41


1 Seiten

Wahre Freundschaft

Poetisches · Romantisches
© Joe Lang
Wahre Freundschaft kommt nur ganz selten. Ein Mensch, der dich berührt, dich versteht, dir Verständnis und Zuneigung entgegen bringt. Das ist ein wahrer Freund.

Ein Mensch, der dir nicht sagt, was du falsch gemacht hast, dich nicht dafür tadelt, sondern dir sagt, wie du es richtig machst, das ist ein wahrer Freund.

Zuneigung spürt man zu vielen Menschen, doch nur ganz wenige wachsen einem so sehr ans Herz, dass man traurig ist, wenn sie nicht da sind. Du bist ein wahrer Freund, wenn du nicht nur das gute in jemandem erkennst sondern auch das nicht so gute. Der Unterschied ist nur, wie du damit umgehst.

Wahre Freunde akzeptieren die Fehler des jeweils anderen als Teil des Menschen, den man so gern hat.

Wahre Freunde ergänzen sich einander, was der eine nicht kann, schafft der andere und wenn beide etwas nicht können, lachen sie gemeinsam darüber statt zu versagen.

Eine Schulter zum anlehnen, um Kummer zu berichten benötigt viel Vertrauen. Wahre Freunde vertrauen einander, sind niemals auf einander böse und können immer verzeihen.

Wenn es egal ist, ob du arm oder reich bist, wenn es egal ist was du in deiner Vergangenheit getan hast und wenn du spürst, dass es jemand ernst meint wenn er sagt "Ich hab dich lieb"... dann weißt du, dass du einen wahren Freund hast.

Das ist für mich wahre Freundschaft!
 
Wenn du registriert und angemeldet bist und selbst eine Story veröffentlicht hast, kannst du die Stories bewerten, oder Kommentieren. Wenn du registriert und angemeldet bist, kannst du diese Story kommentieren.
Weitere Aktionen
Wenn du registriert und angemeldet bist, kannst du diesen Autoren abonnieren (zu deinen Favouriten hinzufügen) und / oder per Email weiterempfehlen.
Ausdrucken
Kommentare  

Noch keine Kommentare.

Login
Username: 
Passwort:   
 
Permanent 
Registrieren · Passwort anfordern
Mehr vom Autor
Ist es ein Traum?   
Sein Glück ergreifen  
Ein Gedicht zum fröhlich sein  
Empfehlungen
Andere Leser dieser Story haben auch folgende gelesen:
---
Das Kleingedruckte | Kontakt © 2000-2006 www.webstories.eu
www.gratis-besucherzaehler.de

Counter Web De