46


1 Seiten

Die Ordnung

Amüsantes/Satirisches · Kurzgeschichten
Er hatte seinen Kopf eingezogen und sich in seinem Mantel eingepackt, täglich schrumpfte er ein wenig. Der Wirt konnte ihn nicht hinauswerfen, der Mann bezahlte immer sein Bier, und betrunken war er nie. Niemand wusste, was dem Mann fehlte, alle wollten ihm aber helfen. Der Wirt holte den Arzt, der Arzt den Lehrer, der Lehrer den Pfarrer, der Mann verweigerte sich und schwieg.

Eines Tages stand der Mann im Wirtshaus auf, bedankte sich und verliess das Dorf. Für seine Glanzrolle wurde er in der Stadt mit dem Theaterpreis ausgezeichnet.
 
Wenn du registriert und angemeldet bist und selbst eine Story veröffentlicht hast, kannst du die Stories bewerten, oder Kommentieren. Wenn du registriert und angemeldet bist, kannst du diese Story kommentieren.
Weitere Aktionen
Wenn du registriert und angemeldet bist, kannst du diesen Autoren abonnieren (zu deinen Favouriten hinzufügen) und / oder per Email weiterempfehlen.
Ausdrucken
Kommentare  

Dieses finde ich besonders witzig. Zwar hatte er ein ganzes Dorf verrückt gemacht. In einer Millionenmetropole wie Berlin könnte er sich mit diesem Theaterpreis ganz gut sonnen und bei dieser Schmierenkomödie Großflughafen mitwirken und den Leuten einen weiteren - einen noch viel schöneren - Bären aufbinden. Hilfe käme dann garantiert, zwar nicht von einem Lehrer (von Berlins oberstem Lehrer sowieso nicht) oder von einem Pfarrer, dafür aber von Deutschlands beliebtester Zeitung auf dessen Titelseite diese grandiosen vier Buchstaben prangen.
LG. Michael


Michael Brushwood (19.09.2012)

Herrlich schräg.

Jochen (18.09.2012)

Login
Username: 
Passwort:   
 
Permanent 
Registrieren · Passwort anfordern
Mehr vom Autor
Metaphysische Repetition  
Nichts dazwischen  
Wellengang  
Forever and Ever  
In allen Farben  
Empfehlungen
Andere Leser dieser Story haben auch folgende gelesen:
---
Das Kleingedruckte | Kontakt © 2000-2006 www.webstories.eu
www.gratis-besucherzaehler.de

Counter Web De