112


1 Seiten

Wie Musik unsere Gefühle beeinflusst

Nachdenkliches · Poetisches
© Falco
Fast jeder von uns hört tagtäglich Musik. Egal ob im Bus, in der Bahn, daheim oder in einem Café. Musik ist allgegenwärtig und eigentlich heutzutage nicht mehr aus unserem Leben wegzudenken. Ob Spotify, Deezer, Apple Music oder einfach Youtube es gibt unzählige Plattformen welche Musik meist Gratis anbieten.

ES gibt in der Musik die verschiedenste Genre. Für jeden ist etwas dabei. Von Rock über Pop bis zu Schlager. Für jeden Musikgeschmack und jeder Alterklasse ist etwas dabei.

Musik gibt uns etwas was nur wenig sonst geben kann. Es erzeugt,verstärkt,verdrängt Gefühle. Genau deshalb hören wir meist auch Musik die zu unserer Stimmung passt oder die welche zur Stimmung passen die wir gerade gerne hätten.

Wenn ich am Abend nach einem anstrengenden Tag endlich mit der ganzen Arbeit fertig bin und die Musik aufdrehe dann ist das für mich einfach etwas was ich brauche um zu leben.

Wenn ich tief verliebt bin und wieder mal an meinem Leben zweifle höre ich meist irgendwelche Love Songs welche dieses Gefühl noch verstärken. Man fühlt einfach mehr, fühlt das Blut in den Adern zirkulieren. Man kann einfach seinen Gefühlen freien Lauf lassen. Sei es die Tränen welche dir langsam über die Wange rinnen weil du wieder mal tief verletzt bist und einfach nicht mehr willst oder wenn du in Party Stimmung bist und lauthals zu den Liedern mit grölst und den Abend genießt.

Musik gibt uns etwas was Menschen uns nie geben können und nie geben werden können. Gefühle auf Knopfdruck. Für jeden Geschmack, für jede Stimmung, für jedes Alter.

Musik erlaubt dir deine Stimmung auszuleben die du sonst den ganzen Tag unter diversen Masken verstecken musst, weil wer bitte lässt es sich gerne anmerken depressiv und traurig bei der Arbeit abzuhängen. Stattdessen setzt man ein "Alles ok" Gesicht auf, und die Gefühle stauen sich in dir auf.

Musik ist viel bedeutender als man denken mag.

Die Musik hat von allen Künsten den tiefsten Einfluß auf das Gemüt. Ein Gesetzgeber sollte sie deshalb am meisten unterstützen.

Nur die Töne sind imstande, die Gedankenrätsel zu lösen, die oft in unserer Seele geweckt werden

Ist die Musik ein Sinn warum wir leben?
 
Wenn du registriert und angemeldet bist und selbst eine Story veröffentlicht hast, kannst du die Stories bewerten, oder Kommentieren. Wenn du registriert und angemeldet bist, kannst du diese Story kommentieren.
Weitere Aktionen
Wenn du registriert und angemeldet bist, kannst du diesen Autoren abonnieren (zu deinen Favouriten hinzufügen) und / oder per Email weiterempfehlen.
Ausdrucken
Kommentare  

Noch keine Kommentare.

Login
Username: 
Passwort:   
 
Permanent 
Registrieren · Passwort anfordern
Mehr vom Autor
Das Tabu welches Leben kostet   
Das Gefühl der überraschenden Liebe/ Geboren um zu lieben   
Menschenfreund aber Lebensfeind   
Warum wir viel zu selten bereuen   
Freundschaften auf den ersten Blick  
Empfehlungen
Andere Leser dieser Story haben auch folgende gelesen:
---
Das Kleingedruckte | Kontakt © 2000-2006 www.webstories.eu
www.gratis-besucherzaehler.de

Counter Web De