29


2 Seiten

Die letzten 19 Tage - Nur noch 17 Tage

Amüsantes/Satirisches · Kurzgeschichten
Heute morgen habe ich mir Gedanken darüber gemacht, dass ich mich darüber freue, dass ich noch viele Menschen wiedergesehen habe und auch noch wiedersehen werde - und zwar vor dem Weltuntergang. Ich muss zugeben, dass das eine schöne Sache ist. Mein Urlaub hat mir diese Möglichkeit geboten.

Gestern habe ich mir auch noch einen alten Schinken angesehen. Invasion vom Mars. Es passte irgendwie zu meinen Gedanken der letzten Tage und ich wollte den Film unbedingt mal wieder sehen.

Heute morgen in der Bahn saß eine Frau in einem schönen bunten Flickendress vor mir und die Dreads waren zu einem flotten Zopf gebunden. Die junge Frau hatte große Kopfhörer auf und ohne dass ich die Musik hören konnte, erkannte ich an den Bewegungen, dass sie Goatrance hören musste. Da wurde ich etwas sentimental, denn ich habe in diesem Jahr kein großes Festival mitnehmen können. Wer schon mal auf einem Psycodelic Goatrancefestival war, der kann sehr gut verstehen, dass es zu bedauern ist, wenn man es ein Jahr mal ausfallen lässt. Man tankt so viel Energie beim Tanzen, beim Musik hören, bei der Kommunikation mit all den netten Menschen und bei der lieben Sonne.
Als Synästhetiker kann man auch Spaß dort haben, ohne sich Drogen in die Birne zu hauen.
Was waren das für tolle Zeiten in den letzten Jahren und was habe ich dort alles erlebt. Diese Festivals sind eine Welt für sich.
Dieses Jahr war ich nur auf einem kleinen Open Air und auch nicht sehr lange, keine 3/4 Stunde, da ich beim Abwärtsgehen eines Hügels über eine Flasche ausgerutscht bin und demnach ziemlich schnell den Kuchen auf hatte...

Aber dass ich des Öfteren Pech habe, ist nichts Neues. Ich hätte dieses Tagebuch schon früher anfangen sollen. Im Nachhinein sind viele dieser Erlebnisse urkomisch. Es ist wohl eine Gabe, über sich selbst und sein Schicksal (irgendwann) lachen zu können.

Bisher kann ich aber über den heutigen Tag noch nicht lachen. Es war wieder mordsstressig auf der Arbeit und es gab gratis noch einen Einlauf hinzu. Da freut sich der Mensch. Statt mal ein Lob oder eine Ermutigung für all die Arbeit und den Stress. Nein, lieber noch einmal den Daumen drauf drücken, das Messer in die offene Wunde, Den Tritt in den Allerwärtesten. That's Life!

Mit meinem Kumpel bin ich auch gestern und heute wieder zu neuen Theorien des Weltuntergangs gekommen.
Die Eiszeit könnte uns zu schaffen machen und vielleicht gerät die Welt auch einfach aus ihrer Umlaufbahn.

Im Übrigen hat sich auch ein Exfreund wieder gemeldet. Wahrscheinlich will er mich noch einmal vor dem Weltuntergang sehen - was ich natürlich auch verstehen kann.
Als Pessimist oder eher Realist könnte ich nun daraus schließen, dass seine Alte mal wieder in der Klapse ist und er ein wenig Gesellschaft braucht - bis sie denn dann wieder Ausgang hat und sich bei ihm einnistet, so wie es beim letzen Mal gewesen sein könnte. Man wird es nie erfahren.

Für heute reicht mir der Tag. Und euch wünsche ich eine angenehme Nachruhe.

Ach ja, bevor ich es vergesse. Meine ach so tollen Nachbarn haben, da sie parterre wohnen, wieder ihren widerlichen, blauen, LED Weihnachtskitschkram aufgestellt. Das leuchtet so richtig schön blau in mein Schlafzimmer hinein und die Rollos sind leider nicht dicht genug. Man könnte fast meinen, dass draußen die Drehaufnahmen von Skyline stattfinden oder vielleicht eine Invasion vom Mars?

Ich werde da wohl mal freundlich anklingeln und sagen, dass ich wenigstens in den letzen Tagen noch gerne Nachtruhe hätte...
 
Wenn du registriert und angemeldet bist und selbst eine Story veröffentlicht hast, kannst du die Stories bewerten, oder Kommentieren. Wenn du registriert und angemeldet bist, kannst du diese Story kommentieren.
Weitere Aktionen
Wenn du registriert und angemeldet bist, kannst du diesen Autoren abonnieren (zu deinen Favouriten hinzufügen) und / oder per Email weiterempfehlen.
Ausdrucken
Kommentare  

Da hast du Recht, wobei wir dann eh "in einem
Boot" sitzen.
Aber ist an und für sich schon ein hartes Thema.
Man sollte es so sehen, dass man die freien
Minuten, die einem in einem Leben bleiben,
möglichst mit netten Menschen nutzt und ihnen
vor allem auch sagt, dass sie nett sind, man sie
schätzt etc.


Sabine Müller (05.12.2012)

Das ist auf jeden Fall immer schön, wenn man noch
einmal alle wiedersieht. Das schwierige ist nur, sich
zu entscheiden, mit wen man alles den letzten Tag
verbringt, da man ihn leider nicht mit allen
verbringen kann.


Homo Faber (05.12.2012)

Login
Username: 
Passwort:   
 
Permanent 
Registrieren · Passwort anfordern
Mehr vom Autor
Verunstaltung des Biestes  
Stillstand  
Eisernes Alter  
Neustart  
Gruß ins Jenseits  
Empfehlungen
Andere Leser dieser Story haben auch folgende gelesen:
---
Das Kleingedruckte | Kontakt © 2000-2006 www.webstories.eu
www.gratis-besucherzaehler.de

Counter Web De