8


2 Seiten

Vija

Spannendes · Kurzgeschichten
Es war ein normaler Samstagabend.Von der Terrasse aus,hatte ich eine tolle Aussicht über die schon leicht erleuchtete Stadt.Die Glühwürmchen sirrten an diesem Abend besonders zahlreich herum.Aber da ich gerne fotografiere,ging ich meine Fotokamera holen,um ein Erinnerungsfoto von diesem Anblick zu schießen.Doch als ich nach ein paar Minuten wiederkam,war es stockfinster.Keine Glühwürmchen mehr da!`Schade´,dachte ich.Doch dann sah ich etwas.Zuerst schob ich es auf meine Müdigkeit,aber nein!,am Himmel flog Tatsächlich etwas!Eins war sicher:Es war kein uns bekanntes Geschöpf.Ich konnte den Blick nicht abwenden,dafür war es einfach zu schön!Lange,blonde Haare und ein hellblaues Kleid.Fast hätte ich gedacht,ein Leibhaftiger Engel flieg dort,wenn nicht plötzlich noch ein anderes Wesen aufgetaucht wäre.Und zwar genau neben mir auf der Terrasse!"Hast wohl noch nie einen Vija gesehen!?" Ohne es zu merken,nickte ich.Mir gegenüber stand dasselbe Geschöpf,wie es dort oben am Himmel flog,mit dem Unterschied,dass dieses männlich schien!`Er´ hatte blonde,etwas längere Haare und helle Augen,wobei ich mir bei der Farbe noch nicht sicher war.Mehr bekam ich leider auch nicht mehr mit...
Als ich aufwachte,lag ich in meinem Bett.War es nur ein Traum gewesen!?Aber es schien alles so real!
Ich gehe also erstmal ins Bad und wasche mein Gesicht mit kaltem Wasser ab.Warscheinlich hätte ich weiter an einen Traum gedacht,hätte ich nicht auf dem Waschbeckenrand eine blonde Haarsträhne entdeckt!Freundinnen hatte ich zwar einige,welche aber nie zu mir nach Hause kamen.Und meine Haare waren braun und länger!Ich reiße die Balkontüre auf,um mich umzusehen.Nach einer Weile,natürlich ist nichts passiert,verschwinde ich wieder in mein Bett.Inzwischen war es schon wieder fast Morgen und ich beschloss nochetwas zu schlafen.Danach lässt sich bestimmt eine Erklärung finden...

In der Schule ist auch alles normal.Langweiliger Stoff,pöbelnde Lehrer...nun ja,alles ist fast normal.Wir haben einen neuen Mitschüler bekommen.Er heißt Christian,kurz Chris,und muss die 9. wiederholen.Er hat kurze dunkelblonde Haare!War es nur Zufall oder doch eher Schicksal?Hatte ich ihn nicht erst gestern auf der Terrasse...?Noch konnte ich mir keinen Reim darauf machen.Bestimmt war ich einfach übermüdet.Genau,dass war es!Nein,nein,nicht die Müdigkeit,ich hatte eine Idee. "Daniela." Na klar,der Lehrer mal wieder.In diesem Moment wüsste ich zu gerne,wie die Frage lautete.Hätte ich bloß nicht schon wieder vor mich hin geträumt!Aber schließlich geht auch diese Stunde zu Ende.Und auch die restlichen.Also los!Ich hatte mir vorgenommen Chris zu verfolgen!Wer weiß,vielleicht war er ja doch ein...Vija.doch daraus sollte nichts werden."Hey,Danie!Warte doch mal." Mist,gerade wo es so unpassend war,erschien meine vierköpfige Clique!Zu allem Unglück konnte ich Chris auch nicht mehr erblicken.Wohl oder übel musste ich jetzt meinen Freundinnen folgen.Wir hatten eine Stunde früher ausgehabt,und so gingen wir noch etwas in die Stadt bummeln.Sandra und `Anto´ unterhielten sich über das Übliche Thema:Jungs.Meli versetzte die ganze Stadt in Aufruhr und Nesli lachte sich,sozusagen den A... ab!Ich hingegen lief hintendrein oder nebenher,wie es halt gerade passte und gab ab und zu eine Neckerei oder ein Kommentar von mir.Irgendwie war ich doch ganz froh,mitgegangen zu sein.Wieso?Ganz einfach: Am nächsten Morgen hörte ich in den Nachrichten dass Chris spurlos verschwunden ist und bisher noch nicht wieder aufgetaucht ist.Die Polizei ging von einer Entführung aus,doch ich hatte meine ganz eigene Theorie...
 
Wenn du registriert und angemeldet bist und selbst eine Story veröffentlicht hast, kannst du die Stories bewerten, oder Kommentieren. Wenn du registriert und angemeldet bist, kannst du diese Story kommentieren.
Weitere Aktionen
Wenn du registriert und angemeldet bist, kannst du diesen Autoren abonnieren (zu deinen Favouriten hinzufügen) und / oder per Email weiterempfehlen.
Ausdrucken
Kommentare  

Lohnt es sich noch, einen Kommentar loszuwerden? Fürchterliche Satzstellungen, die die Idee dahinter überhaupt nicht transportieren können. Was hat der Vija denn in dem Bad gemacht, war er pinkeln und hat sich danach die Hände gewaschen und eines seiner güldenen Haare dort abgelegt??
Nach einem Tag in der Schule spurlos verschwunden - wenn er denn ein anderes Wesen ist, ist es unlogisch, dass er als "Mensch" in der Schule auftaucht. Wozu auch? Nur, um die Verbindung herzustellen? Schwach, Sorry.


Pia Dublin (21.05.2008)

VIJA:

sîle pati.t.thâya naro sapañño citta.m pañña.m ca bhâvaya.m âtâpî nipako bhikkhu
so ima.m vija .taye ja.ta.m

"Wenn ein weiser Mann, fest gründend auf Sittlichkeit, Bewußtsein und Einsicht entfaltet, ein eifriger, besonnener Mönch, dann kann er dieses Gewirr entwirren."


B.Uddha (26.06.2005)

schön geschrieben
der schluss ist nur viel zu kurz
3pkt.


jaana (25.12.2004)

Sehr schön!

Lila (02.07.2004)

Das ist schon um einiges besser als Heißluftballonfahrt, doch das mit den Satzzeichen hat man sich wohl nicht zu Herzen genommen.
Würde es sich hierbei um ein PC-Spiel handeln, würde ich sagen, dass mal wieder eine tolle Lizenz (in diesem Falle ein Idee) in den Sand gesetzt wurde, um nicht zu sagen, dass ihr jemand versucht hat mit einem Schiff aus Gold die Wüste zu durchsegeln.

Von hier an gebe ich auf, nur über geht so zu bewerten: Das ist einfach mäßig.


Redfrettchen (01.11.2003)

Mh irgendwie finde ich keine Verbindung zwischen dem Traum und dem Jungen...Der Anfang ist sehr schön, aber der zweite Abschnitt, in der Schule passt irgendwie nicht...
Ansonsten hast du einen guten Stil. Mach weiter so


Amazone (21.04.2003)

Login
Username: 
Passwort:   
 
Permanent 
Registrieren · Passwort anfordern
Mehr vom Autor
Heißluftballonfahrt  
Empfehlungen
Andere Leser dieser Story haben auch folgende gelesen:
---
Das Kleingedruckte | Kontakt © 2000-2006 www.webstories.eu
www.gratis-besucherzaehler.de

Counter Web De