54


1 Seiten

Blütenpracht

Poetisches · Frühling/Ostern · Romantisches
Blütenpracht

Welch Blütenpracht nach dunkler Nacht,
sich zeigt und uns das Herze lacht,
ganz zart das Grün am Blatt so fein,
es lädt uns zum Betrachten ein
und voller Pollen der Blütenstempel
sich präsentiert in seinem Tempel
mit viel Geduld er dort verharrt
und auf die junge Biene wart,
die erst, wenn er ist unverhüllt,
berühr‘n ihn wird, den Zweck erfüllt,
dann voller Freud und ganz beschwingt
sein Pollenstaub zur Nächsten bringt,
so wird noch vor Beginn der Nacht,
das jährlich Wunder neu vollbracht.


Diese Verse sind mir beim Betrachten des unter diesem Link:
http://www.fotocommunity.de/pc/pc/extra/new2/display/33429434
von Hertha G veröffentlichten Bildes gekommen. Ich hoffe, es gefällt euch auch.
 
Wenn du registriert und angemeldet bist und selbst eine Story veröffentlicht hast, kannst du die Stories bewerten, oder Kommentieren. Wenn du registriert und angemeldet bist, kannst du diese Story kommentieren.
Weitere Aktionen
Wenn du registriert und angemeldet bist, kannst du diesen Autoren abonnieren (zu deinen Favouriten hinzufügen) und / oder per Email weiterempfehlen.
Ausdrucken
Kommentare  

Halo liebe Evi Apfel,
hab Dank für deinen lieben Kommentar, ich habe mich sehr darüber gefreut. Das dazu passende Bild kann ich hier nicht veröffentlichen, die Rechte liegen nicht bei mir. Nutze den Link und du wirst sehen, was mich zu diesen Zeilen bewegt hat.
Nochmals vielen Dank an Hertha, dass sie diesem Verfahren zugestimmt hat.
LG Rolf


Siehdichfuer (03.04.2014)

Ein wunderschön geschriebenes Gedicht, in welches
du herrliche farbenfrohe Bilder eingearbeitet hast,
die wie Balsam auf das Gemüt wirken!
Einfach super!
LG. Michael


Michael Brushwood (25.03.2014)

Sehr hübsch dieses Schwärmerische. Außerdem hat dein Gedicht einen tollen Klang. Das passt zum Frühling. Wenn du dazu das passende Bild hier veröffentlichen würdest, wäre es natürlich noch schöner, denn ich bin faul.

Evi Apfel (25.03.2014)

Login
Username: 
Passwort:   
 
Permanent 
Registrieren · Passwort anfordern
Mehr vom Autor
Durch den Tag ein ständig Eilen  
An der Nordseeküste  
Im schönen Herbstlicht  
Der Tanz  
Dem Himmel ein Stück näher  
Empfehlungen
Andere Leser dieser Story haben auch folgende gelesen:
---
Das Kleingedruckte | Kontakt © 2000-2006 www.webstories.eu
www.gratis-besucherzaehler.de

Counter Web De