35


1 Seiten

Religion und Gott

Aktuelles und Alltägliches · Kurzgeschichten
© Falco
Gerade zur Weihnachtszeit beschäftigt und das Thema Religion wieder vermehrt. Die meisten sind Christen welche aber nicht streng gläubig sind und ihre Kirchenbesuche auf wenige Male im Jahr beschränken.

Mich selbst kann man als Mischung von Atheist,Nihilist,Agnostiker und manchmal kurz gläubiger Teilzeit Christ bezeichnen.

Ich brauche Gott nicht und Gott braucht mich auch nicht.
Trotzdem verstehe ich all die Gläubigen Menschen. Gott gibt ihnen irgendwas was sie immer hoffen lässt egal was ist.
Egal was passiert Gott hat es so gewollt.

Das klingt vielleicht abgehoben, aber ich denke ich bin ungläubig weil ich erstens aus einem sehr offenen Elternhaus komme und zweitens zu intelligent wäre um an Gott zu glauben. Da er mir noch nie geholfen hat bin ich stark der Meinung das jeder für seine eigenen Probleme verantwortlich ist.

In meiner Lebenslage wäre es das leichteste zu verzweifeln und zu beten. Doch das bringt doch nichts und ist verschwendete Zeit. Auch wenn ich mir (glücklicherweise?) meine Zeit ziemlich gut einteilen kann und sehr viel von ihr habe würde ich nie stundenlang beten.

Ich bin eher der Meinung das wir alle ohne Religionen besser dran wären. All die Glaubenskriege. All die diese fragwürdigen Traditionen.

Am meisten ärgert mich aber wenn man es nicht versteht das man nicht glaubt. Mich stört es doch auch nicht wenn ich an euren Gott glaubt. Dann lasst mich doch an nichts glauben.

Glauben ist relativ.
Leben ist zu kurz um zu glauben.
Ich muss nicht glauben ich sehe doch vor meiner Nase was alles schiefläuft.
Naja zum Glück wird mich diese verfluchte Erde nur noch ein paar Jahre sehen.
 
Wenn du registriert und angemeldet bist und selbst eine Story veröffentlicht hast, kannst du die Stories bewerten, oder Kommentieren. Wenn du registriert und angemeldet bist, kannst du diese Story kommentieren.
Weitere Aktionen
Wenn du registriert und angemeldet bist, kannst du diesen Autoren abonnieren (zu deinen Favouriten hinzufügen) und / oder per Email weiterempfehlen.
Ausdrucken
Kommentare  

Noch keine Kommentare.

Login
Username: 
Passwort:   
 
Permanent 
Registrieren · Passwort anfordern
Mehr vom Autor
Das Tabu welches Leben kostet   
Das Gefühl der überraschenden Liebe/ Geboren um zu lieben   
Menschenfreund aber Lebensfeind   
Warum wir viel zu selten bereuen   
Freundschaften auf den ersten Blick  
Empfehlungen
Andere Leser dieser Story haben auch folgende gelesen:
---
Das Kleingedruckte | Kontakt © 2000-2006 www.webstories.eu
www.gratis-besucherzaehler.de

Counter Web De