48


1 Seiten

Die Seilschaft

Amüsantes/Satirisches · Kurzgeschichten · Herbst/Halloween
Jedes Jahr fuhren sie in die Berge, kletterten auf einen hohen Gipfel und bedankten sich gegenseitig für das vergangene Jahr. Wie jedes Jahr war der Aufstieg streng gewesen, und der Abstieg musste kurz nach dem Gipfelhalt in Angriff genommen werden.

Dieses Jahr rutschte seine Frau wie jedes Jahr aus, fiel zwanzig Meter in die Tiefe und blieb in der Wand an einem Seil hängen. Er stand wie jedes Jahr am selben Felsvorsprung, sicherte ihr Seil und zog sie langsam nach oben. Als sie erschöpft zu seinen Füssen lag, sagte sie: "Das ist der letzte Dankeschöntag gewesen."
 
Wenn du registriert und angemeldet bist und selbst eine Story veröffentlicht hast, kannst du die Stories bewerten, oder Kommentieren. Wenn du registriert und angemeldet bist, kannst du diese Story kommentieren.
Weitere Aktionen
Wenn du registriert und angemeldet bist, kannst du diesen Autoren abonnieren (zu deinen Favouriten hinzufügen) und / oder per Email weiterempfehlen.
Ausdrucken
Kommentare  

Amüsant. Gutes Beispiel für die vielen zwanghaften Rituale die der Mensch manchmal unbedingt durchziehen muß.

doska (22.10.2012)

Login
Username: 
Passwort:   
 
Permanent 
Registrieren · Passwort anfordern
Mehr vom Autor
Metaphysische Repetition  
Nichts dazwischen  
Wellengang  
Forever and Ever  
In allen Farben  
Empfehlungen
Andere Leser dieser Story haben auch folgende gelesen:
Der Tod  
Poesie eines Nichtrauchers  
Horizontal vertikal  
Der Schneemann  
Die Waschung  
Das Kleingedruckte | Kontakt © 2000-2006 www.webstories.eu
www.gratis-besucherzaehler.de

Counter Web De