21


1 Seiten

Für Dich!!!

Poetisches · Romantisches
© Julia
Warme Blicke
zärtliche Küsse
sanftes Berühren
süsses Verführen
Ein Gespräch das niemals enden wird
all das hat mich total verwirrt
Liebe ist das ganz bestimmt
die alles gibt und vieles nimmt
Der Kopf, der mich zum Aufhörn zwängt
wird vom Gefühl meines Herzens verdrängt
Eine schöne Zeit, die durch nichts zu ersetzen ist
sie will mir zeigen, dass wohl du der EINE bist
Eines will ich dir noch sagen
Unsere Liebe gibt es noch in hundert Jahren
Ob nun offen doll verschossen
oder fest in meinem Herz verschlossen

ICH LIEBE DICH!!!
 
Wenn du registriert und angemeldet bist und selbst eine Story veröffentlicht hast, kannst du die Stories bewerten, oder Kommentieren. Wenn du registriert und angemeldet bist, kannst du diese Story kommentieren.
Weitere Aktionen
Wenn du registriert und angemeldet bist, kannst du diesen Autoren abonnieren (zu deinen Favouriten hinzufügen) und / oder per Email weiterempfehlen.
Ausdrucken
Kommentare  

Mit Reimen umgehen will gelernt sein, sowas wie
"der mich zum Auhörn zwängt; wird vom Gefühl meines Herzens verdrängt" klingt ge- oder besser: erzwungen.

Dann diese ganze Pathetik, die sich aber leider nicht in der Wortwahl widerspiegelt ... das Gegenteil von gut ist gut gemeint, in diesem Fall hast du's zu gut gemeint!


Middel (27.01.2006)

Eine Bewertung würde den Gefühlen und der Person, die hinter diesem Text steht, nicht gerecht werden. Mein Tipp an dich Julia: Löse dich von Reimschemata, finde einen geeigneten Rhythmus und löse dich von althergebrachter Metaphorik. So etwas geht nicht "einfach so". So ein Wandel braucht Erfahrung. Ich glaube dennoch, wenn du weiterhin schreiben wirst, dass du in deinen Texten deine Gefühle pregnanter darstellen können wirst.

keep on writing!

liebe Grüße


Odyssee (28.04.2003)

Ich bin, so denke ich, nicht gut darin Lyrik klar zu beurteilen, weil ich mich selber nicht so sehr damit auseinandersetze, will es aber dennoch versuchen.

Was mich etwas stört - gut, es möge geschmacksabhängig sein - ist, dass es die typische Wortwahl ist, die in jedem gleichartigen Gedicht auftritt, was das ganze eher flach wirken lässt.
Besonders der Schluss klingt auffallend protzig und eher einfältig (Bsp. "Unsere Liebe gibt es noch in hundert Jahren"). Das sind zwar alles recht schöne Redewendungen, aber irgendwie gab es das alles schon viel zu oft, als das man es anderes wahrnehmen könnte, als so viele andere Gedichte, die ähnliches aussagen wollen und eben das Gefühl vermitteln, das dann immer wieder auftritt, wenn man ein gleichartiges Stück liest, wie eben das von dir.

Ich finde es wirklich nicht schlecht, bei weitem nicht, aber ich selbst lese dann eher darüber hinweg, als wirklich alles wahrzunehmen, da sich mein Bewusstsein, schon vorher darauf eingestellt hat und Wortwendungen wie "Liebe ist das ganz bestimmt" eher an mir vorbeiziehen und ich nicht die Gelegenheit besitze, das Gedicht als Ganzes zu registrieren.

Aber das ist nur meine Meinung und in der Lyrik zählt sie nicht besonders viel (wie gesagt)..


Philemon (28.04.2003)

Login
Username: 
Passwort:   
 
Permanent 
Registrieren · Passwort anfordern
Mehr vom Autor
Der Rock´n´Roll hat die Bühne verlassen  
Meine Insel  
Ankommen  
Der Zauber  
zwischen uns...  
Empfehlungen
Andere Leser dieser Story haben auch folgende gelesen:
---
Das Kleingedruckte | Kontakt © 2000-2006 www.webstories.eu
www.gratis-besucherzaehler.de

Counter Web De