9


1 Seiten

Heißluftballonfahrt

Trauriges · Kurzgeschichten
Wie gerne wollte ich damals auch mal in einem Heißluftballon durch die Gegend schweben.Wie ein Vogel,weit oben...Wo man die frische Luft und den sanften Wind spüren kann.
Doch heute denke ich anders darüber...Menschen sind nicht zum Fliegen geschaffen.Davon bin ich einmal mehr überzeugt.Doch wollen wir ganz vorne beginnen:
Meine beste Freundin,sie war das Einzigste was mir auf dieser Welt noch geblieben war,hatte einen Heißluftballonausflug geschenkt bekommen...Ich erinnere mich noch genau,als der Ballon abhob und sie mir mit einem lächeln im Gesicht zugewunken hatte.Ich versuchte das Band um meinen Hals,welches mir den Atem nahm,zu ignorieren.Genutzt hat es mir nichts...Ich sah wie der Tragekorb auf einmal auf einer Seite riss und meine Freundin in die Tiefe stürtzte.Schließlich können auch Vögel fallen,selbst manche Engel...
 
Wenn du registriert und angemeldet bist und selbst eine Story veröffentlicht hast, kannst du die Stories bewerten, oder Kommentieren. Wenn du registriert und angemeldet bist, kannst du diese Story kommentieren.
Weitere Aktionen
Wenn du registriert und angemeldet bist, kannst du diesen Autoren abonnieren (zu deinen Favouriten hinzufügen) und / oder per Email weiterempfehlen.
Ausdrucken
Kommentare  

Die Geschichte ist wirklich traurig, aber gut geschrieben-respekt

Ramöser (29.05.2009)

Hallo, das sehe ich auch so! Würde auch gern einmal eine Ballonfahrt machen, wenn ich das Bild so sehe.

Kleine Meerjungfrau (01.06.2007)

Ein schöner Text. Gefällt mir gut! Auch das Bild passt. Lg Lisa

Lisa (17.04.2007)

Hallo, da schliesse ich mich Sabine an! Wirklich schön geschrieben. Gruß Bernd

Bernd das Brot (02.02.2007)

Hallo, schöner, aber trauriger Text, kurz, aber lange Aussage. 5 Punkte, lg Sabine

Sabine Müller (18.04.2006)

Bei einem Flug mit dem Ballon
rat ich Dir gut
zu "Immodium akut"


Tobias Darm (21.06.2005)

..Redfrettchen, der Rächer der Inpunktion..

ansonsten:
grundgedanken recht gut
ausführung könnte besser sein

keine bewertung.


jaana (25.12.2004)

Ich stimme der Allgemeinheit der Kommentatoren zu.
Wenn man nicht einmal weiß, dass man nach Satzzeichen ein Leerzeichen setzt, was darauf hinweist, dass man sich noch nie die (ominösen) Zeichen in einem Buch angeschaut hat, und diesen Text nicht ändert, dann ist das einfach schlecht.
Das ist es nicht wert, bepunktet zu werden.
(Rechtfertigung für die harte Kritik: Ich bin davon überzeugt, dass dieser Acc inaktiv ist.)


Redfrettchen (01.11.2003)

Nicht einmal heisse Luft.

Ingo Ries (09.08.2003)

Originelles Thema, leider muss ich mich der Kritik der Trainspotterin anschliessen: leider wirkt deine Story wie ein Rohentwurf.
Wie waers mit einer Ueberarbeitung ?
Man koennte dieses Thema dann viel intensiver darstellen. Der letzte Satz hat eine sehr schoene Tiefe und macht nachdenklich, allerdings wuerde ich ihn umstellen, damit er besser klingt.
zB: Auch Voegel koennen schliesslich fallen, und manchmal sogar Engel.....
Ist nur so ein Vorschlag aus dem Hintergrund :)


Ta[k]isis (19.05.2003)

Deine Geschichte ist gut. Mich interessiert es aber, ob das wirklich passiert ist, was du da schreibst. Das Ende ist echt toll. Man kommt ans Überlegen und Grübeln.

Florian Adams (18.04.2003)

Runter kommen sie alle, und wenn Menschen fliegen
sollten, hätten sie wahrscheinlich Flügel. Kleiner Tip
am Rande: Hinter jedem Satzzeichen macht man
traditionell ein Leerzeichen, bevor man
weiterschreibt, dann liest es sich leichter.

Deine Story hat zwar eine grundsätzlich
herzzerreißende Thematik, ist aber dafür recht
lieblos und schnell heruntergeschrieben. Es entsteht
beim Lesen keine Spannung, keine wirkliche
Faszination, auch das Mitfühlen bleibt ein wenig auf
der Strecke. Wenn du dieses Ereignis so darstellen
willst, daß es einen wirklich zum Heulen bringt, dann
solltest du etwas detaillierter daran gehen. Wir
Leser kennen dieses Mädchen da ja nicht. Es liegt
ganz an dir, auf welche Weise du uns vermittelst,
warum dieses Mädchen der Erzählerin so wertvoll
war und die ganze Geschichte eigentlich so traurig
ist.


Trainspotterin (09.04.2003)

Login
Username: 
Passwort:   
 
Permanent 
Registrieren · Passwort anfordern
Mehr vom Autor
Vija  
Empfehlungen
Andere Leser dieser Story haben auch folgende gelesen:
---
Das Kleingedruckte | Kontakt © 2000-2006 www.webstories.eu
www.gratis-besucherzaehler.de

Counter Web De