317


2 Seiten

Italienische Momente -momenti italiani

Kurzgeschichten · Romantisches
Ich liebe eine ältere Dame


Ja wirklich, es war Liebe auf den ersten Blick. Sie ist heißblütig und beherrscht die Künste der Verführung, wie sie nur eine erfahrene Frau beherrschen kann.
Sie hält mich im Bann. Ich liege ihr zu Füßen.
Gut, ihre Fassade hat viele Spuren bekommen, die ihr das Leben zufügte.
Aber durch ihre Adern pulsiert immer noch eine unbändige Energie. Ich verliebe mich bei ihrem Anblick immer wieder aufs Neue.

Wie die Schöne heißt, die mich gefangen und umgarnt hat?

Sie heißt Siena und hat schon ein paar Hundert Jahre auf dem Buckel


Was gibt es schöneres, als in angenehmer Gesellschaft den Abend auf der Terrasse zu verbringen und über die Weinberge, übers Tal auf die Hügelkette am Horizont zu blicken. Der laue Wind des Sommerabends treibt die typischen Aromen der Toskana in die Nasen. Das Essen war hervorragend, der Wein dazu ein Spitzengewächs, jetzt über dies und das plaudern, die Seele baumeln lassen und sich dem Dolce Farniente hingeben. Die Arbeit des Tages ist schließlich getan.

"Unser italienischer Sommer" läßt euch daran teilhaben und die Rezepte, von einer toskanischen Nonna erprobt, lassen sich einfach nachkochen.
Gönnt Euch diese italienischen Momente


Toscana Terra del Vino



"Ein guter Wein ist Poesie in Flaschen" Robert Louis Stevenson. Ein guter Chianti, ein paar Scheiben Finocchiona, ein Stück Pecorino und ein gutes Buch. Was braucht man mehr um die italienischen Momente zu geniessen?




Wer sich im Frühling in die Toskana aufmacht, hat sich eine der faszinierendsten Jahreszeiten ausgesucht. Der Frühling überzog das Land mit seinen Blütenteppichen, verschwenderische Aromen fügten sich zum typischen Duft der Toskana. Bienen und andere Insekten waren emsig dabei die Blüten zu bestäuben. Nur noch ein paar Tage bis Ostern, bei jedem Einkauf tönte einem ein Buona Pasqua, Frohe Ostern, entgegen. Nicht nur die Augen schwelgen im Farbrausch, die sanften Hügel, die nahezu schwarz erscheinenden Zypressen und immer wieder die Farbtupfer der Höfe auf den Hügelkuppen, das satte grüne Gras, die Mandelblüte, die Farben der Frühlingsblüher und der strahlend blaue Himmel verzaubern die Blicke.



Wer langsam ankommen will, um den Sinnen Zeit zu geben in die toskanische Landschaft einzutauchen, sollte hinter Florenz nicht auf die Autostrada sondern auf die Chiantigiana eine Landstraße, die Florenz und Siena verbindet einbiegen
Sie führt über Hügel, in unzähligen Kehren durch das Chianti-Gebiet, vorbei an all den bekannten Weinorten und Weinbergen und bietet immer wieder einen herrlichen Blick über die toskanische Landschaft.



Auch die malerischen kleinen Städtchen wie Greve, Panzano, Castellina und viele Andere mit ihren pittoresken Häusern und Plätzen laden zum verweilen unter den Schirmen der Ristorante und kleinen Bars ein. Un quarto Vino Rosso, z.B. einen gehaltvollen Chianti vom Erzeuger und ein paar Antipaste um den Gaumen zu verwöhnen, dazu die Atmosphäre, Gesprächsfetzen der Gäste an den Nebentischen, das leichte Gläserklirren und im Hintergrund italienische Musik stimmen auf einen unvergesslichen Aufenthalt ein.



Die toskanische Küche bietet eine Reihe von Köstlichkeiten die den Gaumen erfreuen. Nicht umsonst lautet ein Sprichwort: Als der liebe Gott die Welt erschaffen hat, hat er den Menschen mit der toskanischen Küche ein großes Geschenk gemacht.

Un´ estate italiana - Italienische Momente

Keine Frage, der Sommer kommt wieder. Gönnt Euch ein paar italienische Momente, laßt Euch von den Aromen des italienischen Sommers, dem Duft nach wildem Fenchel, Rosmarin und wildem Thymian verführen. Wenn der warme Sommerwind über die Reben streicht und der Wein die Hitze der Sonne mit vollen Zügen trinkt. Dann lauscht der Melodie der Singzikaden, begleitet Eva und Peter auf ihrem Weinbauernhof in "La Bella Toscana".
Ein Tischchen unter der Markise des kleinen Ristorante ist noch frei. Genießt ein Glas des unvergleichlich dunkelrot im Glase funkelnden Chiantis als Willkommenstrunk, schaut den vorüber flanierenden Italienerinnen hinterher, lauscht dabei den Klängen von Angelo Branduari, die sich mit den leisen Gläserklirren und den Gesprächsfetzen vom Nachbartisch vermischen und entspannt Euch. Ihr seid angekommen in einem der schönsten Fleckchen Erde, in der Toskana.
Wie lautet ein toskanisches Sprichwort: Als Gott die Welt erschuf, hat er den Menschen mit der toskanischen Küche ein ganz besonderes Geschenk gemacht.
 
Wenn du registriert und angemeldet bist und selbst eine Story veröffentlicht hast, kannst du die Stories bewerten, oder Kommentieren. Wenn du registriert und angemeldet bist, kannst du diese Story kommentieren.
Weitere Aktionen
Wenn du registriert und angemeldet bist, kannst du diesen Autoren abonnieren (zu deinen Favouriten hinzufügen) und / oder per Email weiterempfehlen.
Ausdrucken
Kommentare  

ein paar kleine Gedanken zum italienischen Virus

Wolfgang scrittore (11.08.2014)

Login
Username: 
Passwort:   
 
Permanent 
Registrieren · Passwort anfordern
Mehr vom Autor
Ausschnitte und Abstecher nach Wien (In den Hügeln der Montagnola)  
Es geht weiter In den Hügeln der Montagnola)  
Eine weitere Episode aus der Toscana  
eine anstrengende Tour und relaxen in Bagno Vignoni (In den Hügeln der Montagnola)  
Kleiner Auszug mit meinen Protas  
Empfehlungen
Andere Leser dieser Story haben auch folgende gelesen:
---
Das Kleingedruckte | Kontakt © 2000-2006 www.webstories.eu
www.gratis-besucherzaehler.de

Counter Web De