22


3 Seiten

Stadtteilfest

Amüsantes/Satirisches · Kurzgeschichten
Na das ist ja toll. Genau vor meiner Tür findet ein Stadtteilfest statt und die Musik hämmert bis hier oben. Hätte ich keinen Strom würde ich mich darüber sehr freuen aber ich habe Strom und auch genug CDs. Irgendwie steht da eine Bühne auf der gerade ganz kleine Kinder tanzen und drum herum sitzen Leutchen die klatschen und gaffen. Wahrscheinlich alles Verwandte oder Stasimänner die immer noch arbeiten und wenn jemand von den Kleinen etwas gegen die alte DDR sagt, stehen die Stasimänner auf und buhen die Kinder aus.
Schlimmer als die Musik ist das grölen der Zuschauer die nur grölen weil die Tänzerinnen noch so jung sind. Gerade wird ein Kind interviewt. Sie ist 13. Komisch von hier oben aus meinem Zimmer sahen die aus wie 8 oder 4. Hab eben noch mal geguckt und die können nicht 13 sein. Vielleicht hat die Frau einen Zuschauer gefragt aber wieso sollte man einen Zuschauer fragen wie alt er ist? Wen sollte das interessieren? Oder weiß man das ich mitschreibe und will mich verwirren? Hat die Stasi was damit zu tun.
Zu aller Güte singt jetzt auch noch irgendein Pissknirps „Fuchs Du hast die Ganz gestohlen“ und schreit immerzu ganz bescheuert „Schiessgewähhhrrrr“. Am liebsten würde ich wie der Typ aus Erfurt ganz viele Waffen an meinem Fenster aufbauen und dann alle einfach gleichzeitig abdrücken. Aber das würde Ärger geben. Alleine schon weil ja auch Stasimenschen unter den Zuschauern sind.
Nun ist das Tanzen vorbei und irgendwie hört man ein Stimmenwirrwarr das ich mir auch gut an den Turm von Babel hindenken könnte. Auch lustig mit seinen Gedanken kann man alles machen. Sich Sachen irgendwo hindenken und die sind dann in Gedanken auch da. Für sich ist man schon ein kleiner Gott.
Die kleinen Tänzerinnen haben nun frei und werden sicherlich nun in irgendeine Kneipe und schön saufen.
Derzeit haben Breakdancer ihren Part übernommen und rocken die Bühne. Ich hab schon bessere gesehen und spucke in Gedanken auf die Köpfe dieser Dancer. „Dann mach es mal besser“ schallt es da von irgendwoher und auch dieser Kopf wird bespuckt weil Spucken kann ich.
Vor den Dancern machte ein schlechter Moderator ein Quiz alla „Wim Thoelke“. Hat er jedenfalls gesagt. Auch schön das ein Schweriner Redner sich für den hält. Gut das Quiz hatte folgende Fragen!!! „Welche Grabinschrift wünschte sich E. Hemingway?“ Keine Ahnung. Vielleicht „Und nu hat es mich doch um den Rum gebracht“ oder so. Woher sollen die das denn da unten wissen? Naja die beste Frage war heute “Was bedeutet Mecklenburg?“ Das ist wirklich alles so schlecht hier, dass ich Schwerin wieder einmal total hasse. Die versuchen hier was tolles zu machen und merken gar nicht das es das Letzte ist. Gut für die Kinder ist es ok aber die wissen doch nicht was Hemingway auf seinem Grab hat. Oder? Wissen das Wunderkinder? Na ja egal.
Gerade werden die Punkte von allen zusammengezählt und irgendwer hat vielleicht einen Gutschein oder so was gewonnen. Wenn überhaupt. Würde mich nicht wundern, wenn der Gewinner eine Bratwurst bekommt und dann am Arsch. Bin gespannt was jetzt kommt.
Scheiße jetzt kommt eine Musikschule. Scheiße das ist doch das Schlimmste. Schule bedeutet Lernen und Lernen das man es noch nicht richtig kann und wieso muten die uns dann so was zu? Musiker die noch keine sind?
Eigentlich hatte ich erwartet das Rockstars wie Shakira kommen oder so. Dann hätte ich von meinem Fenster aus einen tollen Blick auf ihre Dinger gehabt. Um in den Haufen vor meinem Fenster mal einen wenig Fun reinzubringen müsste ich wohl aus dem Fenster springen. Das wäre dann total das Ereignis und für die Presse würde dann diese Geschichte bereitliegen und man würde in der Zeitung schreiben: „Junger Mann wirft sich aus dem Fenster um Spaß in ein langweiliges Stadtfest zu bringen“. Bei Stern gäbe es eine Reportage und alle würden denken ich sei nicht ganz dicht.
Ui die Musikschule spielt Mozart. Natürlich sagt der Moderator das, weil ja keine Sau diesen kennt. Klar Mozart erkennen die da unten nicht aber was auf dem Grab von Hemingway steht weiß man natürlich. Da fällt mir noch eine Frage ein, die vorhin gestellt wurde. „Welches Instrument spielte John Joselip?“. Keine Ahnung wer das ist und da es viele Instrumente gibt ist auch ein Zufallstreffer sehr unwahrscheinlich. Das Internet zeigt mir auch nichts bei diesem Namen. Das bedeutet ich habe mich verhört oder die verarschen die Leute da unten. Eine andere Frage kam bei mir so leise an, dass ich verstand „Wie sieht Jesus bei Nacht aus?“. Auch ein schönes Ding bei so christlichen Diskussionen zur Völkerverständigung. „Sag mal was glaubst Du denn wie Jesus bei Nacht aussieht? Genau Schwarz. Also was hast Du gegen Afrikaner?“.
So nun habe ich eine CD angemacht weil ich ja Strom habe und es reicht ja auch schon dass ich den Grillduft von da unten in meine Wohnung lassen muss. Muss weil es warm ist und ich nicht in meinem eigenen Schweißmuff zu ersticken. Daher erdachte ich die Öffnung eines Fensters zur Frischluftzufuhr. Doch wo ist die frische Luft?
Jetzt erinnere ich mich aber auch, was mich heute Früh aufgeweckt hat. Es war dieses komische Stadtteilfest. Genauer waren auf der Bühne Bongoneger anzutreffen und bongten so laut das meine Fenster klapperten. Es wäre kein anderes Aufwachen gewesen, wenn die Bongoschwarzen meine Wohnung aufgebrochen hätten und meinen Bauch als Trommel benutzt hätten. Auch die Zuschauer hätten etwas davon gehabt, wenn sie mich aus dem Fenster gehalten hätten. Moment vielleicht haben sie es gemacht!!! Doch mein Bauch tut nicht weh und so is alles ok. Vielleicht war die Stasi auch hier in der Wohnung. Irgendwas muss hier drin gewesen sein, denn warum sonst denke ich jetzt so was. Unterbewusst hab ich das nämlich mitbekommen und nu kommt’s hoch.
Aber so lange ich noch lebe kann’s mir auch egal sein. Ach das ist ein schöner Satz gewesen und man kann ihn immer wieder sagen, wenn es einem mal schlecht geht.
Ich werde jetzt die Fenster schließen und dann vielleicht mein Ohr abschneiden und auf die Bühne werfen. Wobei die Hinterwäldler werden sicher denken, es lande ein Ufo oder so also Scheißidee. Huch besser ist dann aber wenn ich das Fenster danach schließe denn ansonsten ist die Scheibe hin oder total voll Blut.
 
