48


1 Seiten

Wenn ich gross bin

Nachdenkliches · Poetisches
Wenn ich gross bin kann ich alles machen

Ich habe keine Verbote mehr
Ich habe keinen Vormund
Ich kann kommen und gehen wann ich will
Ich bin für mich selbst verantwortlich

Wenn ich gross bin muss ich alles machen

Ich habe keine Zeit mehr
Ich habe Stress
Ich habe Sorgen

Ich habe meine Sorglosigkeit verloren

Ich will wieder klein sein
 
Wenn du registriert und angemeldet bist und selbst eine Story veröffentlicht hast, kannst du die Stories bewerten, oder Kommentieren. Wenn du registriert und angemeldet bist, kannst du diese Story kommentieren.
Weitere Aktionen
Wenn du registriert und angemeldet bist, kannst du diesen Autoren abonnieren (zu deinen Favouriten hinzufügen) und / oder per Email weiterempfehlen.
Ausdrucken
Kommentare  

Sehr treffend formuliert, absolut passend und beängstigend real. Wie schwierig, anstrengend und schwer es ist, "gross" zu sein, merkt man erst, wenn man plötzlich sein ganzes Leben vor sich hat und ganz alleine entscheiden muss, was man damit machen will und wohin es einen führen soll. Man fällt in ein tiefes Loch, ist unsicher und überfordert mit der Situation und mit sich selbst, man sehnt sich zurück in die Kindheit, in der andere entschieden haben, was gut für einen ist. Ich denke, wirklich "gross" ist man erst, wenn man sich von all den Hindernissen und zu treffenden Entscheidungen des Lebens nicht entmutigen lässt, sondern die Dinge anpackt und seinen eigenen Weg geht, auf sich selbst vertraut und zu den Konsequenzen seiner Handlungen steht. Wer an sich selbst glaubt, schafft es auch, sich ein Stück seiner Sorglosigkeit zu bewahren...

yoshi (27.04.2003)

Ja ja, manchmal wünschte ich mir auch, die Zeit zurückdrehen zu können und so manches noch einmal voll auszukosten, was ich verpasst habe. Leider ist das Leben eine Einbahnstraße und eine schlecht geteerte mit unzähligen Schlaglöchern noch dazu.

Christian (02.03.2003)

Die Lehre aus diesem tollem Gedicht, verspielt nun deine Jugend nicht. Toll beobachtet und glaubhaft in Worte gefaßt.

siehdichfuer (15.02.2003)

Ja, leider hindern einen die Träume von der angeblichen "Allmacht" der Erwachsenen daran, die Kinderzeit so richtig rundum zu genießen. Wenn man es merkt, ist es zu spät.
Am meisten aber verzweifelt man, wenn man zwei Dinge merkt: Erstens, dass hier die Einsicht trotzdem keinen Weg zurück mehr bringt, die Sehnsucht bleibt unerfüllt. Und zweitens, auch wenn man versucht, diese Erfahrung kommenden Generationen weiterzugeben und sie vor diesem Fehler zu bewahren - es klappt nicht...
5 Pts.


Gwenhwyfar (12.02.2003)

...was einem fehlt merkt man oft erst, wenn man es nicht mehr hat......

*Becci* (11.02.2003)

Login
Username: 
Passwort:   
 
Permanent 
Registrieren · Passwort anfordern
Mehr vom Autor
The one  
Liebesgedicht  
Ist doch selbstverständlich  
Schuldig  
I still haven't found what i'm looking for  
Empfehlungen
Andere Leser dieser Story haben auch folgende gelesen:
---
Das Kleingedruckte | Kontakt © 2000-2006 www.webstories.eu
www.gratis-besucherzaehler.de

Counter Web De