53


1 Seiten

Ins Novembergrau fällt Licht

Nachdenkliches · Poetisches · Herbst/Halloween
Novembergrau verwischt des Herbstes letztes Gold
Leise tänzelt es aus den schon lichten Bäumen
Bleierne Schwere gräbt sich in die Seelen hold
Doch im Dunkel neigt sich samtes Licht aus Träumen

Damit der Puls des Lebens auch weiter in uns wacht
Wenn ans herbstliche Tor der klirrende Winter sich legt
Der zartfunkelnde Sterne zaubert in die finstere Nacht
Im bebenden Zorn sein verschrobenes Gesicht sich verwebt

Das göttlicher Charme mit glitzerndem Weiß verhüllt
Des Adventes Licht sich wärmend in die Herzen hebt
Und dessen Strahl manch' vagen Traum nun endlich hat erfüllt
Da des Glückssterns Helle sich selbst in müden Herzen regt




Anmerkung: Das Foto zeigt einen Ausblick vom Balkon meines neuen Zuhauses im idyllisch gelegenen Dresdener Stadtteil Klotzsche, wo mittlerweile dieses für den November typische Grau Einzug gehalten hat.

Euch allen noch eine schöne Woche und liebe Grüße von Michael!
 
Wenn du registriert und angemeldet bist und selbst eine Story veröffentlicht hast, kannst du die Stories bewerten, oder Kommentieren. Wenn du registriert und angemeldet bist, kannst du diese Story kommentieren.
Weitere Aktionen
Wenn du registriert und angemeldet bist, kannst du diesen Autoren abonnieren (zu deinen Favouriten hinzufügen) und / oder per Email weiterempfehlen.
Ausdrucken
Kommentare  

Else: Darauf bin ich auch jetzt schon gespannt! Ich danke dir herzlich für den sehr schönen Kommentar!
LG. Michael


Michael Brushwood (24.11.2014)

Wunderbar den November beschrieben und trotz allem Grau auch seine Schönheit. Eine schöne Ausssicht, selbst wenn sie auf dem Bild kahl und trüb zu sehen ist. Ich bin gespannt, wie dieses Plätzchen dann im Winter aussieht.

Else08 (20.11.2014)

Login
Username: 
Passwort:   
 
Permanent 
Registrieren · Passwort anfordern
Mehr vom Autor
Gefühlskanäle  
Geklaute Ruma  
Ostermontagslektion  
Sich fühl'n wie Seifenblasen  
Kalt und heiß  
Empfehlungen
Andere Leser dieser Story haben auch folgende gelesen:
---
Das Kleingedruckte | Kontakt © 2000-2006 www.webstories.eu
www.gratis-besucherzaehler.de

Counter Web De