Wenn du registriert und angemeldet bist und selbst eine Story veröffentlicht hast, kannst du die Stories bewerten, oder Kommentieren. Wenn du registriert und angemeldet bist, kannst du diese Story kommentieren.
Weitere Aktionen
Wenn du registriert und angemeldet bist, kannst du diesen Autoren abonnieren (zu deinen Favouriten hinzufügen) und / oder per Email weiterempfehlen.
Ausdrucken
Kommentare  

*fg*> Deinebeiträge sind *lach* wirklich super! Für leute mit *lach* schlechter laune echt zu empfählen *kugel*
Und die Musikschule war nicht zufälliger weise "Musikschule Fröhlich"?


Tine (21.08.2002)

Login
Username: 
Passwort:   
 
Permanent 
Registrieren · Passwort anfordern
Mehr vom Autor
Stütze Tagebuch - Inhaltsangabe  
Anna Haller Theaterstück - Inhaltsangabe  
Das Etagenplanetensystem - Inhaltsangabe  
Anmachen - Inhaltsangabe  
Stützes Tagebuch - Inhaltsangabe  
Empfehlungen
Andere Leser dieser Story haben auch folgende gelesen:
---
Das Kleingedruckte | Kontakt © 2000-2006 www.webstories.eu
www.gratis-besucherzaehler.de

Counter Web De