215


1 Seiten

Schattiger Kur-Effekt

Poetisches · Amüsantes/Satirisches
Zur Reha wollte ich den Rücken kuren
Doch die gefühlten Aliens schnitten Spuren
Woraus die Viren stiegen in den Rachen
Die manchmal so gefährlich sind wie Drachen


In Corona-Zeiten blieb ich schnupfenfrei
Sollte vertragen, verwirrte Covidei
Meine Wirbelsäule stellte klar dem Hirn
Nur im Kurhaus bietet sich dem Schmerz die Stirn


Allzu gern wiehert manch' Amtsschimmel vom Kamm
Der den Ausritt aus dem Stall nicht wagen kann
Auch ein Drahtseilnerv, der reißt einmal
Was dem koppelfernem Wesen wird zur Qual


Ganz plötzlich schaltete auf Grün die Ampel
Ich fühlte mich so gar nicht wie ein Hampel
Das Kneten tat der Muskulatur so gut
Und ich schöpfte noch ein Pfündchen frischen Mut


Unterm blauen Himmel in Bad Liebenstein
Zog ich gurgelnd Schluck auf Schluck ins Herz hinein
Auch um den Brand im Rachen zu bekühlen
Ließ ich sauren "Casimir" im Gaumen fühlen


Jedoch die Viren kannte kein Erbarmen
Wollten malochen, um nicht zu verarmen
Deren Gelüste dämmte ich im Schlafe ein
Beim Ruh'n erstickte die Kraft verweg'nen Schein





Anmerkung: Ausgerechnet im Rahmen meiner lang erkämpften Kur im thüringischen Bad Liebenstein hatte mich ein Infekt förmlich ins Bett, statt an den Ergo oder in die Bäderabteilung, gestreckt. Sollte mein Arzt heute grünes Licht geben, darf ich ab morgen nach drei Tagen Pause meine Therapie in der "Lauterbach-Klinik" fortführen! Diese Klinik erhielt übrigens im Gründungsjahr 1993 bereits seinen Namen!!!
"Casimir" ist übrigens der Name der Heilquelle in Bad Liebenstein. Und wer etwas für seine Gesundheit tun will, muss auch den säuerlichen magnesiumhaltigen Geschmack in Kauf nehmen!
 
Wenn du registriert und angemeldet bist und selbst eine Story veröffentlicht hast, kannst du die Stories bewerten, oder Kommentieren. Wenn du registriert und angemeldet bist, kannst du diese Story kommentieren.
Weitere Aktionen
Wenn du registriert und angemeldet bist, kannst du diesen Autoren abonnieren (zu deinen Favouriten hinzufügen) und / oder per Email weiterempfehlen.
Ausdrucken
Kommentare  

Noch keine Kommentare.

Login
Username: 
Passwort:   
 
Permanent 
Registrieren · Passwort anfordern
Mehr vom Autor
April April - bleibt still bleibt still  
Gefühlskanäle  
Geklaute Ruma  
Ostermontagslektion  
Sich fühl'n wie Seifenblasen  
Empfehlungen
Andere Leser dieser Story haben auch folgende gelesen:
---
Das Kleingedruckte | Kontakt © 2000-2006 www.webstories.eu
www.gratis-besucherzaehler.de

Counter Web De