76


2 Seiten

Spitze die für Euch getrieben

Nachdenkliches · Kurzgeschichten · Winter/Weihnachten/Silvester
Spitze die für Euch getrieben


Als vor einiger Zeit, ein vom Baum fallendes Ahornblatt zwischen 2 Stielen
einer Rosenpflanze hängen blieb, sprach diese das Blatt mit ärgerlicher Stimme an:
"Was soll das? Was willst du denn hier? Ich die Königin der Blumen, ich bin die
Schönste unter den Schönen, verunreinige mich nicht, mir allein steht es zu
bewundert zu werden, selbst meine Dornen sind reine Zier."
Das Ahornblatt antwortet ihr und sprach:
"Sei nicht so böse, das ganze Jahr habe ich über dir an diesem Baum gehangen und dich bewundert. Ich habe mich an deiner Schönheit und deinem Duft erfreut und mir vorgenommen, wenn ich zur Erde fallen muss, dich zu besuchen und dir meine Verehrung mitzuteilen. Gönn mir den Augenblick bei dir, bevor der Wind mich weiter trägt."
Die Rose war tief beschämt und ihr unhöfliches verhalten bereute sie nun sehr. Voller Demut
sprachsie zu ihrem Gast:
"Verzeih mir bitte mein unhöfliches Verhalten, auch ich habe dich bewundert, als du über mir im Wind tanzend die Blicke der Menschen und Vögel auf dich gezogen hast. Manchmal war ich voller
Neid. Hätte ich doch nur gewußt, wie sehr du mich verehrst, so hätte ich dir doch meine Freundschaft angeboten. Halte dich fest, wenn der Wind dich forttragen will, lass uns die gemeinsame Zeit genießen."

Es war nicht der Wind, sondern Väterchen Frost, der die Beiden belauscht hatte und so gerührt, wie er von dem gehörten war, bließ er sanft seinen Hauch über sie. Sie merkten, dass sie erstarrten und erschracken zuerst, um jedoch gleich darauf zu spüren, dass sie nun fest miteinander verbunden waren. "Danke, vielen Dank" riefen sie Väterchen Frost zu und dieser freute sich über die ihm geschenkte Aufmerksamkeit. Ein weiters Mal hauchte er die Beiden ganz sanft an und siehe da, ein Kleid aus feinsten Spitzen legte sich über die in junger Freundschaft vereinten. Er sprach: "so soll es sein, in friedlicher Eintracht sollt ihr beieinander sein, euch und den Menschen zu Freude". Dann zog er weiter.
Die Menschen, die an dieser Stelle vorbei kamen, erfreuten sich an den vereinten Freunden und ihrem elegantem Winterkleid.
______________________________________________________
Diese Geschichte entstand spontan beim Betrachten des
wundervollen Fotos "Auf die Spitze getrieben" von Fotografin und Fotocommunity-Userin "Nelia J.", der Bild ihr betrachten könnt, wenn ihr den folgendn Link in euren Browser kopiert:
http://www.fotocommunity.de/photo/auf-die-spitze-getrieben-nelia-j/39144214
 
Wenn du registriert und angemeldet bist und selbst eine Story veröffentlicht hast, kannst du die Stories bewerten, oder Kommentieren. Wenn du registriert und angemeldet bist, kannst du diese Story kommentieren.
Weitere Aktionen
Wenn du registriert und angemeldet bist, kannst du diesen Autoren abonnieren (zu deinen Favouriten hinzufügen) und / oder per Email weiterempfehlen.
Ausdrucken
Kommentare  

Noch keine Kommentare.

Login
Username: 
Passwort:   
 
Permanent 
Registrieren · Passwort anfordern
Mehr vom Autor
Durch den Tag ein ständig Eilen  
An der Nordseeküste  
Im schönen Herbstlicht  
Der Tanz  
Dem Himmel ein Stück näher  
Empfehlungen
Andere Leser dieser Story haben auch folgende gelesen:
---
Das Kleingedruckte | Kontakt © 2000-2006 www.webstories.eu
www.gratis-besucherzaehler.de

Counter Web De