9


1 Seiten

Trommelschlag

Amüsantes/Satirisches · Kurzgeschichten
© Thomas
....wenn ich so dasitze und versuche meine Hausübungen zu schreiben.Ständig muss ich an Lisa denken und versuche mich von meiner wirklichen Arbeit abzulenken indem ich immer wieder dem Rhythmus der Musik folge.Irgendeine lateinamerikanische Gruppe,deren Platte ich vor wenigen Wochen im Schrank meiner Mutter entdeckte.Wahrscheinlich ein Geschenk von Moni,eine alte Schulfreundin meiner Mutter,die ständig in Südamerika unterwegs ist.Sie arbeitet dort als Ärztin und kommt nur selten nach Österreich um ihre Eltern und Freunde zu besuchen.Dauernd kritisiert sie die miserablen,sozialen Verhältnisse in Südamerika und wie schwer es sei Motivation in ihrer Arbeit zu finden.Ich denke,dass Moni ihre Arbeit aufgeben sollte und zurück nach Österreich kommen sollte,obwohl ihre Arbeit natürlich beachtenswert ist,nur sie ist eindeutig die falsche Person.Eine Mimose wie sie kann diesen Job unmöglich auf längere Zeit durchziehen.Und glauben sie mir,selbst ich als verwöhnter Mitteleuropäer wär noch besser für diese Arbeit geeignet als Moni.Ich will damit nicht sagen,dass sie vielleicht zu wenig Elan hätte oder sonst etwas,nein,nur einer fünfzigjährigen Ärztin,die nach zwanzigjähriger Arbeit denkt sie hätte genug vom Alltag und der Welt überhaupt und sei nun erfahren genug um Mutter Theresa zu ersetzen.Reist plötzlich nach Südamerika um dort als Ärztin aus Leidenschaft zu arbeiten... nach Hause zurückkehrt um ihren Ruhm abzuernten und bescheiden anhören zu müssen welch Gütigkeit in ihr stecke und wie stolz sie alle auf ihre Moni sind.Ach ja nicht zu vergessen sind natürlich die in Goldrahmen verzierten,verschnörkselten Lobeshymnen sämtlicher Tageszeitungen,die sie an ihrer Wohnzimmerwand hängen hat.Aber sie interessiere doch gar nicht was die anderen dazu sagen und sie habe das auch nicht so gern wenn das dann auch noch so beworben wird....
Aber was solls meine Platte hab ich nun von ihr und irgendwann einmal werd ich dann noch einmal mit ihr nach Equador oder Peru ziehen um mit ihr die Menschheit zu retten,aber dann wirklich!
 
Wenn du registriert und angemeldet bist und selbst eine Story veröffentlicht hast, kannst du die Stories bewerten, oder Kommentieren. Wenn du registriert und angemeldet bist, kannst du diese Story kommentieren.
Weitere Aktionen
Wenn du registriert und angemeldet bist, kannst du diesen Autoren abonnieren (zu deinen Favouriten hinzufügen) und / oder per Email weiterempfehlen.
Ausdrucken
Kommentare  

Toll.

Lisa M. (17.11.2003)

cooles thema, cooler titel.

georg v. r. (05.03.2003)

Login
Username: 
Passwort:   
 
Permanent 
Registrieren · Passwort anfordern
Mehr vom Autor
kein Titel  
ENDE und ANFANG  
Sonne, Mond und ein Fragezeichen  
Regentropfen  
Menschenjäger  
Empfehlungen
Andere Leser dieser Story haben auch folgende gelesen:
---
Das Kleingedruckte | Kontakt © 2000-2006 www.webstories.eu
www.gratis-besucherzaehler.de

Counter Web De