30


1 Seiten

Zurück Tiefe Kindzeit

Poetisches · Experimentelles · Erinnerungen
meine Gedanken schrammen durch einen engen Tunnel
Geburtenkontrolle
erste Kindheit
das Umschweifen undurchdringlicher Nebel

meine Gedanken

beinahe sehe ich nichts
und doch fühle ich mich in die Vergangenheit gepresst
dann sehe ich in die Dunkelheit der Erinnerung
tief durchatmen

meine Gedanken

wann und wo
wie und warum
Geburtenkontrolle
ich wurde entbunden

was damals geschah

wieder ein neues schwaches Glied
in einer unendlichen Kette
die immer wieder zerrissen wird
alte faltige Hände zerstören friedliche Verbindungen

ist Leben Frieden
und Frieden Leben
mein frühestes ich
interessiert es jemanden

ein Dorf
einfache Gedanken
einfache Zeiten
der Nebel wird stärker

der kleine Junge steht und schaut
im Hinterhof eines verkrüppelten Hauses
fährt mit einem Spielzeugauto
tief durchatmen

was nimmt ein Dreijähriger wahr
jetzt zieht mich die Luft hin und her
in meinem Kopf vibrieren hundert Gedanken
auf einmal

Bruder und Schwester spielen nicht mit dem Kleinen
erste Jahre allein im Leben
gefüttert und sich selbst überlassen
der Anfang einer Reise ins Ungewisse

ein einzige großes Zimmer
ein großes Bett
ein kleines Bett
fünf Menschen

zermürbender Hinterhof
weit entfernt ein Plumps Klo
Nachts schleicht der Junge durch die Dunkelheit
in der Hand hält er einen großen Schlüssel

Hundegebell
Angst
unendliche Wege
Schmeißfliegen surren

zurück in den großen Raum
unendliche Wege
wie im inneren so auch im äußeren
vier Jahre

meine Gedanken

was fühle ich beim Zurückschauen
gehe ich den selben Weg wie die Geschwister
singend durch die Zeit
das Lied von Martin Luther auf der Zunge

mein Großvater geht mit mir zum Frisör
eine Wanderung durch Frühlingswälder
die neblige Nacht ist nicht früher
spüre tausend Lichter

meine Gedanken

schwebende Wolken
sehe helle Sonnen
was damals geschah
spröde Hände
 
Wenn du registriert und angemeldet bist und selbst eine Story veröffentlicht hast, kannst du die Stories bewerten, oder Kommentieren. Wenn du registriert und angemeldet bist, kannst du diese Story kommentieren.
Weitere Aktionen
Wenn du registriert und angemeldet bist, kannst du diesen Autoren abonnieren (zu deinen Favouriten hinzufügen) und / oder per Email weiterempfehlen.
Ausdrucken
Kommentare  

Vielen Dank Dieter, freue mich, dass auch dir meine Literatur Fetzen gefallen, hier ein bisschen mehr unheimlich aber subtiler...bis bald...

Jürgen Hellweg (17.05.2012)

Schöne fetzige Bilder und unheimlich sind dabei diese spröden Hände die immer wieder auftauchen.

Dieter Halle (16.05.2012)

DANKE Else08, also eigenartig und schroff sind in meinem weltbild gute komplimente, und ich freue mich, dass du aus meinen werken etwas erlesen kannst...beste Grüße

Jürgen Hellweg (15.05.2012)

Gedankenfetzen die Bilder in mir erzeugen konnten. Sind dir auf eigenartig schroffe Weise gelungen.

Else08 (15.05.2012)

Hallo Petra, wieder einmal HERZlichen Dank für deinen Kommentar. Ja Richtig, meine Literaturfetzen erzählen hier mehr, weil es um meine frühete Kindheit geht.Bleibt ja auch im Kopf für immer, bei mir jedenfalls...bis bald...

Jürgen Hellweg (13.05.2012)

Irgendwie eindrucksvoll. Das gelingt dir immer. Die Gedankenfetzen erzählen hier mehr als sonst, trotzdem fehlt das verschleierte, geheimnisvolle nicht.

Petra (12.05.2012)

Login
Username: 
Passwort:   
 
Permanent 
Registrieren · Passwort anfordern
Mehr vom Autor
eine Rose...  
Blut Wind  
Mama  
Die Flucht  
Die Einsamkeit des Schreibers vor den elf Metern  
Empfehlungen
Andere Leser dieser Story haben auch folgende gelesen:
---
Das Kleingedruckte | Kontakt © 2000-2006 www.webstories.eu
www.gratis-besucherzaehler.de

Counter Web De