort anfordern
Mehr vom Autor
Toleranz  
Hinweise  
Bilanz  
Gedächtnis  
Eine bemerkenswerte Frau  
Empfehlungen
Andere Leser dieser Story haben auch folgende gelesen:
---
Das Kleingedruckte | Kontakt © 2000-2006 www.webstories.eu
www.gratis-besucherzaehler.de

Counter Web De