48


1 Seiten

Verrückte Natur

Poetisches · Aktuelles und Alltägliches
Stolze Gänseblümchen leuchten auf im lauen Januar
Noch vor den weißen Glöckchen im flauen Februar
Verrückt spielt unsre kränkelnde Natur
In der die Schmetterlinge flattern pur
Der wilde Tanz der Flocken macht sich seltsam rar
 
Wenn du registriert und angemeldet bist und selbst eine Story veröffentlicht hast, kannst du die Stories bewerten, oder Kommentieren. Wenn du registriert und angemeldet bist, kannst du diese Story kommentieren.
Weitere Aktionen
Wenn du registriert und angemeldet bist, kannst du diesen Autoren abonnieren (zu deinen Favouriten hinzufügen) und / oder per Email weiterempfehlen.
Ausdrucken
Kommentare  

Hallo Gerald,
vielen Dank für den netten Kommi!
Es soll auch wieder wärmer werden - nicht gut für die Natur, die doch schon viel zu weit ist.
LG. Michael


Michael Brushwood (07.01.2012)

Ein bisschen ist es zwar kälter geworden, aber ich habe gehört, dass es bald wieder wärmer werden soll. Wirklich gut gelungen dein Limerick. Sehr zum schmunzeln und das Bild ist treffend.

Gerald W. (06.01.2012)

Hallo Else, Ingrid, Marco u. Doska,
vielen Dank für die netten Kommis

Else: So ist es. Übrigens habe ich dieses Foto am 3. Januar in Dresden gemacht
Doska: Sicher dürfte dieser Winter in die Rekordliste der mildesten Winter Einzug halten.

Ingrid: In meiner Region war es allerdings ein wenig anders. Die letzten drei Winter waren allesamt zu kalt, aber auch sehr schneereich. Im letzten Winter lagen bereits in den unteren Lagen des Erzgebirges fast ein Meter Schnee.

Marco: Es sind auch Verrücktheiten, die es bei weitem nicht in jedem Winter gibt. In manchen Gegenden Norddeutschlands soll auf Feldern sogar der Raps blühen, mancherorts sogar Rosen.
LG. Michael


Michael Brushwood (05.01.2012)

Schöner Lim und obwohl es eigentlich traurig ist, mit dem Wetter, ist er arg zum schmunzeln.

Else08 (05.01.2012)

Ein gutes Bild ein toller Lim und nochmal gut ist, dass du das überhaupt ansprichst und siehst was da passiert. Ich bin wirklich gespannt, was unsere Wetterexperten später zu diesem Winter sagen werden.

doska (04.01.2012)

schöner limerick, michael!
aber es ist doch schon seit jahrzehnten so: zu weihnachten kein schnee und manchmal sommerliche temperaturen, im februar lauwarm und stürmisch - für karneval ungeeignet... und wenn's dann wirklich mal schneit so wie letztes jahr, dann sind alle am meckern... ;-)


Ingrid Alias I (04.01.2012)

Köstlich! Gefällt mir, dein Limerick und das Bild passt. Mir sind auch schon solche Verrücktheiten begegnet. Es ist einfach zu warm. Kein Wunder, dass da die Natur aus dem Konzept kommt. Hat sich sehr amüsant gelesen.

Marco Polo (03.01.2012)

Login
Username: 
Passwort:   
 
Permanent 
Registrieren · Passwort anfordern
Mehr vom Autor
April April - bleibt still bleibt still  
Gefühlskanäle  
Geklaute Ruma  
Ostermontagslektion  
Sich fühl'n wie Seifenblasen  
Empfehlungen
Andere Leser dieser Story haben auch folgende gelesen:
---
Das Kleingedruckte | Kontakt © 2000-2006 www.webstories.eu
www.gratis-besucherzaehler.de

Counter Web De