21


1 Seiten

Für Dich, meine Liebe

Nachdenkliches · Poetisches
Scheuchen meckern kommandieren
ständig nur nach Geldern gieren
dumme Sprüche gibt es immer
alltäglich wird es schlimmer

Sich zu jedem Ding erdreisten
selber aber gar nichts leisten
bis zum Anschlag unverschämt
weil dein Leben dich so grämt

Bist wohl früher oft gescheitert
dein Horizont wird nicht erweitert
wenn du and're Menschen quälst
und für dich das Beste wählst

Machst den lieben Leuten Dampf
stets mit dir in einem Kampf
Selbstbeherrschung nicht bekannt
Nun hast du dich ganz arg verrannt

Hopfen Malz sind schon verloren
am Egoismus längst erfroren
wirst du in das Feuer laufen
dein Leben ist ein Scherbenhaufen
 
Wenn du registriert und angemeldet bist und selbst eine Story veröffentlicht hast, kannst du die Stories bewerten, oder Kommentieren. Wenn du registriert und angemeldet bist, kannst du diese Story kommentieren.
Weitere Aktionen
Wenn du registriert und angemeldet bist, kannst du diesen Autoren abonnieren (zu deinen Favouriten hinzufügen) und / oder per Email weiterempfehlen.
Ausdrucken
Kommentare  

Ach, da war ja noch ein Kommentar. Danke liebe Petra. Die Person, die ich meine, ist nicht hier und wird hoffentlich auch nicht vorbeischneien. Davon abgesehen nehme ich auch an, dass sie sich selbst nicht wirklich im Text erkennen würde. Da habe ich dann wirklich noch einmal Glück gehabt. :)

Sabine Müller (12.07.2011)

Hallo Homo Faber, hallo Siebensteins Traum,

vielen Dank für eure Kommentare.
@Homo: Ja, solche Menschen gibt es viele. Heimzahlen ist nicht nötig, da sich das Los dieser Menschen oft schon selbst entscheidet und nichts schlimmer als tiefe Unzufriedenheit ist. Denn nur durch diese ist man zu soetwas im Stande.
@Siebensteins Traum: Dieses ist weder ein Lied, noch handelt dieses von Hass. Es ist nur ein Spiegel, dem ich Jemanden vorhalte und der die tiefsten Winkel dieser Person ans Licht bringt.

Es grüßt
Sabine


Sabine Müller (12.07.2011)

"...dies ist das Lied, das Lied vom Hass, ich hasse ohne Unterlass..."
(Die Kassierer)


Siebensteins Traum (12.07.2011)

Aber solchen leuten sollte man es irgendwann mal
heimzahlen.


Homo Faber (11.07.2011)

Von solchen menschen gibt es leider viel zu viele,
traurig ist, dass sie immer am längeren hebel sitzen
und sie sich alles erlauben können.


Homo Faber (11.07.2011)

Wen hast du denn da im Auge? Fest steht wohl, dass es nicht wenig Leute sind, die sich so verhalten. Die innere Kälte, lässt letztendlich auch diese Menschen nicht glücklich werden.

Petra (11.07.2011)

Login
Username: 
Passwort:   
 
Permanent 
Registrieren · Passwort anfordern
Mehr vom Autor
Verunstaltung des Biestes  
Stillstand  
Eisernes Alter  
Neustart  
Gruß ins Jenseits  
Empfehlungen
Andere Leser dieser Story haben auch folgende gelesen:
---
Das Kleingedruckte | Kontakt © 2000-2006 www.webstories.eu
www.gratis-besucherzaehler.de

Counter Web De