34


1 Seiten

Schlauer Peter

Poetisches · Amüsantes/Satirisches
Deutschland ist ein kultig Wunder
Dank des Zettelwirtschaftsplunder'
Was ein schlauer Peter sich erdacht
Der märchenhafte Harz abgöttisch lacht
Akten wälzen sich hinauf zum Brocken.
 
Wenn du registriert und angemeldet bist und selbst eine Story veröffentlicht hast, kannst du die Stories bewerten, oder Kommentieren. Wenn du registriert und angemeldet bist, kannst du diese Story kommentieren.
Weitere Aktionen
Wenn du registriert und angemeldet bist, kannst du diesen Autoren abonnieren (zu deinen Favouriten hinzufügen) und / oder per Email weiterempfehlen.
Ausdrucken
Kommentare  

Hallo Doska,
auch dir vielen Dank für den netten Kommi. Ich habe es auch als normales Gedicht stehengelassen. Für mich sind das Erfahrungswerte, die meiner weiteren Arbeit sehr zugute kommen werden.
LG. Michael


Michael Brushwood (12.02.2011)

Hihi, danke für das kleine freche Gedicht.

doska (12.02.2011)

Hallo Else,
vielen Dank für deinen netten Kommentar. Was Limericks anbetrifft, kenne ich die Regeln noch nicht, bzw. fehlen mir noch entsprechende Erfahrungen. Ich werde den Text als normales Gedicht stehenlassen.
LG. Michael


Michael Brushwood (12.02.2011)

Der Limerick ist dir gelungen. Musste schmunzeln. Zwar könnte noch das Ende des letzten Satzes sich ( in deinem Fall mit "under") irgendwie noch mal reimen, wie in den beiden ersten Zeilen. Also: 3x diesselbe Reimendung und nur 2x eine andere.(bei den Zeilen in der Mitte) Aber das ist so witzig. Ich würde es ruhig so stehen lassen. Braucht ja nicht ein total echter Limerick zu sein. Tolle Methaphern!

Else08 (11.02.2011)

Login
Username: 
Passwort:   
 
Permanent 
Registrieren · Passwort anfordern
Mehr vom Autor
Gefühlskanäle  
Geklaute Ruma  
Ostermontagslektion  
Sich fühl'n wie Seifenblasen  
Kalt und heiß  
Empfehlungen
Andere Leser dieser Story haben auch folgende gelesen:
---
Das Kleingedruckte | Kontakt © 2000-2006 www.webstories.eu
www.gratis-besucherzaehler.de

Counter Web De