21


1 Seiten

6.45 Uhr...Qrendi...MALTA

Kurzgeschichten · Experimentelles · Erinnerungen
...Mario, der Gemüsehändler, bedient sieben fette Weiber
gleichzeitig
ein alter, nicht Englisch sprechender, Fischhändler bietet in Fliegen badenden Lampuki an
weit entfernt kräht ein stolzer Hahn
explodieren Feuerwerkskörper
schlecht geölte Fahrzeuge rumpeln mit schleifenden Geräuschen über steinige Wegstrecken
schrill kreischende Frauen beschweren sich über ungezogene Kühlschränke

Und doch, die kindlich freundlichen, neugierigen Blicke von gestern, werden zunehmend misstrauisch

Dreihundert Kirchenglocken läuten so gegen 8.00Uhr in einer dröhnenden Lautstärke...oder liegt das an meiner
grünlich schimmernden Hautfarbe

Katzen, Hunde und all das andere Getier auf dieser Mittelmeerinsel jaulen oder schreien oder winseln vor dem Ameisenhaufen
Berge voller Müll
Dreck auch hinten am Pforteneingang
der Himmel ist den ganzen Tag über sehr Blau
verfärbt sich aber mehrmals am Tag
violett fließen Blutstropfen in eine verdorbene Milchlache

aus dem Meer bröckeln sich Gesteins Vaginas
 
Wenn du registriert und angemeldet bist und selbst eine Story veröffentlicht hast, kannst du die Stories bewerten, oder Kommentieren. Wenn du registriert und angemeldet bist, kannst du diese Story kommentieren.
Weitere Aktionen
Wenn du registriert und angemeldet bist, kannst du diesen Autoren abonnieren (zu deinen Favouriten hinzufügen) und / oder per Email weiterempfehlen.
Ausdrucken
Kommentare  

Hallo Andre, komme leider erst jetzt dazu mich zu bedanken für deinen tollen kommentar. Und wie fandest du auf Malta den Fisch? Klasse,oder...
beste Grüße


Jürgen Hellweg (31.01.2011)

bezüglich :"......explodieren Feuerwerkskörper....."

Das kann ich für Malta nur bestätigen. Da wird immer irgendwo ein Feuerwerk abgebrannt.
Mir ist auch aufgefallen, dass dort ständig irgend etwas religiöses gefeiert wird. Lustiges Völkchen auf einer Insel ohne Schatten.

++++++++++++++++++++++++++++
bezüglich: "....schlecht geölte Fahrzeuge rumpeln mit schleifenden Geräuschen über steinige Wegstrecken.....".

Die alten Busse dort sind der Hit ! Wenn man anhalten will, muss man als Fahrgast an einer Leine an der Decke ziehen oder laut schreien.


Andre Kasamarow (24.01.2011)

Hallo Ingrid, fast hätte ichs vergessen, mich für deinen tollen Kommentar zu bedanken...also hier mein DANKE !!
...freut mich immer, wenn meine Texte ankommen...


Jürgen Hellweg (22.11.2010)

was für eine irre geschmacks, geruchs- und geräuschkulisse! was vergessen? natürlich: die bilder, die in meinem kopf auftauchen... ;)

Ingrid Alias I (21.11.2010)

hey Pia, vielen Dank für deine Gedanken.
hab n paar Jahre, mit Unterbrechungen natürlich, auf Malta gelebt, hatte viel Ruhe und Zeit dort Eindrücke und Einflüße in meine Arbeit einfließen zu lassen, ja und es ist extrem heiß da im Sommer, und um 6.00 Uhr ist viel los in den schmalen Gassen...danke nochmal..beste Grüße...


Jürgen Hellweg (19.11.2010)

Skurrile Bilder, alles umgeben von heißer Sommerluft. Ich frage mich, wie du immer auf solche Ideen kommst.... grün und liebe Grüße

Dubliner Tinte ;0)


Pia Dublin (19.11.2010)

Login
Username: 
Passwort:   
 
Permanent 
Registrieren · Passwort anfordern
Mehr vom Autor
eine Rose...  
Blut Wind  
Mama  
Die Flucht  
Die Einsamkeit des Schreibers vor den elf Metern  
Empfehlungen
Andere Leser dieser Story haben auch folgende gelesen:
---
Das Kleingedruckte | Kontakt © 2000-2006 www.webstories.eu
www.gratis-besucherzaehler.de

Counter Web De