32


1 Seiten

Novemberstimmung

Nachdenkliches · Poetisches · Herbst/Halloween
Nebel
Sattes Grau
Verworrene Eitelkeit


Dunkelheit
Die Natur ist flau
In den Armen Geborgenheit


Kälte
Die Tage sind rau
Innig tiefe Zweisamkeit


Hoffnung
Im dämmrigen Stau
Gewogene Natürlichkeit


Natur
Trägheit in glanzlosem Tau
Mystisch schlagende Einsamkeit


Sonne
Schält sich durch tristes Grau
Wohlig strahlende Warmherzigkeit
 
Wenn du registriert und angemeldet bist und selbst eine Story veröffentlicht hast, kannst du die Stories bewerten, oder Kommentieren. Wenn du registriert und angemeldet bist, kannst du diese Story kommentieren.
Weitere Aktionen
Wenn du registriert und angemeldet bist, kannst du diesen Autoren abonnieren (zu deinen Favouriten hinzufügen) und / oder per Email weiterempfehlen.
Ausdrucken
Kommentare  

Hallo Petra,
auch an Dich noch vielen Dank für den netten Kommentar zu diesem Gedicht.
LG. Michael


Michael Brushwood (12.12.2010)

Gefällt auch mir, wie du den kühlen feuchten Herbst beschreibst vermischt mit deinen Gedanken.

Petra (06.12.2010)

Hallo Birke,
vielen Dank für den netten Kommentar zu diesem Gedicht, über den ich mich sehr gefreut habe.
LG. Michael


Michael Brushwood (06.12.2010)

Sehr anspruchsvolles Gedicht, hat mir sehr gefallen.

Birke (06.12.2010)

Hallo Doska,

vielen Dank für deinen netten Kommentar.
So wie du es in diesem zum Ausdruck gebracht hast, habe ich es auch gemeint.
Eigentlich wollte ich das erste Wort des Verses mittig aufsetzen und die anderen beiden Verszeilen versetzen, sodass es wie eine Pyramide aussieht, um diese Stimmungsschwankungen noch wirkungsvoller ins Bild zu setzen.
Dieses hat aber technisch leider nicht geklappt.
LG. Michael


Michael Brushwood (22.11.2010)

Schön, gefällt mir. Ist dir geglückt, dein kleines Experiment zum Herbst. Ich verstehe es so: Du zeigst dem Leser zunäachst die graue Umgebung deines Protas, und danach dessen Empfindungen, die er dazu hat. Gute Herbstgedanken.

doska (22.11.2010)

Mit diesem Gedicht habe ich erstmalig ein neues Experiment gewagt, und bin von meinem üblichen Reimschema abgewichen.
Ich hoffe, mir ist es dennoch wenigstens halbwegs gelungen.
LG. Michael


Michael Brushwood (20.11.2010)

Login
Username: 
Passwort:   
 
Permanent 
Registrieren · Passwort anfordern
Mehr vom Autor
Gefühlskanäle  
Geklaute Ruma  
Ostermontagslektion  
Sich fühl'n wie Seifenblasen  
Kalt und heiß  
Empfehlungen
Andere Leser dieser Story haben auch folgende gelesen:
---
Das Kleingedruckte | Kontakt © 2000-2006 www.webstories.eu
www.gratis-besucherzaehler.de

Counter Web De