29


1 Seiten

Eine gute Moderation ist schon die halbe Show!

Poetisches · Erinnerungen
Es ist erst ein paar Tage her da beeindruckte mich eine Veranstaltung im Lindencenter sehr,
eine Modenschau deren Laufsteg nicht auf einen festen Ort war beschränkt, die hat meine Aufmerksamkeit auf sich gelenkt.

Ich verstehe von Mode soviel wie ein Wildschwein von Quantenphysik doch vielleicht bekomme ich ein paar Models in den Blick,
so dachte ich und richtete mich darauf ein einen verkaufsoffenen Sonntag im Lindencenter zu sein.

Die Show war auf zwei Termine aufgeteilt und bei beiden wurden verschiedene Geschäfte angepeilt,
die Mode und der Schmuck wurden vor dem jeweiligen Geschäft präsentiert welches diese im seinem Sortiment führt.

Die Models waren extrem cool drauf, mir fiel bei keinem ein Hauch von Anspannung auf, sie zeigten ihre Choreographie mit Anmut in höchstem Maß,
ich hatte den Eindruck sie hatten bei der Arbeit Spaß.

So eine Show beeindruckt sicher schon doch, packender wird sie durch eine engagierte und gute Moderation,
die Moderatorin Jean Bork führte durch das Programm und ihr Know-how dabei sprach das Publikum an.

Nach dem Abschluß der zweiten Runde der Modenschau wollte sie wissen ganz genau was einige Kunden im Lindencenter hatten gekauft,
mit diesen Interviews setzte sie der Veranstaltung noch eine Kirsche oben drauf.

Auch wenn Ihr nicht glaubt was ich hier erzähle, die Art wie Jean Bork moderierte erinnerte mich sehr an Madeleine Wehle,
jene Moderatorin vom RBB welche ich aufgrund ihrer Vielseitigkeit sehr gerne seh’.

Tun sich Jean Bork und Madeleine Wehle auch optisch unterscheiden so läßt sich ein Vergleich ihrer Arbeit nicht vermeiden,
die Art und Weise wie sie beide moderieren, sie läßt den Zuschauer das Dabeisein spüren.

Die Veranstaltung im Lindencenter hat mich doch sehr berührt, zum Großteil weil sie war so packend moderiert,
auch wenn ich von Mode noch immer wenig verstehe weiß ich daß ich beim nächsten Rolling Catwalk wieder zusehe.

Leider wird mein Traum wohl nicht in Erfüllung gehen, ich würde Jean Bork gerne mal als RBB-Fernsehmoderatorin sehen,
es gibt vieles was ich mir vorstelle, Jean Bork moderiert die Abendschau oder ZIBB im Duett mit Madeleine Wehle.
 
Wenn du registriert und angemeldet bist und selbst eine Story veröffentlicht hast, kannst du die Stories bewerten, oder Kommentieren. Wenn du registriert und angemeldet bist, kannst du diese Story kommentieren.
Weitere Aktionen
Wenn du registriert und angemeldet bist, kannst du diesen Autoren abonnieren (zu deinen Favouriten hinzufügen) und / oder per Email weiterempfehlen.
Ausdrucken
Kommentare  

Noch keine Kommentare.

Login
Username: 
Passwort:   
 
Permanent 
Registrieren · Passwort anfordern
Mehr vom Autor
Ein dummer Versuch mich zu erpressen  
Kultur- und Technologietransfer von der terranisch-interstellaren Republik und Erdraumflotte zur Erde  
Spam-Fun  
Ein Geisterzug in Bitterfeld  
Mein zweites Arbeitnehmeraustauschprogramm  
Empfehlungen
Andere Leser dieser Story haben auch folgende gelesen:
---
Das Kleingedruckte | Kontakt © 2000-2006 www.webstories.eu
www.gratis-besucherzaehler.de

Counter Web De