9


1 Seiten

Unterrichtsfazit Technik

Aktuelles und Alltägliches · Kurzgeschichten
© Gego
Wieder einmal sitze ich im Technik Raum. Kaum kommt dieser Mensch der sich ?Lehrer? nennt zur Tür hinein, schon motzt er wieder auf mich ein. Es ist schon zum Lachen, wie er sich aufregt. Er meint ich würde mich aufspielen und wäre der King, so würde dann auch die Klasse über mich lachen. Aber in Wirklichkeit lachen sie ja über ihn. Für ihn sind wir dumm und naiv. Das Ergebnis sei ja so primitiv für einen Schüler und es wären ja unsere Noten. Da hat er zum Teil schon Recht, aber es liegt auch nicht nur an den Lehrern, sondern an den Schülern, wie er es uns schon so oft mitteilte, meist auch indirekt. Klar kommt sich dann die Klasse verarscht vor und das es dann immer wieder zu Wortauseinandersetzungen kommt zwischen Lehrer und Schüler.
Wer bei ihm nicht mitspielt, dem droht er. Er denkt er könnte sich vielleicht somit Respekt und Achtung verschaffen, indem er mit Leistungskontrollen (LK) droht und mir besonders mit Schulrauschmiss. Wie kann man nur so erbärmlich sein?
Und wieder meint er das ich der King wäre und alles besser wüsste. *ablach* Derweil sage ich ihm nur meine Meinung, aber selbst das passt ihm nicht. Soviel zum Thema ?freie? Meinungsäußerung, in unserer ach so schönen Demokratie!
Soeben hat er Christian aus dem Zimmer geschmissen, nur weil dieser mit ihm über seine geschriebene LK sich unterhalten hatte und er sauer auf ihn war. Das passt dem Herrn D. natürlich nicht und nach der 2. Ermahnung Christians, schmeißt er ihn raus. Und nun droht er der ganzen Klasse wieder mit einer LK. Das läuft so dann jeden Donnerstag immer 3 Stunden hintereinander ab.

Und da wundert er sich noch, warum keiner Interesse an seinem Unterricht zeigt?
 
Wenn du registriert und angemeldet bist und selbst eine Story veröffentlicht hast, kannst du die Stories bewerten, oder Kommentieren. Wenn du registriert und angemeldet bist, kannst du diese Story kommentieren.
Weitere Aktionen
Wenn du registriert und angemeldet bist, kannst du diesen Autoren abonnieren (zu deinen Favouriten hinzufügen) und / oder per Email weiterempfehlen.
Ausdrucken
Kommentare  

gefällt mir auch nicht.
es ist keine geschichte, weder nachdenklich noch satirisch.
ich fand die schule auch grauenhaft, aber man denkt es kaum - lehrer sind auch menschen.
also nee, irgendwie finde ich das nur unsinnig.


crep (16.05.2005)

Welchen Unterhaltungswert hat eine Story, die gar keine ist, sondern nur ein Frust-Ablassen an die Anschrift: "Lieber Leser, bestätige mir, dass ich im Recht bin"?
Wirklich???
Der Protagonist der Geschichte ist sehr schnell dabei, seine "Weisheit" der Welt zu verkünden. Wie ER die Situation einschätzt, wie SEINE Sicht der Dinge ist (natürlich die einzig Wahre) und wie "erbärmlich" der Antagonist auf ihn wirkt. Die Frage, ob der andere in ihm nicht ebenso einen bedauernswerten Erbärmling sieht, wird nicht gestellt. Welche Arroganz.
Die Geschichte berührt mich nicht innerlich, wie es eine gute Geschichte eigentlich tun sollte. Weder macht sie mich traurig, noch zornig, noch bringt sie mich zum Lachen. Das einzige, was ich nach dem Durchlesen verspürte, war ein allgemeines Unverständnis der Marke "Häh? Und was sollte das jetzt?!" Bestenfalls weiß der Leser jetzt, was der Protagonist von seinem Lehrer hält. Und wo wohnt der, den das interessiert?
Bestenfalls mäßig - 2 Punkte.


Gwenhwyfar (04.07.2002)

Login
Username: 
Passwort:   
 
Permanent 
Registrieren · Passwort anfordern
Mehr vom Autor
Der Fluch (Gedicht)  
Tagebuch eines einsamen Mannes  
Winterlandschaft  
Pünkchen & Ratzefümmelchen  
Lauf, lauf! [etwas später] (Gedicht)  
Empfehlungen
Andere Leser dieser Story haben auch folgende gelesen:
---
Das Kleingedruckte | Kontakt © 2000-2006 www.webstories.eu
www.gratis-besucherzaehler.de

Counter Web De