61


1 Seiten

Der Freundeskreis

Nachdenkliches · Poetisches · Experimentelles
Der Freundeskreis
von Rolf Fütterer

Zum Abendrot, der Tag tut kund,
das langsam er will weichen,
da wünsch ich mir der Freunde Rund,
ach lass sie mich erreichen.
Die Hände streck ich ihnen zu,
will in den Arm sie schließen,
mit ihnen langsam komm'n zur Ruh,
ein Gläschen Wein eingießen.
Ihr Lachen ist der Mühe Dank,
die Treue unser Zeichen,
ist auch mal einer von uns krank,
gut Freund wird niemals von dir weichen.
Er ist dir Freud und Medizin,
kein Weg ist ihm zu lange,
jed Fehler wird von ihm verziehn,
da wird das Herz nicht bange.
Genährt von wahrer Aufrichtigkeit,
wird Freundschaft halten alle Zeit.
So nähr das Feuer mit Herz, mit Hand,
Gott lass es halten, dieses Band.
Wenn dann doch einer geht voraus,
gibt's Widersehn in Gottes Haus.
So schließ den Kreis, gib deine Hand,
ich will es halten, das Freundesband.

****************************************
Dies Gedicht und Foto widme ich allen, die mir die Ehre und das Geschenk der Freundschaft zuteil werden lassen. Voll Dankbarkeit und in großer Demut schau ich voller Freude auf alle unseren gemeinsamen Stunden, Momente und Erlebnisse zurück. Den Herrgott bitte ich von Herzen, schenke ihnen Gesundheit, Glück und Freude und lass unseren Weg noch lange ein gemeinsamer sein.
 
Wenn du registriert und angemeldet bist und selbst eine Story veröffentlicht hast, kannst du die Stories bewerten, oder Kommentieren. Wenn du registriert und angemeldet bist, kannst du diese Story kommentieren.
Weitere Aktionen
Wenn du registriert und angemeldet bist, kannst du diesen Autoren abonnieren (zu deinen Favouriten hinzufügen) und / oder per Email weiterempfehlen.
Ausdrucken
Kommentare  

Noch keine Kommentare.

Login
Username: 
Passwort:   
 
Permanent 
Registrieren · Passwort anfordern
Mehr vom Autor
Durch den Tag ein ständig Eilen  
An der Nordseeküste  
Im schönen Herbstlicht  
Der Tanz  
Dem Himmel ein Stück näher  
Empfehlungen
Andere Leser dieser Story haben auch folgende gelesen:
---
Das Kleingedruckte | Kontakt © 2000-2006 www.webstories.eu
www.gratis-besucherzaehler.de

Counter Web De