48


1 Seiten

König Otto an die Macht!

Poetisches · Amüsantes/Satirisches
Staatschef Tsipras ist schwer angeschlagen
In jenen aufgeheizten Eurogipfeltagen
Das leidende Volk sehnt sich nach einem Held
Der nicht nur raubt, des kleinen Mannes Geld

Eine Deutsche ist im Land der Götter nicht begehrt
Die einfachen Menschen hatten sie noch nie verehrt
Die ausgebrannt und sich schon jetzt zu Tode sparen
Und Angie droht mit stetig neuen Strafverfahren

Da muss doch endlich mal ein starker König her
Jener, der zum Erliegen brachte den Verkehr
Er ist ein Deutscher, der wuchs zu Volkes Held
Dessen Scharlatane rafften sich mit fremdem Geld

Ihm würden die Helenen ihr Vertrauen schenken
In einer Zeit, in der die meisten stets an Demut denken
Doch leider ist die Gallionsfigur bereits ein bisschen alt
Was die ausgelaugten Menschen nicht mehr lässt so kalt

Aber die Pfarrerstochter hat noch nie darüber nachgedacht
Was geschehen muss, damit das Menschelnde im Herzen lacht
Möge sie endlich fordern, ihren wahren Landsmann an.
Nur er wär' der Einzige, der Griechenland noch retten kann



Meine Anmerkung: Dies ist ein Gedicht, das die Situation im Juli des Jahres 2015 in und um Griechenland widerspiegelt. Mit König Otto ist natürlich jener Held gemeint, der im Jahr 2004 ein ganzes Land in Freudentaumel versetzte. Ein natürliches Essener Urgestein, das Griechenland aus seiner unerträglichen Erstarrung befreien könnte. Ich fürchte nur, dass sowohl Angie, als auch Brüssel und die griechische Regierung sowieso, etwas gegen meinen Vorschlag haben würden. Und Otto selbst? Würde er sich das wirklich antun? Griechenland-Retter ist schließlich jener Titel, der in Ottos reichhaltiger Erfolgsliste noch fehlen würde - vom Triumph in der Königsklasse des europäischen Fußballs mal abgesehen.
 
Wenn du registriert und angemeldet bist und selbst eine Story veröffentlicht hast, kannst du die Stories bewerten, oder Kommentieren. Wenn du registriert und angemeldet bist, kannst du diese Story kommentieren.
Weitere Aktionen
Wenn du registriert und angemeldet bist, kannst du diesen Autoren abonnieren (zu deinen Favouriten hinzufügen) und / oder per Email weiterempfehlen.
Ausdrucken
Kommentare  

Hallo Else,
vielen Dank für den netten Kommentar!
LG. Michael


Michael Brushwood (17.07.2015)

Und wieder einmal habe ich schmunzeln müssen. Was dir so alles einfällt? Köstlich!

Else08 (14.07.2015)

Login
Username: 
Passwort:   
 
Permanent 
Registrieren · Passwort anfordern
Mehr vom Autor
Kalt und heiß  
Palmsonntags-Gefühl  
Nicht gelogen  
Bockig schlau  
Die ausgeblendeten Möglichkeiten  
Empfehlungen
Andere Leser dieser Story haben auch folgende gelesen:
---
Das Kleingedruckte | Kontakt © 2000-2006 www.webstories.eu
www.gratis-besucherzaehler.de

Counter Web De