13


2 Seiten

Schweißdrüsenmechanismus

Fantastisches · Kurzgeschichten
Vor mir liegt eine angebrochene plastische Wegwerfschatulle voll ?Mini Kabbanossi?. Sie schmecken gut nach Salami, gewürzt mit teurem Chili und seltenen Wüstenkräutern. Wenn mich nicht alles täuscht kommen sie aus einer Aldifiliale. Was die da auch nicht alles haben. Sogar Kaviar und Tintenfische sind da heutzutage vorzufinden. Dabei wissen die wenigsten Menschen das Arthur Aldi mit Schrauben angefangen hat.
Ja, das erste was er verkaufte waren Schrauben. 50 %billiger als seine Konkurrenz aber das ist eine andre Geschichte für einen anderen Text.

Heute ist es sehr heiß und obwohl die Gardinen zugezogen sind, findet die Sonne immer wieder ein Loch durch das sie kommt und meinen Körper dann dazu treibt zu schwitzen. Ja, mein Gott diesen Sommer schwitze ich besonders und ich frage mich warum. Es gab schon wärmere Sommer und ich war auch schon bei wärmeren Sommern dicker angezogen und hab trotzdem nicht so geschwitzt wie heute.

Das ist komisch und vielleicht sollte ich mal zum Arzt gehen und ihm meinen Körper zeigen. Am besten wenn ich ganz doll schwitze, damit er dann mit einem Mikroskop meine Drüsen beobachten kann. Vielleicht öffnen die sich ja viel länger als sonst oder die gehen gar nicht mehr zu weil da was kaputt ist. Vielleicht mein Drüsenschließmechanismus. Kann ja sein, das da ein Schweißtropfen ein wenig mit scharfen Kristallen belastet war und diese Kristalle dann eine kleine Ader im Mechanismus zerschlitzt haben und nun schwitze ich immer gleich alles aus was sich da ansammelt und mein Körper denkt natürlich, es ist so heiß und schickt mehr Schweiß. Ein Teufelsdrüsenkreislauf eben.
Bei manchen Menschen ist der Blutkreislauf ja kaputt und manchmal stockt der dann in Adern die verploppt mit Ablagerungen sind und bei mir ist da eben ein Problem mit dem Schweißkreislauf. Nur dass da nichts stockt. Nein dadurch das meine Drüsen nicht mehr zugehen läuft alles raus und es gibt eigentlich gar keinen Kreislauf sondern einen ?Hinauslauf?.

Doch wie will ein Arzt herausbekommen welche Drüse jetzt kaputt ist. Ein Mensch hat, einfach mal persönlich geschätzt, eine Trilliarde Schweißdrüsen und die alle durchzugucken wäre wohl für die gesamte Menschheit eine Aufgabe für mehrere Jahrzehnte.
Mann muss sich mal vorstellen dass das echt so wäre und ich dann irgendwo in einem Raum liegen würde. Überall Internetcameras für die Universitäten der Welt und Hunderte Mikroskope auf meinem Körper. Im 4 Stunden-Takt würde eine Stimme durch einen Lautsprecher sagen ?Schweißdrüse 54222387117 alles ok? und die Menge hinter den Scheiben würde enttäuscht aufstöhnen.
Damit man mich gut beobachten kann und damit die Drüsen was zu tun haben würde unter meinem Bett eine große Heizung stehen damit ich immer schön schwitze.
Irgendwelche Chinesen könnten übers Internet eine Tasse meines Schweißes ersteigern und dies dann für ihre Potenz benutzen. Wie auch immer.
Jedes Jahr wäre ich als der Schweißmann in der Zeitung und man würde immer wieder enttäuscht sein, das noch niemand meine Drüse gefunden hat. Die gesamten Steuergelder der Welt würden in die Erforschung meiner Drüsen drauf gehen und vielleicht würde dann irgendwann mal ein Forscher feststellen, dass das ganz natürlich ist das ich so schwitze.

Das wäre dann ein großer Schock für die gesamte Menschheit. Vergleichbar mit der These das der Mensch vom Affen abstammt oder das die Erde nun doch keine Scheibe sei.

Und alles nur weil ich mal ein bisschen mehr geschwitzt habe als sonst.
 
Wenn du registriert und angemeldet bist und selbst eine Story veröffentlicht hast, kannst du die Stories bewerten, oder Kommentieren. Wenn du registriert und angemeldet bist, kannst du diese Story kommentieren.
Weitere Aktionen
Wenn du registriert und angemeldet bist, kannst du diesen Autoren abonnieren (zu deinen Favouriten hinzufügen) und / oder per Email weiterempfehlen.
Ausdrucken
Kommentare  

Vaso- Pilo- und Sudomotorik ... Du hast noch Betätigungsfelder... diese Knäuldrüsen arbeiten nämlich nach nervalen Informationen... am Ende ist es die Psyche, die alle Schwitzprobleme auf einmal löst und die globale Diagnostik könnte eingestampft werden und weiterhin z.B. an unserem genetischen Code... arbeiten!!! *lol*

Teleny (04.09.2002)

Login
Username: 
Passwort:   
 
Permanent 
Registrieren · Passwort anfordern
Mehr vom Autor
Stütze Tagebuch - Inhaltsangabe  
Anna Haller Theaterstück - Inhaltsangabe  
Das Etagenplanetensystem - Inhaltsangabe  
Anmachen - Inhaltsangabe  
Stützes Tagebuch - Inhaltsangabe  
Empfehlungen
Andere Leser dieser Story haben auch folgende gelesen:
---
Das Kleingedruckte | Kontakt © 2000-2006 www.webstories.eu
www.gratis-besucherzaehler.de

Counter Web De