21


1 Seiten

Andersrum

Kurzgeschichten · Romantisches
Ich hätte nicht im Traum daran gedacht, dass mir das einmal im Leben passieren könnte… Mir doch nicht. Niemals. Doch es war schneller um mich geschehen, als ich denken konnte. Es war schneller um mich geschehen, als ich begreifen konnte. Sonst merkte ich es immer nur schmunzelnd bei den Anderen und vor allem beim Gegenüber und amüsierte mich meist köstlich…

Wir waren schon eine Weile befreundet, tranken Bier zusammen, spielten Billard, lachten über dreckige Witze und unterhielten uns immer gut. Doch an diesem einen Abend war es anders als sonst. Es war mir fast schon unangenehm, als mich die Erkenntnis packte, dass ich auf ihn stehe...

Ich wurde sogar etwas nervös, wenn nicht sogar ziemlich, als er mich noch einlud, ein Bier bei ihm zu trinken, wobei das unter Kumpels ja nichts Besonderes ist.

Die nächsten Tage waren unglaublich trüb und zogen sich träge in die Länge. Ich wartete auf einen Anruf oder eine SMS und erhielt – wenn überhaupt – nur eine rare Antwort, wenn ich wieder „schwach“ wurde und hektisch „Wann haste mal wieder Zeit auf ein Bier“ tippte. Ein "Ja" oder ein "Nein" kam wegen einem nächsten Treffen und vielleicht ein "Hallo und Tschüß" – so wie das bei vielen Männern nun mal ist und auch unter Freunden, wenn es einfach nur um eine Verabredung geht. Was sollte er schon mir wollen? Ich wusste ja noch nicht einmal, wie er veranlagt war – hetero, bi oder homosexuell.
Als wir uns das nächste Mal trafen, da merkte ich auch, welch wunderschönes Exemplar er war. Ich hoffte, dass er noch keinen Verdacht geschöpft hatte, denn ich musterte ihn in jeder freien Sekunde, in der er die Dartpfeile warf, am PC zockte, Bier trank…

Normalerweise war es immer so, dass sie auf mich standen. Und ich erzählte auch noch haarklein von jedem Date ausführlich, kotzte mich aus, wenn es mal nicht so lief, wie es sollte, lud meine ganze Last ab, ohne Rücksicht auf Verluste. Ohne Rücksicht auf Gefühle. Ohne Rücksicht auf alles. Freunde sind ja schließlich zum Zuhören da…

Nein, Ich hätte wirklich nie gedacht, dass mir das einmal passieren würde. Dieses Mal war es einfach mal andersrum: Ich hatte mich in einen Kumpel verliebt…
 
Wenn du registriert und angemeldet bist und selbst eine Story veröffentlicht hast, kannst du die Stories bewerten, oder Kommentieren. Wenn du registriert und angemeldet bist, kannst du diese Story kommentieren.
Weitere Aktionen
Wenn du registriert und angemeldet bist, kannst du diesen Autoren abonnieren (zu deinen Favouriten hinzufügen) und / oder per Email weiterempfehlen.
Ausdrucken
Kommentare  

Manchmal sind Fortsetzungen keine gute Idee...

Sabine Müller (08.12.2010)

Schade, dass du sie nicht als fortsetzungsstory
geschrieben hast. Wäre interesant geworden.


Homo Faber (07.12.2010)

Hallo,

das macht mir ja ein Fünkchen Hoffnung am verschneiten Montagabend. :)) Hehe

Im Prinzip sollte die Geschichte ein wenig in die Irre führen. Mir fiel das mal so ein, das Thema.
Es soll erst so aussehen - auch wegen dem Titel - als handele es sich um eine Mann zu Mann Geschichte, deswegen auch das "andersrum". Aber das ist mir nicht so gelungen, glaube ich... :(

LG Sabine


Sabine Müller (30.11.2010)

keine sorge, männer betrachten einen immer als frau und nicht als freund.
mal schaun, ob was draus wird... ;


Ingrid Alias I (30.11.2010)

Login
Username: 
Passwort:   
 
Permanent 
Registrieren · Passwort anfordern
Mehr vom Autor
Verunstaltung des Biestes  
Stillstand  
Eisernes Alter  
Neustart  
Gruß ins Jenseits  
Empfehlungen
Andere Leser dieser Story haben auch folgende gelesen:
---
Das Kleingedruckte | Kontakt © 2000-2006 www.webstories.eu
www.gratis-besucherzaehler.de

Counter Web De